Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo liebe Community,Wie bereits im Titel beschrieben ist die Lautstärke meiner Beam nicht mehr regelbar bzw. wird die Lautstärke automatisch auf die höchste stufe geregelt. Angeschlossen via HDMI am ARC Port des TV. Ich habe in der Sonos App auch beobachten können das der Lautstärke Regler immer hin und her wechselt Quasi immer so ———o——————- ——-o——————————o————————-o——————— Wenn ich dann auf der TV FB z.B. leider mache wird die Lautstärke immer lauter bis zur Max Lautstärke.Selbst wenn ich an der Beam direkt die Lautstärke wie Touch Bedienung runter regle hilft das nicht, die Lautstärke regelt immer auf laut. Ich habe schon die Kabel getaucht, die Beam auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die Beam war ca. 2 Jahre an meinem LG TV und hat immer tadellos funktioniert. Das Model des Philips TV ist 32PFS6906/12 Kenn jemand diese Phänomen und kann mir helfen? Vielen Dank! GrüßeRS
Ich höre radio über sonos anlage und möchte nun über bose quiet comfort hören. Das iphone lässt sich über Bluetooth verbinden, aber kein ton. Wie mach ich das, bitte? Hoffentlich hab ich frage verständlich formuliert.gruss, deesse
Hallo,ich habe einen Sony PS-LX310BT Plattenspieler und habe ihn mit dem Play 5 über einen adapter im Ausgang verbunden, der Plattenspieler hat einen integrierten Vorverstärker haben und so dachte ich sollte das Konzept problemlos aufgehen… aber nein, aus dem play 5 kommt kein Ton. Hat hier jemand evtl. Tipps?Danke im Voraus!
Ich besitze seit heute einen sonos Port, ist super mit dem alten Verstärker und 2 boxen , plus 3 symphonisk Lautsprecher ist alles Synchron und genial, solange ich vom Iphone streame, sobald aber der Verstärker sein Signal an den Port gibt (also mit Radio, oder Phono, oder iptv Receiver Signal) sind die 3 Lautsprecher synphonysk den boxen 3 Sekunden hinterher. Gibt es da etwas damit die dann auch synchron tönen?? MFgPatrick
Hallo zusammen.Ich habe seit ca 2 Wochen ein Sonos System bestehend aus Beam Gen 2, One SL uns Sub Gen 3.Jetzt ist mir jüngst aufgefallen, dass der Sub beim einschalten bzw aufwecken aus dem Ruhemodus einen „Plopp“ von sich gibt. Der ist nicht sehr laut, aber hörbar.Es scheint dazu schon ältere Themen zu geben, leider habe ich auf diese keinen Zugriff und kann die Antworten nicht einsehen.Ist der Plopp normal oder muss ich von einem Defekt ausgehen? Danke und einen schönen Sonntag,René
Hallo zusammenFolgendes Setup:1 One im Esszimmer1 One im Gang1 Symfonisk im Büro1 Beam mit 2 One SL im Wohnzimmer (seit kurzem) am LAN angeschlossen Wenn ich Musik überall abspielen lasse, verabschiedet sich der Beam inkl. den Sorround Speakern nach wenigen Sekunden. Kennt jemand die Problematik? Hab es auch zusätzlich mit einem Boost versucht mit dem selben Ergebnis. Besten Dank für eure Rückmeldungen.Grüsse aus der Schweiz Antonio
Hallo, Ich empfinde das Rauschen von meinen Sonos Five als unangenehm laut. Besitzen tue ich zwei Stück davon und beide sind identisch laut was das Rauschen betrifft.Ich sitze von den Sonos ca. 5m entfernt und kann das Rauschen deutlich wahrnehmen. Im Standby Rauschen sie nicht. Dies tritt nur ein, wenn ich Musik höre. Wenn ich z.B. leise Musik höre oder auf Mute drücke kann ich das Rauschen noch wahrnehmen. Kann man da irgendetwas machen oder ist es normal, dass das Rauschen bei beiden so laut ist? Habe sie als Stereopaar und auch einzeln laufen lassen….das Rauschen war gleich laut. LG :)
Airplay kann sich mit nur einem Symfoniks Stereopaar nicht verbinden. Bei mir aus Hauptschlafzimmer definiert. Alle anderen Symfoniks Lautsprecher werden von Airplay problemlos erkannt. An und abstecken der betroffenen Boxen und WLAN Router neu starten hat keinen Effekt. Weiss jemand eine Lösung?
