Skip to main content

Sonos Arc Ultra schaltet Geräte Nachts an.

• September 26, 2025
  • 4 Antworten
  • 62 Ansichten

Hallo zusammen,

Ich habe seit einer Woche die Arc Ultra, diese ist via eArc am LG TV angeschlossen und dort meine Andorid Box (Dune HD Homeatics R 4k Plus) und PS5. 

Seit die Ultra Arc angeschlossen schaltet sich die Andoid Box und der TV (LG OLED 65BX9LB) Nachts ein. Da ich wegen Rufberetischaften mal im Wohnzimmer schlafe wurde ich dadurch nun schon paar mal geweckt. .

Kennt jemand das Problem? Wie kann ich es fixen? Muss ja mit HDMI CEC zutun haben. 

4 Antworten

Hedy L.
  • September 26, 2025

Kennt jemand das Problem? Wie kann ich es fixen? Muss ja mit HDMI CEC zutun haben. 

Ja, hat es. Die Dune HD Homatics Box aktualisiert sich nachts, dadurch empfängt die Arc Ultra wieder ein Signal. Sie müssten Simplink in den Toneinstellungen des LG ausschalten, bevor Sie zu Bett gehen. Ob es eine Alternative dazu gibt, weiß ich nicht.

• Autor
  • Novize
  • September 26, 2025

Hab jetzt bei der Homatics ne cec Einstellung gefunden die das Abschalten des TVs deaktiviert. Sehe heute Nacht ob das klappt .

Hedy L.
  • September 26, 2025

@jb2025, danke für die Rückmeldung. Müsste eigentlich klappen. 🙂

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • September 26, 2025

Hab jetzt bei der Homatics ne cec Einstellung gefunden die das Abschalten des TVs deaktiviert. Sehe heute Nacht ob das klappt .

Du meinst sicher das ANschalten, oder!? 😉

Jedenfalls ist es sehr hilfreich, wenn statt nur CEC komplett einzelne Funktionen ein- oder ausgeschaltet werden können.