Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich versuche seit Tagen einen meiner 3 Sonos Play one (erste Generation) in das neue WLAN System zu verbinden, leider bis jetzt ohne Erfolg. Der Reset auf die Werkseikstellung funktioniert einfach nicht. Ich lösen den Play one vom Strom und halte direkt die Play/Pause Taste gedrückt um ihn zurück zu setzen. Nachdem die leuchte Orange blinkt sollte das blinken ins Grüne blinken übergehen, leider geschieht dies einfach nicht. Jemand ein ähnliches Problem gehabt oder einer Idee was ich tun kann? Lg
Hallo, das System hat meinen Play :1 verloren. Nach dem Rücksetzen läuft das neue Anmelden durch, auch die Töne werden abgespielt, dann bleibt das Setup hängen und die LED an der :1 leuchtet blau im Dauermodus. Wie bekomme ich den Lautsprecher wieder ins System? Danke für Eure Hilfe bereits jetzt!
Ich muss meine Frage wiederholen. Ich wüsche mir von Sonos dass ich meine Bluetooth Boxen (Room, Move) zu Paaren verbinden kann. am liebsten 2x Room und den Move als Subwoofer. Kann gar nicht verstehen dass sie das nicht machen andere können es doch auch JBL zb Mit der Flip Gruss Ingo
Hi,freue mich über die Move 2. Endlich habe ich eine. AAAAABER, warum hat sie immer über bluetooth solche Aussetzer? Egal über war ich Medien höre oder schaue. Sämtliche, gängige Streamingdienste. All unsere anderen (nicht sonos) bluetooth boxen laufen problemlos durch wie es sein soll. Benutzen hier moderne S24 Handys bzw tablet. Scheint als sei das ein altes Problem wenn ich im Netz so gucke. Wird das noch behoben? Was kann ich tun? Liebe GrüßeLoron
ich habe die Arc Soundbar, Sub 4 und Sonos One SL als rear Speaker. Kann ich zwei Era 300 zusammen mit den one SL als rear Speaker (surround) gleichzeitig an der Arc einbinden. Dann würde ich die Era 300 links und rechts in der mitte des Raumes Positionen.
ich habe die Arc Soundbar, Sub 4 und Sonos One SL als rear speaker. Kann ich zwei Era 300 als front speaker neben der Arc mit einbinden. So das alles über mein Tv eARC ausgang zusammen funtioniert
Hallo Community, habe seit heute probeweise zwei Era 100 als Surround im Betrieb, um zu sehen, ob sie einen echten Unterschied zu den bisherigen Sonos One machen. Frage: Wenn ich unter Surround-Audio die beiden Lautsprecher von der Beam trenne, werden sie dann bluetooth-fähig oder muss ich sie dafür “hart” als Surround Speaker entfernen? Wenn letzteres: Wozu braucht es dann die erstgenannte Option überhaupt?Danke und Gruß
Hallo zusammen,ich kann seit heute meine alten Connects Gen 1 und Amp (ZP120) nicht mehr erreichen, egal ob vom Handy oder PC - die Geräte haben seither prima funktioniert. Mein Move und mehrere Play 1 und 3 im System sind immer noch sichtbar und tun ihren Job wie immer, kein Problem damit. Hab den Router und die Geräte neu gestartet, Geräte nochmal gesucht, nichts passiert. Es wurde keine Änderung am Netzwerk/WLAN vorgenommen. Kann es sein das ein Update die Geräte “rausgeworfen” hat???Danke für eure Hilfe!Micha
Hallo mein Sonos Play blinkt grün aber lässt sich nicht mit App verbinden
Meine Sonos Arc reagiert nicht mehr auf die Lautstärke Befehle meiner TV Fernbedienung.Sie hat es bislang immer getan und von heute auf morgen nicht mehr.Eine Einrichtung über die Sonos App funktioniert auch nicht.Batterien sind frisch gewechselt.Ich habe nichts verändert. was kann ich tun? vielen Dank für eure Hilfe
Beim Einrichten meiner Synfonisk Regal Lautsprecher scheitere ich schon beim ersten am Fehler 1001, er kann den Lautsprecher zwar ins WLAN "packen", aber nicht einem Raum zuordnen, mit der Begründung, der Lautaprecher könne kein Update bekommen (Fehler 1001).Die Tipps zu den Update Fehlern habe ich alle bereits befolgt (Router neu starten, Lautsprecher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc). Was muss ich tun? Danke & LG, Min
Was muss ich tun, wenn der Fehlercode 1.108 sich nicht beheben lässt?
