Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Kann ich diese auch mit power stripes befestigen. Wie habt ihr das gelöst? Ich möchte nicht unbedingt so viel bohren.
Hab ein Problem mit meine Sonos Play1, habe aktuel 8 Stück bei mir im Restaurant, den einen habe ich mit der Fritzbox 7590 via LAN angeschlossen. Problem ist das ich ab und zu überhaupt nicht die Sonos ansteuern kann. Kanal 1,6 und 11 auch schon ausprobiert. Nach ca. 20 min läuft wieder alles, ist aber sehr ärgerlich wenn im Restaurant keine Musik mehr läuft. Support Diagnosse wurde gesendet, was mache ich jetzt mit der Bestätigungsnummer? vielen Dank schon mal. PS: An der FritzBox 7590 habe ich via wlan 3 wlan repeater, ein wifi Drucker von Epson, 4 Dect (alle FritzFon) und sämtliche Handys, Laptop, Tablet. Gäste WLAN ist auch aktiviert.
Hallo Leute, ich brauch mal einen Rat von Euch und Euren Blickwinkel . im Moment drehen ja alle am Rad und stoßen ihre “alten” LS ab. Nun hat man mir 2 Play 5, 1 Generation angeboten. Macht das ganze Sinn? Im Hinblick auf Standby Verbrauch, Airplay wohl nicht 2, und sonstigem. LG Bella
Unitymedia tauscht zur Zeit die FB 6490 gegen die 6591 aus. Ich gehe davon aus, dass das hier noch andere von Euch betrifft bzw. betreffen wird. Daher hier ein Tipp: Sofern Ihr das NAS Funktion der FB nutzt und ausserdem mit dem Boost Sonos betreibt, müsst Ihr darauf achten htrn, daß die externe Festplatte und der Boost möglichst weit auseinander liegen. Sonst stört der USB3 Anschluss den Boost empfindlich. Ich habe festgestellt, dass in meiner Matrix der Boost seit der Umstellungen dauerhaft rot anzeigte, was ich bei der FB 6490 nicht hatte. Heute verschwand dann ein Raum aus dem Setup. Nachdem ich die Festplatte weiter weg plaziert habe, war das Problem behoben. Wenn man das Thema googelt, findet man dementsprechende Hinweise. Da ich das normale 2,4 GHz WLAN beim Router deaktiviert habe, ist mir das so nicht aufgefallen. Beim 5 GHz Netzwerk tritt der Fehler nicht auf. Sonos arbeitet aber sehr wohl im 2,4 GHz wlan. Gruß Bernhard
Warum werden beim Zubehör für Play 1 und One unterschiedliche Kabel angeboten? Funktionieren die Play 1 Kabel beim One nicht mehr?
Liebe Sonos-Gemeinde, als ganz früher Nutzer habe ich nun auch technische Probleme. Mein System besteht aus Fritzbox 7560, mit einem Connect über Ethernet verbunden. Ein weiterer Connect und ein Play 1 holen sich ihre Daten drahtlos. Ein QNAP-NAS mit meiner Musik hängt ebenfalls fest an der Fritzbox. Während einer Umbauphase hatte ich den Play 1 bei einem Nachbarn im gleichen Haus an seiner Fritzbox eingeloggt. Und nun loggt sich der Play 1 regelmäßig beim Nachbarn ein und zieht den drahtlos verbundenen Connect ebenfalls mit rüber und beide verlieren dann den Kontakt zum NAS Wie kann ich verhindern, daß sich der Play 1 beim Nachbarn einloggt? Schöne Grüße Günter
Liebe Sonos-Gemeinde, ich hatte im Safari-Browser irrtümlich „alles akzeptieren“ angeklickt und möchte dies modifizieren. Eingeloggt und in „Mein Data“ reagiert das Feld Datenschutzerklärung aber nicht auf Klicks. Ebenso im Firefox Browser neuester Version. Wie kann ich meine Datenschutzfreigabe ändern? Danke! Günter
Hallo, kennt jemand von euch eine Halterung für den One SL mit der ich ihn im Querformat an die Decke montieren kann? Vielen Dank im Voraus,
Hallo Miteinander, ich würde gerne wissen wie lange ein einzelnes Gerät insgesamt bereits in Betrieb war, unabhängig von Resets, Namens- oder Raumänderungen, Besitzerwechsel….. Die Statistiken im Sonos-Konto unter https://www.sonos.com/myaccount/mydata/ sind zu global. Ich habe schon einmal im Webinterface http://<IP SONOS DEVICE>:1400/status nachgesehen, aber leider nichts gefunden. Allerdings kann ich nicht ausschliessen, dass sich hinter einer der vielen Zahlen, Angaben an versteckter Stelle die Angabe findet. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? LG hanshifi
Hallo Zusammen, wie kann ich mit Play ein SonosNet aufbauen, weil über mein WLAN steigen die Boxen regelmässig aus. Alle Anstrenungen von seiten SONOS haben keine Verbesserungen gebracht (Kanal wechsel, etc.)...nun habe ich eine Play Box mit dem Router mit einem LAN Kabel verbunden nun möchte das SONOSNet aufbauen. Kann mir jemand helfen? Es ist alles so unübersichtlich und umständlich zu finden… mit freundlichem Gruss Beat Furrer
Wie kann es sein, dass die Play:5 (Gen 1) im Account als veraltetes Produkt deklariert wird und das System ab Mai 2020 keine Software-Updates mehr bekommt Die Play:3 hingegen wird als Modernes Produkt dargestellt obwohl die Play 5 später erschienen ist?
