Amazon Alexa und Sonos

Fragen oder Anregungen bezüglich der Sonos Sprachsteuerung, dann bist du in diesem Forum richtig.

Alexa reagiert auf Codewort und antwortet, spielt aber nichts ab
Beantwortet

Habe nun das Problem, dass mein Sonos One korrekt eingebunden ist, Alexa mir antwortet, aber keine Musik mehr von Prime Musik streamt... Diagnosecode 668993546 Gibt konkrete Hilfe?

Fernseher steuern über Fire Tv Stick
Frage

Hi, Habe die Sonos One mit dem FireTV Stick 4k verbunden und Befehle wie "Alexa, starte Netflix" funktionieren auch. Bei Befehlen wie "Alexa Fernseher an/aus/lauter/leiser" bekomme ich jedoch "Der...

TruePlay neu einrichten / Alexa Lautstärkeregelung
Beantwortet

Hallo liebe Community. Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer von 2 Sonos one und der Sonos Playbar. Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden Ich hätte nur 2 Fragen an euch.... Zum einen find...

Sonos One + Amazon Echo Multiroom
Beantwortet

Liebe Songs-Community, ich habe vor mir einen Sonos One zu kaufen. Dazu habe ich ein einfache Frage, auf die ich leider keine Antwort im Netz gefunden habe. Ich möchte einfach nur meine Spotify Musik...

Sonos One Anrufe und Nachrichten
Beantwortet

Wird die Funktion Anrufe tätigen zu können noch mit einem Update dazukommen oder wird es diese nie geben ?

TV an Beam mit Alexa einschalten. Again.
Frage

Hallo, ich lese hier viele Threads von Benutzern, die ihren über HDMI an der Beam angeschlossenen TV nicht mit Alexa einschalten können. Hat hier jemand mal eine wirklich funktionierende Lösung? Ich h...

Alexa stellt die Sonos Lautsprecher lauter, leiser geht nicht
Beantwortet

Ich habeseit kurzem einen Echo und diesen erfolgreich mit den Sonos Boxen verknüpft. Klappt alles super, ausser dass der Befehl Alexa, leiser keine Auswirkung hat. Alex, lauter klappt einwandfrei. Wo...

Sonos One. Alexa beendet Spotify nicht
Beantwortet

Hi. Spotify lässt sich problemlos abpielen, jedoch nicht beenden... „Stopp, Wiedergabe Ende , Spotify Ende „etc. Nichts geht. Lediglich mit: „ Alexa, Ton aus” verstummt die Box, Spotify läuft aber we...

Samsung Fernseher kann in Kombination mit Sonos Beam und Alexa eingeschaltet aber nicht ausgeschaltet werden

Hallo, ich betreibe meine 6 Monate alten Samsung Fernseher in Kombination mit einer Sonos Beam und mehreren One und Play 5 Lautsprechern. Alexa läuft über die Beam da die anderen Boxen im Verbund gesc...

Nach erfolgter Alexa-Installation das Konto wechseln
Beantwortet

Bei der Einrichtung des Sonos-Systems habe ich im Rahmen der Alexa-Einrichtung meinen Amazon-Account benutzt. Im Haushalt ist bereits ein Echo-Plus installiert. Dieser verwendet ein anderes Amazon-Kon...

Kann ich den Sonos play 5 komplett durch Alexa steuern?
Beantwortet

Hallo, ich würde mir gerne eine play 5 kaufen und diesen komplett durch die Alexa steuern. Bedeutet, dass ich die Musik und auch die Lautstärke der play über Alexa steuern will. Ausserdem würde ich ge...

Radio und Spotify funktonieren nicht über Sprachsteuerung
Beantwortet

Hallo, seit kurzem öffnet Alexa den Radio nicht mehr, wenn ich folgenden Befehl sage: Alexa spiele Fm4, dann sagt Alexa Radio Fm4 bei Tuning. Jedoch fängt dann kein Radiosender an. Wenn ich Lieder ü...

