ich habe seit kurzem eine Sonos Arc Ultra Soundbar und möchte diese mit Alexa steuern. Leider findet Alexa die Soundbar nicht. Was muss ich tun damit ich mit Alexa Befehlen wie “Alexa, Soundbar lauter” die Soundbar steuern kann. Oder ist eine Steuerung über Alexa nicht möglich?
Gruß Michael
Buchseite 1 / 1
Servus
Hast du in der Alexa App den Sonos skill aktiviert
Dom
Ja. Ich habe auch eine Email von Amazon erhalten, das der Skill nun mit meinem Amazon Konto verknüpft ist.
@MiBi61
Und in der Sonos App hast du Alexa auch mit der Soundbar verknüpft? Hat die Einrichtung dort funktioniert und am Ende hat Alexa das per Sprache bestätigt? In den Raumeinstellungen der Soundbar müsste Alexa dann im Abschnitt Sprachassistent aufgelistet sein.
Das war’s.
Danke für die Unterstützung.
PS: Ein kleines Problem hatte ich noch, das die Soundbar in der Alex App als Fernseher gefunden wurde.
Das war’s.
Danke für die Unterstützung.
PS: Ein kleines Problem hatte ich noch, das die Soundbar in der Alex App als Fernseher gefunden wurde.
Schön, dass es nun funktioniert.
Die Soundbar wird 2x gefunden… als TV und als Lautsprecher. Das hängt damit zusammen, dass man den TV via HDMI CEC über die Soundbar per Alexa ein-/ausschalten kann, wenn der TV das unterstützt.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.