Warum ist es nicht möglich, den Move und Roam ins Sonosnet einzubinden. Rein technisch sollte das doch machbar sein? Vor allem für Anwender, die viele Sonos Player im Einsatz haben ist die aktuelle Lösung ein totaler Mist.In meinem Fall stehen ausreichend Sonos Geräte im Haus und decken mit dem Mesh des Sonosnet alle Bereiche ab. Der Move in der Küche und der Roam im Keller machen jetzt aber massiv Probleme, da sie nur über das W-Lan eingebunden werden können. Also muss ich jmittels Repeater das W-Lan Mesh parallel ausbauen um die zwei Player verlässlich ansprechen zu können.Das bedeutet nicht nur extra Kosten für Hardware, sondern auch einen Kampf der zwei Netzte um Funkkanäle.Ich habe es trotz drei Repeater noch nicht geschafft, den Standort des Move in der Küche verlässlich abzudecken. Total ärgerlich, vermutlich tausche ich den Move jetzt mit einem One aus einem anderen Zimmer, was aber keine Lösung sein kann, wenn man extra einen portablen Player für die Küche gekauft hat, weil er
HalloWir möchten in unserer Küche/Esszimmer/Wohnzimmer (1 durchgehender Raum), 3 One SL Boxen installieren.Ist das machbar ?Der Mitarbeiter vom Media Markt konnte das leider nicht beantworten. Danke vorab
Hallo, kann man einen ONE SL mit einem Play1 pairen für einen Stereo-Sound?
Hallo in die Runde,neben einer Playbar und einem Sonos Sub verfüge ich noch über jeweils zwei Sonos One neben meinem TV und jeweils zwei Sonos One hinter meinem Sofa - quasi als 5.1 System.Die Playbar ist mit einem optischen Kabel am TV Verbunden und meiner Wahrnehmung nach sind alle Sonos Produkte korrekt im System integriert.Sie werden mir in meiner Sonos App entsprechend angezeigt.Nun zu meiner Problematik:Wenn ich Musik streame kann ich ohne Probleme auf die Anlage zugreifen. (Per Sonos App)Schalte ich nun per Fernbedienung auf meinem TV auf den Eingang Optisch (da Playbar mit TV optisch verbunden) gibt es einen kurzen „Frequenzton“ den ich schwer zuordnen kann. Ich höre dann aber absolut nichts - am Optischen Kabel kann es nicht liegen, das habe ich bereits getauscht. In meiner Sonos App befinden sich jedoch Zwei Orte wo die Geräte jeweils hinterlegt sind, diese lassen sich aber ja parallel schalten (in der App).Woran kann das liegen? Ist meine einzige Möglichkeit das System nochm
Hi zusammen, habe heut meine Sonos Arc inkl. 2 Sonos One Speakern erhalten. Beim Ausprobieren und Einstellen der Anlage ist mir aufgefallen, dass bei den beiden Speakern, wenn man sie sich nahe ans Ohr hält, ein Rauschen zu hören ist. Ist das "normal"?