Radio—Wecker mir Amazon Spot einri hten und auf Sonos abspielen
Beantwortet

Hallo, Ich habe im Schlafzimmer einen Amazon Spot und ich nutze dort die Radiowecker Funktion. Ich überlege zusätzlich einSobos One oder Play1 hinzuzufügen. Dafür möchte ich aber, dass der auf dem S...

Alexa auf Sonos One's aktivieren auch innerhalb eines Surround Verbunds
Beantwortet

Hallo, ich betreibe eine Sonos Beam und zwei Sonos One in einem Surround Verbund. Aus Optimalitätsgründen hat die Konfiguration automatisch die Alexa Funktion bei den Sonos One abgeschaltet und nur di...

Alexa und Sonos
Beantwortet

Ich habe einen Alexa Dot Hd3 und 2 Sonos Play3. Ich kann die Boxen zwar über Alexa steuern höre die Musik aber nur über den Dot oder über die Boxen. Ich möchte die Musik aber auf allen Geräten hören,...

Alexa Wlan Steckdose
Frage

Kann ich über Sonos Beam und Alexa eine Alexa fähige Steckdose ansteuern um damit z.B das Licht ein und aus zu schalten? So z.B Alexa schalte das Licht im wohnzimmer an. Oder geht das über Sonos nicht...

Airplay 2
Frage

Wie kann ich erkennen ob meine Play 1 Airplay 2 wiedergeben?

Sonos One bleibt Stumm beim Abspielen von Spotify
Frage

Hallo ich bin der Philip und ich habe ein Problem mit meiner Sonos Ich muss zugeben, das ist meine erste Erfahrung mit Alexa und vielleicht hab ich da einen dummen Fehler gemacht. Aber ich bin inzwi...

Alexa TV Steuerung mit Beam
Beantwortet

Beam führt Steuerbefehle per Sprachsteuerung korrekt aus. Allerdings kommt nach jeder Ausführung die Rückmeldung vom Team: Fernseher reagiert nicht. Wie kann ich das ändern?

Alexa Lautstärkeregelung in Gruppe
Beantwortet

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Lautstärkeregelung mit Alexa. Kurz zu meinem System: Ich besitze 2 Play:1 (als Stereopaar) und habe jetzt noch eine Sonos One zu Weihnachten bekommen. Da ich a...

Sonos ONE Einkaufsliste

Ich kann eine Einkaufsliste erstellen, finde diese aber nicht auf dem Smartphone obwohl Sonos one mit Amazon Alexa verbunden ist

Alexa Lautstärke 1 ist viel zu laut
Beantwortet

Hallo ich bin gestern umgestiegen vom Echo auf Sonos one. Alles gut nur leider hören die sonos Microfiches nicht genau so gut wie die meines alten Echos. Die Box steht genau am selben Ort. Zweitens...

Alexa aktiviert Multiroom auf Sonos

Hallo Zusammen, ich habe das Feature mal ausprobiert, jedoch ist es entweder nicht so gedacht, wie ich es brauche oder ich mache etwas falsch: 1. In Alexa-App eine neue Gruppe "Erdgeschoss" angelegt...

Kein sprachfeedback mehr
Frage

Seid einigen Tagen reagiert meine Sonos One nicht mehr auf das Aktivierungswort. Hat es jemand auch oder weiß jemand villeixht ne Lösung?! Mikro ist angeschaltet 😄

Sonos One Stereopaar mit Alexa
Beantwortet

Ich habe zu einem schon funktionalem Sonos One mit Alexa einen weiteren Sonos One hinzugefügt und als Stereopaar eingerichtet. Die erste Sonos One hat wohl noch Alexa im Bauch, redet aber nur noch Eng...

Abzeichen

• Abzeichen
    tobiashainke hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    sabine_woe hat folgendes Abzeichen erhalten Writing Credits
  • Abzeichen
    sabine_woe hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    sabine_woe hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
  • Abzeichen
    Grouden hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

45,837
Themen
282,114
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen