Selbes Problem seit einigen Tagen mit meinen Sonos One Speakern. Alexa beschallt die Wohnung. Mein Sonos Roam 2 scheint allerdings auf die laut-leise Tasten “noch” zu reagieren und Alexa verhält sich wie früher. Kann allerdings nicht sagen, ob der Roam 2 sich schon ein FW Update gezogen hat - Der ist zeitweise ohne Strom und schaltet ohne Ladekabel komplett ab.
Großartig finde ich auch, dass sich hier manche den Act geben ne Stunde mit dem Support zu telefonieren und der knallhart ne Stunde so tut als wüsste er von nix. Unfassbare verar***e ist das!
Reihe mich hier mal ein mit meinen Brüll-Alexa-Kisten, damit der Threat wenigstens lang wird.
Bei mir natürlich dasselbe Problem, ZU LAUT*
Und leider ist in dieser Version wieder Reklame aufgechaltet, auch bei Radio aus Tunneln…….
Ich überlege mir, das Sonossystem zu verkaufen
Bei mir natürlich dasselbe Problem, ZU LAUT*
Und leider ist in dieser Version wieder Reklame aufgechaltet, auch bei Radio aus Tunneln…….
Ich überlege mir, das Sonossystem zu verkaufen
Hier hat mir sehr geholfen Radio nicht mehr mit TuneIn zu hören sondern mit dem Alexa Audioplayer. Keine Ahnung über was da dann gestreamt wird, aber es ist besser als TuneIn.
Alexa, spiele Radio Regenbogen von Peters Audioplayer auf Küche.
Das ist ja der absolute Albtraum, kauf dir einen Sonos haben sie gesagt, ist total geil haben sie gesagt.
Ja ganz großes Kino, wenn ich Morgens um vier das Licht in der Küche an machen möchte, ist alles wach inklusive Nachbar.
Ebenfalls seit dem Update ein richtiges Highlight, ich kann über die Sonos App, den Sonos nicht mehr mit Alexa verbinden "ohne die Amazon Shopping App" zu deinstallieren.
Dieses Problem ist uns bekannt und wird derzeit untersucht. Leider kann ich derzeit noch nicht sagen, wie lange es dauern wird, aber wir bemühen uns das Problem schnellstmöglich zu lösen.
Dieses Problem ist uns bekannt und wird derzeit untersucht. Leider kann ich derzeit noch nicht sagen, wie lange es dauern wird, aber wir bemühen uns das Problem schnellstmöglich zu lösen.
Ich traue mich gar nicht, auf “Gefällt mir” zu drücken... der 2. Satz gefällt mir nämlich - im Gegensatz zum 1. - überhaupt nicht
Drei Sonos One im Haus und jedes schreeit mich an.
Da bin ich ja froh das endlich mal “Gehör” von einem Sonos Mitarbeiter gefunden wurde,
und das nach ganze 16 Tagen 1. Posting...Wahnsinn,
mal sehen wie lange es dauert bis das Problem behoben wird…?
Traurig, traurig was da läuft
Ich habe das Problem auch. Leider erst jetzt gelesen. Werde meinen Sonos wohl zurückgeben. Update wird vermutlich ewig dauern
Bei mir geht's wieder. Kann wieder leise stellen und es bleibt leise.
Einfach so oder kam ein Update dazu?
Hab's eben getestet. Sie brüllt weiterhin.
Dito bei mir auch. Gab auch zumindest von der App seit über einer Woche kein neues Update auf IOS.
Einfach so oder kam ein Update dazu?
Einfach so. Ich kann wieder Lautstärken von 1-10 per Sprache einstellen und das bleibt dann auch.
Das einzige was sich geändert hat bei mir, es war als paar eingerichtet und einen Lautsprecher habe ich kurzzeitig entfernt. Ich denke aber nicht das dass im Zusammenhang steht.
Ich dachte es kam ein OTA Update oder so, weil es mich selbst wunderte das alles wieder geht.
Hallo zusammen!
Bei meinem gestern gekaufter ERA 100 “brüllt” mich Alexa und der Sonos Assistent auch an.
Ich habe ein wenig experimentiert und festgestellt, wenn ich in der Sonos App in den Equalizer Einstellungen die Loudness (Lautstärke) Taste deaktiviere, werden die beiden Assistenten leiser. Zwar immer noch zu laut, aber erträglicher. Den fehlenden “wow” Effekt durch das deaktivierte Loudness habe ich manuell mit den Equalizer Einstellungen etwas kompensiert.
Hatte gestern telefonisch mit dem Sonos Support Kontakt. Das Problem sei bekannt, meinte der unfreundliche junge Mann am Telefon. (Er hatte mich nicht mal aussprechen lassen und mich sofort angeschrien) Unmöglich was sich diese Firma herausnimmt.
Es helfen wahrscheinlich nur weiter negative Bewertungen der App in den jeweiligen App Stores. Ansonsten wird sich nichts ändern.
So schade. Hatte mir den Sonos gekauft weil da Deezer gut laufen soll und Alexa an Board ist. Das war wohl nichts. Gibt's ne Alternative wenn man Deezer hat? Bose?
So schade. Hatte mir den Sonos gekauft weil da Deezer gut laufen soll und Alexa an Board ist. Das war wohl nichts. Gibt's ne Alternative wenn man Deezer hat? Bose?
Ich hatte 4 Jahre lang eine Bose Soundbar 700 gehabt. Nach einem fehlerhaften Update, dass Nachts geladen und installiert wurde war am nächsten Tag die Lautstärke automatisch auf 100% eingestellt. Da hatte es mir einige Lautsprechertreiber zerschossen. Garantie war natürlich schon abgelaufen. Die Fernbedienung (wird zwingend zum Ändern vom W-Lan Netzwerk am Router benötigt) war schon nach einem Jahr defekt. Das Deutschsprachige Support-Forum haben sie schon seit Jahren eingestellt. Aber die Sprachassistenten von Alexa und Google liefen problemlos. Deezer Music, YouTube Music und Spotify funktionierten bei mir gut.
Problem seit über einem Monat bekannt. Kein Update, keine Stellungnahme von Sonos. Werde mein Sonos Gerät wieder zurückgeben.
Euch allen noch viel Freude mit Euren Geräten!
Seit heute gibt es ein neues Update für IOS. Nach der Aktualisierung der Firmware auf dem Sonos Gerät ist die Lautstärke der Sprachassistenten Alexa und Sonos Voice Control wieder leiser. Was sich sonst noch geändert hat muss ich noch prüfen.
Seit heute gibt es ein neues Update für IOS. Nach der Aktualisierung der Firmware auf dem Sonos Gerät ist die Lautstärke der Sprachassistenten Alexa und Sonos Voice Control wieder leiser. Was sich sonst noch geändert hat muss ich noch prüfen.
Bei mir geht es trotz Update Neustart und neu Installation von Alexa weiterhin nicht. Die gute brüllt mich förmlich an. Schade das es nicht geklappt hat.
Yep, hab auch eben das Update auf meinen Speakern eingespielt und endlich ist die Lautstärke von Alexa wieder normal.
Bei mir geht es trotz Update Neustart und neu Installation von Alexa weiterhin nicht. Die gute brüllt mich förmlich an. Schade das es nicht geklappt hat.
Hab es auch noch mal probiert und ich hatte nicht aufgepasst. Sonos hatte sich das Update nicht gezogen. Jetzt aber und jetzt ist Alexa wieder einstellbar.