Hallo,seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich beim Amazon live TV Streaming nur den Ton per AirPlay zu übertragen. Amazon Prime geht scheinbar nicht von einem Lautsprecher aus sondern einem TV. Das Bild auf dem iPad bleibt schwarz, so als wenn auch das Bild per AirPlay übertragen wird.Beim Rest der Mediathek tritt das Problem nicht auf.Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
Ich bin schon lange Fan der Sonos Lautsprecher und der Möglichkeit über die Connect weitere Komponenten mit einzubinden.Aufgrund der Programmerneuerung sind manche Komponenten inzwischen nur noch mit S1 zu verwenden und die neueren nur mit S2. Das bedeutet für mich, wenn ich weiterhin alle Komponenten bzw. alle Räume zusammen ansteuern möchte, muss ich die veralteten Geräte ersetzen. Das ist mit einem gewissen monetären Aufwand auch einfach möglich.Jetzt würde mich interessieren, wieviel Zeit ich mir damit erkauft habe, Schließlich weis ich nicht, wann es wieder eine Weiterentwicklung bei Sonos gibt und ich dann wieder “veraltete” Komponenten austauschen muss.Gibt es hierzu irgendwelche verbindlichen Aussagen?
Hallo, und zwar habe ich mehrere Sonos Boxen in meinem System. An manchen Tagen zb Geburtstagen möchte ich ein paar der Boxen gerne in den Keller stellen und hab dort auch Wlan über einen Accsses Point allerdings kein mesh, sprich das Wlan heißt anders. Muss ich für diesen Fall ein zweites Konto einrichten, oder haben die Boxen damit gar kein Problem? Wäre doof wenn ich die Boxen dann immer neue anlernen müsste bzw. wäre cool wenn man das zweite Wlan dort integrieren könnte
Hallo zusammen, ich betreibe ein Setup mit Boost als Bridge am Router zur Bereitstellung von SonosNet. Dazu One SL, Roam SL, Play:1, Port an der Hifi Anlage, und einen IKEA Symfonisk. Laut Sonos App haben alle Geräte (natürlich bis auf - systembedingt - der Roam SL) Status WM: 0, laufen also im Sonos Net. Die WM: 0 - Geräte (bis auf die Symfonisk) werden mir auch in der Fritz Box als im LAN laufend angezeigt. Die IKEA Symfonisk hat allerdings hie und da Aussetzer, und diese wird auch in der Fritzbox als WLAN verbunden gekennzeichnet. Dazuhin anscheinend mit einem weit entfernten Fritz-Repeater verbunden, welcher am Standort der Symfonisk kaum Signalpegel liefert. Der Boost steht keine 5m von der Symfonisk entfernt. Wie kann ich diesen Zustand ändern? Symfonisk neu einrichten, während sie am LAN am Router hängt? Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schonmal. Gruß Frank
Hallo Community. Ich möchte eine neue Play 5 (2. Generation) in ein bestehendes S1 System integrieren. Im S1 gibt es bereits Sonos Geräte der 1.Generation.Zu diesem Zweck versuche ich im S2 die neue Play5 downzugraden, denn S1 findet die neue Play5 zwar, lehnt sie aber ohne downgrade im S2 ab. S2 findet die neue Play5 aber leider nicht.Ich drehe mich im Kreis. Was ist zu tun?Danke,MHMB
Hallo, ich betreibe im Wohnzimmer eine ARC mit zwei One SL als Surround und einem Sub als 5.1. Die ARC ist mit einem LAN Kabel mit der FRITZ!Box verbunden und über eARC mit dem Fernseher.Funktioniert wunderbar. Alles steht auf WM:0Im Badezimmer betreibe ich noch eine Sonos ONE mit Alexa Sprachsteuerung. Das Bad ist etwas weiter vom Wohnzimmer entfernt aber die Sonos ONE ist auch auf WM:0.Wenn ich nun im Wohnzimmer TV gucke, und die Gruppe Bad mit einbeziehe, also im Bad auch den Ton vom TV im Wohnzimmer wiedergeben will, habe ich im Bad IMMER kurze Tonaussetzer. Woran liegt das und wie kann ich da Abhilfe schaffen? Würde es etwas nutzen, mir einen Fritzrepeater fürs Bad zu besorgen und die Sonos ONE im Bad über ein LAN Kabel an den Repeater anzuschließen?
