Skip to main content

Bekomme die tolle Meldung, hat Sonos sich wieder mit Ruhm bekleckert. Erst diese absolute sinnfreie Änderung der App, jetzt so vermeidbare Fehler, die der User ausbaden muss. 

Habe die Anleitungen gelesen, ganz toll… wer bezahlt mir die Zeit zum resetten und neu einbinden etc pp? Sowas nervt mich ab, nachher ist wieder meine individuelle Systemumgebung schuld. 

@Sempel, was ist offline? Die betroffene Sonos-Komponente (welche?) in der Sonos-App oder in der Alexa-App?

das gerät sagt, es sei offline. Was totaler Quatsch ist. Kann alles abspielen per Spotify etc. Alexa sagt das Gerät ist offline. Oder ist jetzt Alexa schuld? …

Sonos-App und Alexa-Integration sind zwei Paar Schuhe.

“Offline” bedeutet hier wohl, dass die Komponente nicht mit der Sonos Cloud und / oder der Alexa Cloud verbunden ist. Starten Sie bitte hintereinander den Router und die betreffende(n) Komponente(n) neu und melden sich anschließend in der Sonos-App im Sonoskonto an, falls noch nicht geschehen.

Lassen Sie Alexa danach nach neuen Geräten suchen. Falls die Alexa-App dann immer noch “offline” zeigt, entfernen Sie den Sonos Skill und richten Alexa neu ein.

Bei Sonos ist neu einrichten immer die Lösung… das nervt. Sonos ist wie Windows offenbar, will aber gerne wie MacOS sein, ist aber nicht in der Lage dazu. Mit den Jahren wird es immer schlechter. Und das nervt. Trotzdem danke, muss ich wohl mal wieder Zeit in Sonos investieren die ich ja eigentlich durch Sonos nicht mit sowas verschwenden wollte. 

Alexa App zeigt nicht Offline an, sondern sagt es wenn ich zb im Bad Alexa sage sie soll Radio oder Musik spiele . 

@Sempel 

das Thema ist kein neues und trat auch in der Vergangenheit vor dem Umstieg auf die neue App auf

hier ein paar Beispiele aus der Suche, das Forum bietet noch einige mehr

Vielleicht ist hier was passendes dabei

die Zeit die du hiermit verplemperst muss in dem (jährlich neu betrachtet) budgetierten Umfang für „Serienbetütelung“ von Elektronischem Gelumpe was man zu Hause hat leider vorgehalten werden.

Dom

@Sempel

das Thema ist kein neues und trat auch in der Vergangenheit vor dem Umstieg auf die neue App auf

die Zeit die du hiermit verplemperst muss in dem (jährlich neu betrachtet) budgetierten Umfang für „Serienbetütelung“ von Elektronischem Gelumpe was man zu Hause hat leider vorgehalten werden.

Dom

Moin, sehe ich nicht so 🙂 Habe hier unmengen an Hue, Homematic IP, Shelly über home assistant und fast nur Sonos bereitet derlei Probleme. Ersteinrichtung kostet zeit , ja, aber dann sollten die systeme funktionieren. Den Anspruch darf man haben.

Zur App: Das ding ist in meinen augen schrott. ich kann nicht mal mehr wie früher die musik richtig zuweisen zu den räumen oder es ist so unlogisch, dass ich es noch nicht geblickt habe… vorher hat man den raum ausgewählt und spotify ausgewählt. oder hab ich was übersehen? 

@Sempel

Dom

Moin, sehe ich nicht so 🙂 Habe hier unmengen an Hue, Homematic IP, Shelly über home assistant und fast nur Sonos bereitet derlei Probleme. Ersteinrichtung kostet zeit , ja, aber dann sollten die systeme funktionieren. Den Anspruch darf man haben.

…definitiv, den hab ich auch. Und ja, wenn etwas nicht so läuft ist es meistens sonos, meine HUE musste ich in 10 Jahren nur einmal zurück an den Anfang. Seitdem passts ;)

Zur App: Das ding ist in meinen augen schrott. ich kann nicht mal mehr wie früher die musik richtig zuweisen zu den räumen oder es ist so unlogisch, dass ich es noch nicht geblickt habe… vorher hat man den raum ausgewählt und spotify ausgewählt. oder hab ich was übersehen? 

Übersehen würde ich jetzt nicht sagen, eher, dass sich vieles (an die Intuition von Mr Spence) verändert hast. Das Räume anweisen ist in der Tat umständlicher geworden. Aber es funktioniert. Ich bin hier eher ein Befürworter der App. Ich komme überwiegend gut klar (70/30). Auch für mich gibts noch einige Themen. Und ja, das ist eines, wenns auch funktioniert, mit dem ich nicht so richtig warm werde.

kann ich helfen?

Dom

Antworten