Hallo
Ich habe eine ganz neue Sonos Ray und verzweifle an der Verbindung. Es sind eigentlich die genau gleichen Sympome wie in diesem Artikel (Sonos One kann nicht mit dem Konto verbunden werden | Sonos Community).
Die App erkennt das Gerät, ich kann die WLAN-Verbindung herstellen, ich kann einen Raum auswählen nur die Verbindung zum Konto geht dann einfach nicht.
Reset habe ich versuche, anhängen an LAN auch→ gleiches Resultat. Meine Internetverbindung ist nicht die Schnellste aber es kann ja nicht sein, dass man einen Hochleistungsanschluss benötigt, nur um ein Gerät einzurichten...
Hat jemand eine Idee?
Beantwortet
Ray kann nicht mit Konto verbunden werden
Beste Antwort von MKG
Ich habe die Antwort mit Hilfe des Supports gefunden: Gemäss https://support.sonos.com/de-de/article/sonos-system-requirements
braucht es eben doch einen Hochleistungs-Internetanschluss, damit Sonos auch immer mithören kann (ich habe nur einen LTE-Anschluss)! Und das auch, wenn man nur im lokalen Netzwerk Musik von einem lokalen Gerät auf den lokal installierten Ray senden will.
Ich gebe das Gerät zurück, das ist unbrauchbar
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.