Also, die Idee sieht wie folgt aus. Ich habe im Augenblick in 4 Räumen solch ein Symfonisk Teil stehen und diese bilden eine Gruppe. Unter anderem lasse ich mich morgens damit wecken, aber es gibt hier auch noch so andere Ikea Features, z.B. so eine Fernbedienung oder auch so ein Shortcut Button, darauf komm ich später noch mal zurück. Die Idee ist mir noch zwei Era 100 ins Wohnzimmer zu stellen welche dann ein Stereo Paar bilden. Da soll dann über den Klinkenstecker auch der Fernseher dran. Ich weiß das dies nicht so Ideal ist, will's aber mal probieren. Die jetzt noch im Wohnzimmer stehende Symfonisk soll dann mit ins Schlafzimmer und mit der dort vorhandenen auch ein Stereo Paar bilden. Der Plan ist aber auch, das wenn morgens der Sonos Wecker startet meinen Radiosender dann auch in allen Räumen zu hören, im besten Fall synchron/ multiroom Modus halt. Ich denke deswegen darüber nach weil ich gerne auch wieder Musik via Bluetooth auf das System streamen möchte, dies möglichst auch im
Habe play1 und play3 auf Werkseinst. zurückgesetzt;Play1 eingeschaltet. Diesonos app findet sie aber nichtAuch die Suche bei Netzwerkeinstellungen negativ.Muß ich play1 per Kabel amit Router verbinden. ?
Hallo, ich betreibe derzeit noch ein klassisches 5.1 System mit Front LS , jeweils 2 Standlautsprecher für vorn und hinten. ich wollte eigentlich die ARC Ultra holen und mit meinen Canton SUB kombinieren und die LS einbinden. Der Hintergrund ist, dass ich ab und zu auch Filme mit den Kopfhörern von Sonos hören möchte, falls meine Familie gar keinen Nerv dafür hat. Das übergeben an die Kopfhörer geht ja nur mit den Soundbars soweit ich weiß . ist das irgendwie machbar ? Danke euch
Hallo zusammen, bisher hatte ich u.a. Zwei Play 3. Leider sind beide nach weit über 10 Jahren kaputt gegangen. Jetzt wollte ich mir als Ersatz zwei Era 100 kaufen. Allerdings ist der Era 100 höher und passt leider nicht. Ist es möglich, den Era 100 auch hinzulegen? Oder leidet der Sound darunter zu sehr. Würde mich sehr freuen, wenn es jemand einmal ausprobieren könnte und dann berichtet. Danke und Gruß Henning
Hallo zusammen!Musste gestern einen neuen Router einrichten.Habe sowohl Sonos App1 wie auch App2 installiert, da die Lautsprecher nicht in einer App kompatibel sind.Bis jetzt konnte ich zB über Spotify meine Sonos Play 5 Gen. 1 problemlos ansteuern.Nun findet er diese nicht mehr. Habe Box zurück gesetzt - ohne Erfolg.Zu erwähnen ist noch, dass mich das System immer wieder zwingt die Sonos App 1 auf 2 zu aktualisieren. Ich kann in der App 1 keine Einstellungen mehr vornehmen.Dies passiert sowohl auf dem Laptop wie auch in der App auf dem iphone.Play one funktioniert über App 2 einwandfrei.Was kann ich tun, damit die Sonos Play 5 Gen. 1 auch wieder zum laufen kommt?Danke!!
