Skip to main content

Hab ein Problem mit meine Sonos Play1,

habe aktuel 8 Stück bei mir im Restaurant, den einen habe ich mit der Fritzbox 7590 via LAN angeschlossen. Problem ist das ich ab und zu überhaupt nicht die Sonos ansteuern kann. Kanal 1,6 und 11 auch schon ausprobiert. Nach ca. 20 min läuft wieder alles, ist aber sehr ärgerlich wenn im Restaurant keine Musik mehr läuft. Support Diagnosse wurde gesendet, was mache ich jetzt mit der Bestätigungsnummer?

 

vielen Dank schon mal. 

 

PS: An der FritzBox 7590 habe ich via wlan 3 wlan repeater, ein wifi Drucker von Epson, 4 Dect (alle FritzFon) und sämtliche Handys, Laptop, Tablet. Gäste WLAN ist auch aktiviert. 

@Odysseus 

Setze am besten mal eine Diagnose aus der App ab, wenn es zu Problemen kommt und poste hier die Bestätigungsnummer. Ein Sonos Mitarbeiter kann sich das dann näher ansehen. 
Gruß,

Ralf


1925469138


1925469138

 

Hi,

ich würde die Gruppe auflösen und neu erstellen, indem du beim Raum “Tisch 2” auf Gruppe drückst.

Somit wird die verkabelte Komponente der Gruppenkoordinator.

Sollte es danach noch immer so sein, dann wirst du wohl oder übel mehr Sonos-Geräte verkabeln müssen.

 

Gruß,

Daniel


Ein Restaurant beherbergt zu viele Wasserbeutel, sprich Menschen, und Wasser dämpft ein 2.4-Signal außerordentlich.


Das Restaurant hat mit der entfernteste Sonos 25 Meter maximale Entfernung. Aus der ersten Sonos max. 12 Meter zu allen Sonos.

 

restaurant ist quasi ein Raum, wenig Mauer bzw. Wände. 


Das Restaurant hat mit der entfernteste Sonos 25 Meter maximale Entfernung. Aus der ersten Sonos max. 12 Meter zu allen Sonos.

 

restaurant ist quasi ein Raum, wenig Mauer bzw. Wände. 

 

Und wenn du bedenkst, dass fast jeder Gast ein Smartphone besitzt, dann können diese die Antennen beeinträchtigen.

Das hat dann nicht einmal etwas mit der Entfernung zu tun.