Heimkino

Fragen zur Playbar, Playbase, Beam, TV Kompatibilität, Satelliten und SUB Verwendung im Heimkinoverbund etc.

Beam: Kein Signal bei ARC Anschluss mit Panasonic TX50-DXM 715
Frage

Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich kein Signal mehr beim Anschluss der Beam an den Panasonic TX50-DXM715 über den ARC Anschluss. Austausch des HDMI Kabels, Entfernen aller anderen HDMI/USB Gerät...

Trotz 4.1: Surround Sound kommt von Playbase
Frage

Hi Leute, ich habe eine Playbase mit zwei Play:1 und mir fällt bei Surround Tests auf, dass der Surroundsound auch aus der Playbase kommt (die ja eigentlich still sein sollte, wenn nur die Surround P...

Sonos Center-Lautsprecher und zwei weitere Sonos-Lautsprecher als Frontlinks

Schon seit der Veröffentlichung der PLAYBAR im Jahre 2013 ärgere ich mich darüber, dass man diese nicht als Center-Lautsprecher und zwei weitere Sonos-Lautsprecher als Frontlinks und -rechts einsetzte...

IR Empfang in der Playbar verbessern

Ich habe meine Playbar in einem Spectral Sideboard, das durch einen Stoff das IR Signal der Fernbedienung zur Playbar durchlässt. Man muss aber schon verflucht gut zielen um das Signal auszulösen. Kön...

Heimkino und TV Empfehlungen - Sammelbeitrag

Bist du auf der Suche nach mehr Informationen zur Installation deines Heimkinos oder nach allgemeinen Informationen bezüglich der Sonos PLAYBAR? Finde Antworten in diesem Sammelbeitrag zu den häufigst...

Playbar Apple TV und Philips TV
Frage

Hallo zusammen, ich bin vor einiger Zeit von einem LG TV auf einen Philips Ambilight umgestiegen und habe nun folgende Hardware ist im Einsatz : Philips 8601 Apple TV 4K Sonos Playbar Nun versuche...

Sonos Beam kein Ton vom TV.
Beantwortet

Hallo Leute. Ich habe mir eine Sonos Beam gekauft und bin vom Klang her völlig überzeugt. Nur habe ich das Problem das immer wenn ich den TV abschalte und später wieder anmache, keinen TV-Ton mehr übe...

Beam vs P-Bar/Base im 5.1 Setup

Hallo zusammen Folgendes: Habe im WZ schon länger 2 P5 und 1 Sub. Momentan sieht es so aus als es zu Weihnachten einen neuen TV geben würde. Und wenn ich schon dabei bin wäre auch gleich eine P-Bar/B...

Playbase SamsungTv + PS4 + AppleTV 3. Generation richtig verbinden
Frage

Hallo zusammen, seit Freitag bin ich nun ein glücklicher Besitzer einer Playbase. Allerdings wie der Titel schon vermuten lässt, bräuchte ich noch etwas Unterstützung das auch alles, hoffentlich, s...

Playbase - Surround mit 2x One - TV HDMI Ton in DD - Probleme
Frage

Hallo Leute, ich besitze seit einiger Zeit 3 Sonos One, wekche ich im Haus verteilt habe und damit auch super glücklich bin. Nun habe ich mich aber schon immer dafür bemüht, die beiden Sonos One, we...

HDMI ARC funktioniert nur noch mit manuellem Trennen der Kabel
Frage

Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe eine Beam und diese über HDMI ARC an meinen TV angeschlossen. Eigentlich nutze ich nur 2 Funktionen der Beam: 1. TV-Sound von Netflix o.ä. 2. Musik-Strea...

Sony KDL55HX855 mit ARC und Sonos Beam Problem Heimkino
Frage

Hallo Leute, leider funktioniert es nicht meine Sonos Beam erfolgreich mit meinem Sony KDL55HX855 über HDMI-ARC zu konfigurieren. Diverse HDMI-Kabel (inklusive Original) wurde bereits getestet. Leide...

Sonos stürzt bei Neustart des Fernsehers ab
Frage

Hallo, unsere Playbar ist mit einem Glasfaserkabel mit dem Fernseher zur Tonabnahme verbunden. Die Playbar ist dann mit dem restlichen 5.1 System und dem Sonus-Router(WLAN) verbunden. Zusätzlich lauf...

