Skip to main content

Hallo zusammen,

ich hatte immer eine gute verbindung in anderen räumen außer beim TV ton, lange überlegt und rumgespielt bis ich entschieden habe einen Boost zu kaufen. Alles gekauft und nach anleitung installiert, leider ist verbindung jetzt noch schlechter geworden kann hier einer helfen?

hier meine diagnose:

241757692

@CTorres

Hast du mal versucht, die Verzögerung bei Gruppierung zu erhöhen?

Findest du unter System… „Gerät, an dem der TV Ton ankommt“… unter Heimkino. 
 


@Superschlumpf

ja daran hatte ich auch schon gedacht leider ohne Erfolg :(


@CTorres, hast du nach Umstellung auf den Boost die WLAN-Zugangsdaten aus dem System entfernt?

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann befindet sich das System im SonosNet.

 

Stelle für den Anfang SonosNet auf Kanal 1 und Router auf Kanal 6. Wenn das keine Besserung bringt, dreh’s um, setze den Router auf 1 und SonosNet auf 6. Teste und berichte bitte. Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal


Hallo @CTorres ,

 

In der Diagnose ist zu sehen, dass du bei der Beam das WLAN in den Einstellungen deaktiviert hast. Wahrscheinlich, weil die Beam auch am LAN Kabel hängt.

Allerdings können sich nun die beiden Play1 und der Sub vom 5.1 Verbund nicht mehr richtig mit der Beam verbinden, was die komplette Arbeitsweise des 5.1 Verbundes negativ beeinträchtigt.

Bitte schalte das Wlan auf der Beam wieder ein.

Auch ist zu sehen, dass die Geräte im System hohe Funkstörungen melden.

Bitte ändere den Sonosnet-Kanal in den Einstellungen und schau, ob das System dadurch besser funktioniert.

Gruß.