Hallo liebe Community,
ich habe zwei IKEA Symfonisk / Sonos Lautsprecher (Lampe und Bilderrahmen) und habe seit dem Kauf 2021 quasi durchgehend immer wieder Verbindungsprobleme erlebt. Beide Geräte sind über WLAN verbunden, dass Signal ist ausreichend stark, es gibt aber wohl Störungen laut Support. Ich habe vieles mit dem Support versucht, bin nun aber am Ende.
Am erfolgreichsten war das Hinzufügen einer Boost-Box, danach war ich ein paar Monate mit deutlich weniger Störungen gesegnet. Ganz weg war es nie, aber klar besser. Bis das “wundervolle” Update der App kam und alles kaputt gemacht hat. Seitdem sehe ich die Boost nicht mehr in der App und seit dem sind die Probleme da - auch wenn der Support behauptet, die Boost arbeitet wohl im Hintergrund.
Frage: Wenn ich eine dritte Box kaufen sollte, die ich mit dem Router verbinde, ist das Sonos Net, was diese Box dann aufbaut, “besser” als die Sonos Boost Lösung oder letztendlich auch nicht anders?
Mein Ansatz: Eine Sonos Ray als günstigste Soundbar zu kaufen, direkt am TV mit dem Router zu verbinden, die Sonos Boost Lösung auszusortieren.
Meine Fragen dazu:
- Die Sonos Ray kann dann das Sonos Net bilden?
- Die beiden Symfonisk können sich mit diesem Sonos Net verbinden?
- Alle drei System können als “Multiroom” Gruppe gemeinsam spielen, sowohl für Musik Streaming als auch für den Fernseher?
- Ist die Sonos Ray zum Musik hören (das ist mir wichtiger als TV-Sound) gleichwertig mit den vorhandenen Systemen oder wird sie den Klang insgesamt gesehen “verschlechtern”?
Herzlichen Dank im Voraus!
Grüße, Matthias