Skip to main content

Hallo alle zusammen. Ich hab da mal eine Frage auf die ich hier nicht so richtig eine Antwort gefunden habe, Ich möchte in meinem Gartenhäuschen eine Sonosanlage bestehend aus 4 One SL und einem Sub betreiben. In dem Garten gibt es kein Internet. Ich wollte einen alten Fritz 7270 Router als Wlanspender nehmen. Wie kann/muss ich das System erstellen? Ich muss ja mindestens einmal damit online gehen, oder? Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

@struppi.1 

Du könntest das für die Ersteinrichtung vor Ort mit nem mobilen HotSpot am Smartphone machen und ein zweites Handy mit der Sonos App drauf auch am HotSpot anmelden. 
Einfacher wäre es imo aber, das System mit der Fritzbox daheim bereits einzurichten, während diese am DSL hängt. 
Musik vor Ort willst du dann nur lokal von einer Musikbibliothek per NAS Laufwerk abspielen, oder per AirPlay vom Apple Gerät, oder worüber?

Gruß,

Ralf


Danke für die schnelle Antwort. Musik würde ich zum einen über NAS einbinden zum anderen mit dem Android über das WLAN, müsste ja eigentlich fumktionieren, oder? Aber noch eine Frage: Muss ich dann zu Hause den Router zum einrichten direkt an DSL anschließen oder kann ich ihn als Repeater an den Hauptrouter anmelden?

 


@struppi.1 

Ja, Musik aus der lokalen Musikbibliothek des Android Phones geht auch. 
 

Der Router sollte möglichst direkt an den DSL Anschluss, damit er bei der Einrichtung schon so arbeitet wie später ohne Internetanbindung. Ansonsten müsste man ihn nachträglich wieder vom Repeater Modus in den Router Modus versetzen und ggf. das Wlan auch neu einrichten. 


O.K. das werde ich so austesten. Danke schon mal. Wenn es so nicht geht meld ich mich noch mal.

Gruss struppi.1