Also, die Idee sieht wie folgt aus. Ich habe im Augenblick in 4 Räumen solch ein Symfonisk Teil stehen und diese bilden eine Gruppe. Unter anderem lasse ich mich morgens damit wecken, aber es gibt hier auch noch so andere Ikea Features, z.B. so eine Fernbedienung oder auch so ein Shortcut Button, darauf komm ich später noch mal zurück. Die Idee ist mir noch zwei Era 100 ins Wohnzimmer zu stellen welche dann ein Stereo Paar bilden. Da soll dann über den Klinkenstecker auch der Fernseher dran. Ich weiß das dies nicht so Ideal ist, will's aber mal probieren. Die jetzt noch im Wohnzimmer stehende Symfonisk soll dann mit ins Schlafzimmer und mit der dort vorhandenen auch ein Stereo Paar bilden. Der Plan ist aber auch, das wenn morgens der Sonos Wecker startet meinen Radiosender dann auch in allen Räumen zu hören, im besten Fall synchron/ multiroom Modus halt. Ich denke deswegen darüber nach weil ich gerne auch wieder Musik via Bluetooth auf das System streamen möchte, dies möglichst auch im multiroom Modus. Jetzt frage ich mich, mal unabhängig von der .......ich verbinde die Era's mit dem Fernseher.....Idee. Ob das was ich mir da so überlegt habe überhaupt funktionieren könnte.
Hat vielleicht jemand hier ne Antwort diese, für mich schwierigen, Fragen.
Aber, es kommt ja noch viel besser . Wenn ich jetzt im Augenblick Heim komme, kann ich im Eingang diesen Shortcut Button drücken und schwupps läuft mein Radiosender im multiroom Modus, geil wäre wenn das so bleiben würde. Über die Ikea Fernbedienung kann ich dann auch aus verschiedenen Favoriten wählen was gespielt werden soll. Gut die Reihenfolge der Favoriten muss man schon im Kopf haben, aber auch das finde ich eigentlich sehr genial und die Lautstärke des gesamten System lässt sich damit auch regulieren. Da raus ergibt sich dann auch direkt die nächste Frage. Was werden woll die Era's mit diesen Steuersignalen anfangen. Also in mancherlei Hinsicht bleibt dieses Sonos Gedöns doch echt ein schweres Kapitel für mich
♂️, vielleicht bin ich einfach nur ein zu
analoger Dinosaurier. Aber ich möchte ja Besserung geloben und mich nicht der Moderne gegenüber verschließen
.