Guten Tag liebe Gemeinde, ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer Sonosanlage ( Ray, Sub mini, 2x One SL) als 5.1 System. Folgendes Problem kommt häufig vor:Die Ray und der Sub Mini hängen an einer Mehrfachsteckdose am Fernseher. Die wird bei nicht nutzen ausgeschaltet. Die beiden One SL sind dauerhaft am Strom. Häufig kommt es vor das nur die Ray und der Sub Mini laufen, die beiden One jedoch nicht als Sorround. Hier hilft nur das trennen der Stromversorgung der One SL damit sie sich neu mit dem System verbinden. Gibt es hier andere Möglichkeiten die beiden One wieder zu aktivieren ohne den Strom zu trennen? In zwei Monaten ziehen wir um und da werden diese an die Wand gehangen. Jedes mal den Strom zu trennen und wieder einzustöpseln ist mir ehrlich gesagt auf Dauer zu anstrengend. über Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
Ich spiele mit meiner Homeautomation MP3 ounds auf Sonos ab. (Loxberry Plugin: Sonos4lox)Seit einigen Tagen, funktiniert dies nicht mehr.Die mp3 werden kurz angespielt oder bleiben gar stumm. Auf der Playlist ercheinen diese, werden aber nicht abgespielt.Habt iher Erfahrungen dazu?
Hallo zusammen. Bin seit Jahren Sonos Dann und auch Besitzer des Subs, Playbar etc. Nun überlege ich auf die ARC zu wechseln.Nur habe ich ein Problem. Passend dazu wird ja hier eine TV Halterung mit angeboten, die man den TV anschließen kann. Nun die Frage dazu.Mein Samsung ist mit einer ausziehbaren Wand Halterung schon dran. Kam man zusätzlich noch 12kg Halterung inklusive ARC an den TV mit anschließen? Sprich Wand Halterung von TV und die Halterung für den ARC. Danke
Hallo bekomme ich es raus wie alt mein Gerät ist ohne es Anzuschließen oder irgendeine App zu benutzen Mit freundlichen Grüßen
Moin moin,ich habe seit längere Zeit meine beiden One‘s als Stereopaar und zusätzlich eine Move „dazu“. als Elektrofan habe ich mir nach langem hin und her und her und hin eine Sub gegönnt. dir Gruppierung mit den beiden One‘s lief problemlos und wird auch als Gruppe angezeigt, nur macht die Sub aktuell nichts. Sie wird angezeigt , reagiert jedoch nicht.Habt ihr einen Tipp? würde mich freuen. BG Florian
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit einem meiner “alten” Play:1-Boxen. Die steht bei uns im Bad und ist nur einmal übers Eck max. 5 Meter vom WLAN-Repeater entfernt. Der Repeater ein Fritz 2400 und befindet sich mit allen anderen Komponenten in einem Mesh. Die Verbindung zwischen Repeater und dem Internet-Router ist einwandfrei, alle anderen Komponenten arbeiten hier vollkommen unterbrechungsfrei und können die gesamte verfügbare Internetbandbreite mit sehr kleinem Ping (150 Mbit/s mit durchschnittlich 5 ms; FTTH) problemlos nutzen. Nur die Play:1 macht Probleme. Es kommt immer wieder zu Aussetzern, die sich manchmal von alleine wieder beheben, manchmal muss man aber auch erneut auf Play drücken - was dann auch immer sofort wieder funktioniert.Ich habe noch nicht herausgefunden, wieso das “plötzlich” so ist. Vermeintlich nach einem relativ kürzlichen Update der Play:1. Ich habe auch schon versucht, die WLAN-Kanäle des 2,4 und 5 GHz-Netzes zu ändern, um hier Störungsquellen anderer
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.