Skip to main content

Ich habe ein Sonos Bridge das nicht mehr funktioniert?

Mit dem AC Adapter geht nichts mehr an, kein Licht oben und wenn man das Ethernet kabel rein drückt, pasiert nichts?  es ist keine Verbindung?

Lohn sich das Model zu reparieren oder selbst zu reparieren?

Danke

Franz54

 

@Franz54, schreibe dem Support eine E-Mail und gib darin die Seriennummer der Bridge an, dann bekommst du 30% Preisnachlass auf einen Boost.

https://www.sonos.com/de-de/contact/contact-options%23

 

Aber du kannst statt der Bridge auch eine andere Komponente (beim Stereopaar den linken ; beim Surroundverbund Playbase/Beam/Playbar) dauerhaft mit dem Router verkabeln.


Ok Danke, werde ich machen. Und hast du hast recht, ohne Bridge geht’s auch, wofür braucht man den Bridge?


Bridge/Boost dient als Netzwerkbrücke, die das sog. SonosNet aufspannt. Diese Funktion kann auch eine Komponente übernehmen, wenn sie dauerhaft mit dem Router verkabelt wird.


Danke für die Erklärung.


Ich habe ein Sonos Bridge das nicht mehr funktioniert?

Mit dem AC Adapter geht nichts mehr an, kein Licht oben und wenn man das Ethernet kabel rein drückt, pasiert nichts?  es ist keine Verbindung?

Lohn sich das Model zu reparieren oder selbst zu reparieren?

Danke

Franz54

 

Wie Greta schon schrieb, schreibe dem Support eine eMail mit Deinen pers. Daten und der SNr. der BOOST.

Bei einem Defekt des Netzteils tauscht SONOS Dir dieses (in der Regel) kostenlos aus.

Du kannst alternativ auch jedes andere NT mit passender Ausgangsspannung/-leistung und selber Steckerbelegung (+/-) verwenden. Das Problem ist allerdings der kleine Stecker den SONOS verwendet. - da gibt es recht wenige Anbieter die ein solches NT (passende Spannung, Belegung und Steckergröße) listen. Mit etwas Bastlergeschick kannst Du aber den Stecker umlöten, denn passende Spannung / Leistung findet sich recht häufig.

 

... bei mir haben auch schon 2 dieser SteckerNT den Geist aufgegeben. - eins einer BRIDGE und das Andere vom CR200. Das Eine hat SONOS getauscht, beim Zweiten hab ich den Stecker umgelötet.