@shibbey, tut mir leid, ich verstehe kein Wort -- “Ich kann lediglich von der One nur die Arc gruppieren.”
Gruppieren können Sie Komponenten, die in einem anderen oder im selben Zimmer stehen, jederzeit zum Surroundverbund. Doch zum Surroundverbund hinzufügen, können Sie nur noch den Sub.
Gruppieren von Räumen und Aufheben der Gruppierung
Hallo Hedy,
dann anders formuliert.. Ich kann den Sorroundverbund (arc+ 2x One sl) aus Raum 1 nicht mit der One aus Raum 2 verbinden.
Jedoch wenn ich Musik auf der One aus Raum 2 höre, kann ich die Arc + One Sl gruppieren. Es handelt sich hier um eine “Einbahnstraße”.
Das ist leider mein Problem.
Betreiben Sie Sonos über WLAN? Gibt es Repeater oder PowerLAN-Adapter? Wenn ja, stecken Sie diese mal aus, klappt es danach?
Ja über das Wlan des Tkom Routers. Keine Box mit Lan-Kabel versehen und keine Repeater in der Wohnung.
Wenn der Router im 2.4 GHz-Netz auf Autokanalwahl eingestellt sind, bitte die Funkkanäle 1, 6, 11 durchtesten. Und Bandbreite auf 20 MHz stellen, falls 40 MHz aktiv ist. Falls eine Hue Bridge vorhanden ist, diese auf Kanal 25 oder 26 festlegen.
Weitere Informationen: WLAN-Interferenzen reduzieren
Wenn das nichts bringt, setzen Sie bitte zwei Diagnosen ab, einmal wenn der One zum Surroundverbund gruppiert wird und einmal wenn andersherum, notieren sich die Bestätigungsnummern und telefonieren anschließend mit dem Support. Schalten Sie vorher noch einen PC oder Mac ein, sollte eine Fernwartung nötig werden.
https://support.sonos.com/s/contact?language=de
Systemdiagnose absenden
Edit: Klappt es die Wiedergabe des One an den Surroundverbund zu übergeben und den One anschließend hinzuzugruppieren? Im Wiedergabefenster auf das Symbol rechts des Lautstärkereglers tippen, es öffnet sich die Gruppieroption. Dort den Surroundverbund anhaken, den One aushaken und auf ‘Fertig’ tippen.