Sonos 5.1 mit SAMSUNG NU8009TXZG

Moin, ich habe mir o.g. TV gekauft. Jetzt habe ich die Sonos Playbase an den TV per Optical angeschlossen und auch eingerichtet. Problem immer wenn ich den TV anmache muss ich die audioquelle von tv-...

Sonos Beam erkennt Sony Blu-Ray-Player nicht
Frage

Hallo zusammen, meine Sonos Beam erkennt den Ton vom Blue Ray Player nicht. Ich habe die Sonos mit meinem Sony Fernsehr an HDMI 3 (ARC) verbunden. Der Ton über Mediathek und über den externen SAT Rece...

Probleme beim Anschluss der Beam an den optischen Audioausgang des TVs
Beantwortet

Hallo, ich habe mir kürzlich die Beam gekauft und habe einige Probleme beim Anschließen. Ich muss dazusagen, dass ich technisch nicht ganz so versiert bin, also seht mir es bitte nach, wenn sich mein...

Wechsel zwischen Play 1: als Stereopaar und Surround-Speaker
Beantwortet

Im Wohnzimmer betreibe ich zwei Play 1:, die als Stereopaar konfiguriert sind. Außerdem und davon unabhängig steht dort auch ein Beam mit HDMI/ARC am TV. Kann ich die Play 1: nun als Surround zum Beam...

Sonos Beam - Anschluss an meinen 11 Jahre alten Pioneer TV
Frage

Ich habe eine wunderbare Beim geschenkt bekommen, leider hat mein 11 Jahre alter TV weder einen HDMI ARC, noch einen optischen Anschluss ;-O ich will mir gerade aber keinen neuen TV kaufen..... gibt e...

Alexa reagiert schlecht auf der Beam
Frage

Ich bin seit einer Woche, Besitzer eines Sonos Beam. Davor hatte ich ein Sonos ONE. Darauf lief Alexa einwandfrei z.b. öffne Spotify oder Play/Stopp. Aber auf der Beam sagt sie Undefiend oder es gibt...

Leitet der Philips 55OLED803/12 das 5.1 Signal durch?
Beantwortet

Hallo zusammen, Wie in der Überschrift geschrieben, leitet der o.g. Fernsehen das Signal von externen / internen Quellen so an eine Playbar weiter, das die Playbar / Sonossystem ein 5.1 Sound ausgibt...

Kann man mit einem EDID emulator das passthrough 5.1 Problem lösen ?
Beantwortet

Hallo, Ich habe einen Samsung NU8009 .. bekannt ist das das 5.1 Signal nicht durchgeleitet wird. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Artikel gekommen. Hintergrund ist einen Behauptung...

Kein Ton aus Sonos Beam von Samsung TV
Beantwortet

Moin zusammen, ich habe gerade meine neue Sonos Beam erfolgreich (wie ich dachte) mit der App eingerichtet. Trueplay etc. lief alles ohne Probleme durch und ich kann auch z.B. Musik über Spotify höre...

Durchschleifen von DD 5.1 an Sonos Playbase
Beantwortet

Moin Leute, ich weiß das dieses Thema hier bereits vielfach diskutiert wurde, allerdings finde ich auf mein Modell trotzdem keine Antwort. Mein letztjähriges neu aufstelltes Wohnzimmer Setup aus Sa...

Welcher UHD Blue Ray Player macht DTS downmix
Frage

Hallo Community, nachdem mein alter Fernseher das Zeitliche gesegnet hat und hier ein Philips 803 oled eingezogen ist, bin ich auf der Suche nach einem UHD Blue Ray Player der mit meinem Sonos Heimkin...

Fernbedienung ohne Funktion. Wir komme ich nochmal in den Menüpunkt um diese zu aktivieren
Beantwortet

Fernbedienung ohne Funktion

Abzeichen

• Abzeichen
    HansE hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    CarlosvH hat folgendes Abzeichen erhalten Writing Credits
  • Abzeichen
    Noire hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    TimDerTaylor hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    CarlosvH hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

45,287
Themen
276,672
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen