Skip to main content

Liebe Community,

ich komme hier mit einem Klassiker wahrscheinlich. Aber vielleicht gibt es inzwischen eine Lösung. Ich komme nicht weiter. 

Alexa Routine: hue bewegungsmelder schaltet das Licht ein. Startet auf meinem Sonos Lautsprecher die Musik an. Aber leider nicht mehr aus. Egal ob „warten“ dann Audio ausschalten oder direkte Befehle wie „Alexa Musik aus“ in der Routine  ist alles eingetragen aber die Musik spielt weiter. Verbal also per Sprachbefehl funktioniert es aber eben nicht über die Routinen. Habt ihr eine Idee für mich ? Vielen Dank.  

Liebe Community,

ich komme hier mit einem Klassiker wahrscheinlich. Aber vielleicht gibt es inzwischen eine Lösung. Ich komme nicht weiter. 

Alexa Routine: hue bewegungsmelder schaltet das Licht ein. Startet auf meinem Sonos Lautsprecher die Musik an. Aber leider nicht mehr aus. Egal ob „warten“ dann Audio ausschalten oder direkte Befehle wie „Alexa Musik aus“ in der Routine  ist alles eingetragen aber die Musik spielt weiter. Verbal also per Sprachbefehl funktioniert es aber eben nicht über die Routinen. Habt ihr eine Idee für mich ? Vielen Dank.  

Kannst du bitte einen Screenshot deiner Routine (wie du sie eingerichtet hast) posten?

Damit ichs verstehe:
Du hast einen HUE Bewegungsmelder und möchtest, wenn der aktiviert wird, dass automatisch “Musik” (Radio, Playlisten...) startet und das Licht angeht?
Wenn du ein 2tesmal den HUE Bewegungsmelder aktivierst, soll die Musik ausgehen und Licht?

Dom

Hallo Dom,

nicht ganz. es geht mir eigentlich nur um die musik. wenn man das Bad betritt gibt der Bewegungsmelder die bewegung weiter an die sonos box und die musik startet. das problem ist das sie dann nicht mehr aufhört. egal welchen befehl man in die routine eingibt oder den timer einstellt in der routine. die musik hört nicht auf.  dafür ist eine lösung gesucht.

Antworten