Hi Ist es möglich die Weckfunktion in das Hauptmenü zu verschieben, oder muss man immer über die Einstellungen gehen? Thönks Karu
Hallo, bekomme bei dem neuesten Update den Fehler 1101. Sonos apps sind aktuell Diagnosenummer: 278619328
Meine Sonos Connect hat sich aus dem Wlan verabschiedet und reagiert auf nichts mehr. Das Licht ist dauerhaft an (weiss es Dauerleuchten) und regiert weder auf Zurücksetzen noch auf Verbinden. Die Box taucht auch nirgends mehr auf. Auch bei Einstellungen “System” sind alle da ausser der Connect. What can I do? Marcus
Seit einiger Zeit unerträglich. 1255206532 Diagnosenummer
seit kurzem geht nichts mehr, nur noch schrott. wo kann ich alle meine sonos schnell verkaufen?
Kann ein Play 5 gen1 nach Ablauf der 21 Tage im recycled Status noch über die aux Buchse, als stand alone noch betrieben werden, oder ist das Gerät komplett tot?
Hallo! Bin gerade am überlegen mir einen Symfonisk Sonos Regallautsprecher zu kaufen. Meine Frage: kann ich damit auch den PC Sound bzw. PS4 Sound (welche im selben Netzwerk sind) abspielen? Da der Symfonisk ja keinen Klinkenstecker hat bin ich da unsicher ob das auch über Lan/Wlan funktioniert. Hab dazu leider keinen passenden Artikel gefunden. Danke
Hallo Sonos support ich habe in eurer Klarstellung folgendes gelesen Sonos Nutzer können unter „System“ in ihrem Sonos Account prüfen, ob sie ein betroffenes Produkt in ihrem System haben. Leider ist mir nicht ganz klar wo unter System und anhand von welchen Informationen i h feststellen kann ob jetzt meine Bridge oder welche Komponente auch immer aus dem Support läuft. Okay kann ja sein, dass ich es nicht gefunden habe aber ich möchte doch an dieser Stelle um eine Aufklärung bitten. Lg Joachim
Hallo, Die Bestätigungsid der Diagnose lautet 650186694. Danke für Ihre Hilfe. viele Grüße.
Hallo, ich habe 3 Sonos One SL von denen zwei als Paar verbunden sind. Ich kann das Paar und die einzelne Box anwählen und als Gruppe verbinden. Es spielt aber immer nur die einzelne Box oder das Paar die Musik ab. Wenn ich die Boxen so direkt über AirPlay anwähle spielen sie wie gewünscht. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal. Christoph
Hallo Sonos Legacy Liebhaber, ich habe hier einen gebrauchten Sonos ZP 80 (S/N (ZP0603) in liebevolle Hände für 150€ abzugeben. Der ZP 80 ist nicht auf dem aktuellen FW/SW Stand, ist schon länger nicht angeschlossen, welcher FW/SW Stand aktuell auf dem ZP 80 ist, kann ich nicht sagen, dazu muss ich wahrscheinlich ein Update machen . Original Karton ist leider nicht mehr vorhanden. Bei Interesse bitte PN an mich. Disclaimer: Keine Garantie, keine Rücknahme, Versand nach Überweisung/PayPal. Versand DHL (mit Tracking)
Hallo zusammen, seit kurzer Zeit (geschätzt seit 2 Wochen) bricht der Sound bei jeglichen Sonos Boxen einfach ab. Die einzige Möglichkeit es neu zu starten ist bspw. Den TV auszumachen und wieder an damit der Impuls für den Sound neu kommt. Bei Musik muss ich bspw. Alexa den Befehl etwas abzuspielen neu geben. ich habe nichts an diesem Setup verändert und gehe davon aus das eines der letzten 1 - 3 Updates hierzu geführt haben. Es ist extrem ärgerlich, wenn die Kernkompetenz einer Musikanlage nicht zuverlässig erfüllt wird. :( Diagnoe Nummer 1278056840 Vielen Dank für eine schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Hallo, ich habe mir eine Ikea Symfonisk gekauft und sie zuhause eingerichtet und es hat alles 2 Wochen funktioniert und von heute auf morgen ging nichts mehr. Ich habe nichts am Wlan oder am router geändert, habe jetzt alles zurückgesetzt und wollte es neu einrichten das funktioniert allerdings nur bis zur Zubehörkonfiguration, nachdem ich mein wlan ausgewählt habe und es verbinden will kommt immer "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Versuche es erneut." Hat jemand ein ähnliches Probleme oder noch besser eine Lösung ? Danke für die Hilfe.
Hallo liebe Community, ich renoviere demnächst unsere Wohnung und möchte den Wohn - Essbereich mit ca. 58m² (Grundriss angeheftet) mit einer soliden Musikeinrichtung von Sonos ausstatten. Hättet ihr ein paar Vorschlage für mich wie ich es am besten angehe ? Am TV hätte ich gerne ein 5.1 System, ich weiß nur nicht ob das auch für den Essbereich und der Küche reicht. Ich danke schon mal im Voraus und hoffe, dass ihr uns/mir helfen könnt. (Falls ihr mehr Infos braucht, schreibt mir bitte)
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.