Skip to main content

Wie kann es sein, dass die  Play:5 (Gen 1) im Account als veraltetes Produkt deklariert wird und das System ab Mai 2020 keine Software-Updates mehr bekommt Die Play:3 hingegen wird als Modernes Produkt dargestellt obwohl die Play 5 später erschienen ist?

 

Der Play:3 hatte wohl von Anfang an doppelt so viel Speicherkapazität wie der Play:5. Außerdem erfuhr der Play:3 irgendwann eine Hardwarerevision, und er wurde erst im letzten Jahr vom Markt genommen.


Wie kann es sein, dass die  Play:5 (Gen 1) im Account als veraltetes Produkt deklariert wird und das System ab Mai 2020 keine Software-Updates mehr bekommt Die Play:3 hingegen wird als Modernes Produkt dargestellt obwohl die Play 5 später erschienen ist?

 

Der Play3 ist im Juli 2011 erschienen (bis 2018)…

der Play5 Gen1 bereits im November 2009 (bis 2015).


Noch als Ergänzung für alle die mitlesen: Das Kriterium ist nicht der Zeitpunkt der Markteinführung der betroffenen Komponenten, sondern ihre Speicherkapazität. Alle betroffenen Komponenten haben einen Speicher von 32 MB.


Wie kann es sein, dass die  Play:5 (Gen 1) im Account als veraltetes Produkt deklariert wird und das System ab Mai 2020 keine Software-Updates mehr bekommt Die Play:3 hingegen wird als Modernes Produkt dargestellt obwohl die Play 5 später erschienen ist?

 

Der Play3 ist im Juli 2011 erschienen (bis 2018)…

der Play5 Gen1 bereits im November 2009 (bis 2015).

Dann dürfte das ja in absehbarer Zeit auch für die Play:3 im Jahr 2023 und die alte Play:1 zutreffen?

Der Verkauf dieser Geräte wurde ja auch eingestellt!


@Rischa 

Ich vermute zumindest, dass dies die nächsten betroffenen Geräte sein werden. Wann ist unklar… 5 Jahre nach Einstellung des Verkaufs sollen ja zumindest garantiert sein. 


Versuche grad krampfhaft meine Play:5 (Gen 1) zu verkaufen.:thinking:

Play:3 und die alte Play:1 sollte man ja dann schon 1 Jahr vor Ablauf anbieten

 


Versuche grad krampfhaft meine Play:5 (Gen 1) zu verkaufen.:thinking:

 

Dann sei aber so ehrlich, in den Angaben anzuführen, womit der Käufer zu rechnen hat.