Skip to main content
Antwort

Sonos playbar Lautsprecher defekt Ersatzteile oder Ersatzlösungen?

• October 23, 2025
  • 6 Antworten
  • 67 Ansichten

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen, 

gerade wollte ich mal wieder Musik hören und stellte fest dass meine playbar knackt da wie schon ein paar Jahre älter ist habe ich sie mal auseinander geschraubt und siehe da drei der mittelton Lautsprecher ist die Membran gerissen sollte in meinen Augen sind nicht so sein aber jetzt ist es so weiß jemand Abhilfe also am liebsten neue Treiber die da passen könnten Sonos selber vertreibt der kein ersatzteile mir wurde vom Support nur ein Gutschein Angeboten für einen Neukauf…

Vielleicht hat ja jemand die selber Erfahrung gemacht und konnte sich helfen

Beste Antwort von Brainbug66

vielen lieben dank… werde wohl eine zum schlachten kaufen in der Hoffnung das diese ok ist. Trotzdem eine schade für Sonos dachte wirklich das die qualität besser ist. Habe boxen die sind doppelt so alt un laufen ohne Probleme und falls doch mal etwas sein sollte gibt es ohne Probleme einzelne Treiber…

6 Antworten

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@Brainbug66 
Da würde sich imo nur der Kauf einer defekten Playbar lohnen, deren Treiber noch in Ordnung sind, und diese als Ersatzteillager nutzen. Alles andere wäre imo nicht machbar oder finanziell unverhältnismäßig. 

Hedy L.
  • October 23, 2025

@Brainbug66, auf ebay nach einer Playbar suchen, die Sie ausschlachten können. Oder Sie wenden sich an Isonatec.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@Brainbug66 

Isonatc ist ein Beispiel für das, was ich unter „finanziell unverhältnismäßig“ verstehe. 😉

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Novize
  • Antwort
  • October 23, 2025

vielen lieben dank… werde wohl eine zum schlachten kaufen in der Hoffnung das diese ok ist. Trotzdem eine schade für Sonos dachte wirklich das die qualität besser ist. Habe boxen die sind doppelt so alt un laufen ohne Probleme und falls doch mal etwas sein sollte gibt es ohne Probleme einzelne Treiber…

Hedy L.
  • October 23, 2025

@Brainbug66, die Playbar ist ein 13 Jahre alter Linuxcomputer, eigentlich reif für die Rente.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@Brainbug66 

Bin da bei dir… Treiber sind technisch nicht mal eben nach 10 Jahren überholt. Solange man damit klanglich zufrieden ist und die Sonos Technik drumherum noch funktioniert oder gar supported wird, besteht keine Not zur Aussonderung. 
Ich hoffe sehr, dass der Gesetzgeber noch härter durchgreift und die Pflicht zur Reparaturmöglichkeit verschärft wird.