Hallo ich habe 2x Play1 und möchte diese über den TV laufen lassen wie geht das? Mit Sonos Conect Gen1 geht das wohl nicht weil kein optischer Eingang.Kann mir einer helfen das wäre sehr nett?Danke
Hallo zusammen,ich habe ausgiebig gesucht, aber leider keine, mich zufriedenstellende, definitive Antwort gefunden.Mein Setup:1 x Sonos Amp, 2 x KEF-Q150 (auf Ständern vor mir), 1 x Sonos Sub Gen3 (links hinter mir). Die Trennfrequenz am Sub habe ich auf 60Hz stehen.Ich höre ausschließlich Stereo-Musik (Radio, Netzwerkbibliothek/NAS), schaue Musik-TV (MTM, Deluxe-Music, Jukebox) und sehe mir Konzert-Blue-Rays an. Der Amp ist mit HDMI an TV verbunden. Blu-Ray-Player mit HDMI an TV.Alles in Allem hört sich das in dem ca. 20m² Raum schon recht gut an.Ich liebäugle mit einem zweiten Sonos-Sub (Gen3 oder Mini), den man wohl mit dem Amp zusätzlich koppeln kann. Der zweite Sub soll vorne rechts stehen.Hierzu finde ich verschieden Aussagen:- geht nur im Heinkino- 2. Sub ja, aber Fremdfabrikat mit Kabel an Sub 1.- Geht ohne Probleme, auch im Stereo-Setup.Wer kann mir zuverlässig sagen, was/wie funktioniert?Vielen Dank.Grüße
Ich hab eine sonos arc vorne stehen und 2 kleine one sl boxen hinter der Couch. Die arc funktioniert und lässt sich mit dem w lan verbinden, die kleinen one sl boxen nicht. Ich bin umgezogen und hab ein neues wlan. Liegt es eventuell da ran ? Sonos macht so viele Probleme, jedes Mal ist irgendwas..
Moin in die Runde, kann ich die Sonos ONE Boxen außerhalb meines WLAN Netzes auch über Bluetooths nutzen?
HalloIch habe eine Arc Ultra und möchte mir jetzt noch zwei Era100 als Rearspeaker kaufen. Habe jedoch gehört, dass es massive Probleme mit 5.1 Tonspuren gibt. Sind davon alle betroffen oder hat man “Glück” oder “Pech”? Gibt es seitens Sonos irgendeine Info, ob und wann das Problem komplett behoben wird? Besten Dank im Voraus!
Guten Morgen,leider habe ich an Ostern mit Schrecken festgestellt, dass die Ladestation meiner Sonos Move nicht mehr funktioniert.Die Ladestation war seit dem Kauf immer im Haus am Netz eingesteckt.Gibt es dazu einen Ersatz?Ich habe einige Produkte von Ihnen bereits gekauft 9x Play1 / 1xPlaybar / 1x Move / 3x Era100 und diese alle bei Digitec.Freue mich auf Ihre positive Antwort. Freundliche Grüsse,Stefan Guthauser
Seit einigen Wochen werden mehrere Lautsprecher (unterschiedliche Modelle) meines Sonos Systems über Nacht von meiner Fritzbox Cable mit Kindersicherungen blockiert. Ich kann das dann im Heimnetz der Fritzbox wieder auf normalen Internetzugang umstellen, jedoch habe ich am nächsten Tag wieder das gleiche Problem. Es betrifft immer die gleichen Lautsprecher, jedoch zunehmend mehr. Die Lautsprecher sind teilweise mit Repeatern, teilweise direkt über die Fritzbox (WLAN) verbunden. Weiss jemand eine dauerhafte Lösung?
Hallo zusammen,ich benötige mal die Schwarm-Intelligenz des Forums um meine Problem zu lösen.Bisher bin ich gescheitert und ein Chat mit dem Support hat bisher auch nicht zum Erfolg geführt.Kurz zum Setup:Ich nutzen im Wohnzimmer eine Sonos Beam (1. Generation) im wesentlichen als Soundbar für den Fernseher und in der Küche ein Sonos One als Radioersatz.Dieses Setup läuft jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren unverändert und fehlerfrei.Von heute auf morgen spielt der One aber keine Inhalte mehr ab. Es kommt immer eine Fehlermeldung bzgl. Zeitüberschreitung. Hierbei ist es unerheblich ob ich einen Radiosender spielen will oder etwas vom heimischen NAS.Mein Netzwerksetup sieht folgendermaßen aus:Im Wohnzimmer steht eine AVM 6490 wo auch die Beam angeschlossen ist (neben dem Apple TV, dem SAT-Receiver und einer Leitung in den Keller)Im Keller steht eine AVM 7490 die im wesentlichen das WLAN im Keller aufspannt und die CAT-Leitung uns Dachgeschoß mit Internet beliefert.Im Dachgeschoß steht ei
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.