Skip to main content
Beantwortet

Sonos Lautsprecher muten bei Alexa

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage. Besitze mehrere Play1 sowie die Arc. Jedes mal wenn ich Alexa etwas Frage, schalte sie die Sonos Lautsprecher kurz stumm. Selbst bei der ARC obwohl ich dort Alexa gar nicht eingerichtet habe. Hat jemand eine Idee wie ich das unterbinden kann?

Beste Antwort von DomB

@Ploggi 

Schon mal in der Alexa App die Config geprüft?

Da kannst du ja einstellen, von welchem Speaker die Rückmeldung kommt usw.
Ich habe 3 Era100 und nur auf einer Alexa und in der App auch nur diese als ausgebenden Speaker definiert. Da nimmt sich eben nur der aus dem Verbund wenn ich Alexa anspreche

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?

7 Antworten

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • 2067 Antworten
  • 13. Februar 2025

Die Play 1 haben keine Mikros, heißt es muss, wenn, über die Arc laufen

grundsätzlich sollte nur der Speaker, der den Befehl übernimmt/ ausführt, für die Reaktionszeit stumm sein

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 2 Antworten
  • 13. Februar 2025

Hallo Dom,

das die Play1 keine Lautsprecher haben ist mir bewusst. Aber wenn ich zu meiner Alexa in der Küche etwas sage geht der Play1 stumm. Also wird die Alexa dieses dann ja veranlassen. Nur wir kann ich das deaktivieren?

Hedy L.
  • 3292 Antworten
  • 13. Februar 2025

@Ploggi, lösen Sie alle Alexa-/Sonosgruppen auf und richten sie erneut ein. Ich hoffe das hilft. 

https://support.sonos.com/de-de/article/alexa-smart-home-device-groups-and-sonos

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • 2067 Antworten
  • 13. Februar 2025
Ploggi schrieb:

Hallo Dom,

das die Play1 keine Lautsprecher haben ist mir bewusst. Aber wenn ich zu meiner Alexa in der Küche etwas sage geht der Play1 stumm. Also wird die Alexa dieses dann ja veranlassen. Nur wir kann ich das deaktivieren?

Welches Gerät, was du Alexa nennst, steht in der Küche?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 2 Antworten
  • 14. Februar 2025
DomB schrieb:
Ploggi schrieb:

Hallo Dom,

Welches Gerät, was du Alexa nennst, steht in der Küche?

Eine Alexa Show...

Hedy L.
  • 3292 Antworten
  • 14. Februar 2025

@Ploggi, haben Sie das versucht? Lösen Sie alle Alexa-/Sonosgruppen auf und richten sie erneut ein.

https://support.sonos.com/de-de/article/alexa-smart-home-device-groups-and-sonos

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • 2067 Antworten
  • Antwort
  • 14. Februar 2025

@Ploggi 

Schon mal in der Alexa App die Config geprüft?

Da kannst du ja einstellen, von welchem Speaker die Rückmeldung kommt usw.
Ich habe 3 Era100 und nur auf einer Alexa und in der App auch nur diese als ausgebenden Speaker definiert. Da nimmt sich eben nur der aus dem Verbund wenn ich Alexa anspreche

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen