Beantwortet

Port 3 sekunden später

  • 26 November 2022
  • 6 Antworten
  • 273 Ansichten

Ich besitze seit heute einen sonos Port, ist super mit dem alten Verstärker und 2 boxen , plus 3 symphonisk Lautsprecher ist alles Synchron und genial, solange ich vom Iphone streame, sobald aber der Verstärker sein Signal an den Port gibt (also mit Radio, oder Phono, oder iptv Receiver Signal) sind die 3 Lautsprecher synphonysk  den boxen 3 Sekunden hinterher. Gibt es da etwas damit die dann auch synchron tönen??

 

MFg

Patrick

icon

Beste Antwort von Peter_13 27 November 2022, 17:06

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@sclfan, verfügt der Verstärker über einen ‘Direct Mode’? Auf jeden Fall alle Klangmodi ausschalten.

... sobald aber der Verstärker sein Signal an den Port gibt (also mit Radio, oder Phono, oder iptv Receiver Signal) sind die 3 Lautsprecher synphonysk  den boxen 3 Sekunden hinterher. Gibt es da etwas damit die dann auch synchron tönen??

Hi @sclfan , das mit der Latenz beim analogen Eingang von SONOS ist systembedingt und lässt sich nicht gänzlich verhindern. Der A/D-Wandler hinter dem Eingang benötigt alleine schon 75 ms. Hast Du in SONOS die Audiokomprimierung aktiviert, dann können nochmals bis zu 2 Sec hinzu kommen.

Du kannst das nur verhindern wenn Du den Port mit dem Verstärker im "Loop-Modus" betreibst. Schau Dir dafür mal die Variante 4 in nachfolgenden Posts an.

cd player über connect in andere räume schalten - anleitung

 

PS:

Wenn der Link nicht mehr funktioniert, dann liegt das an SONOS und deren "Fähigkeiten" wie man mit alten Foren-Einträge umgeht !?!?!?!?!

@sclfan, verfügt der Verstärker über einen ‘Direct Mode’? Auf jeden Fall alle Klangmodi ausschalten.

Hi @Hedy L. , der ‘Direct Mode' hilft in diesem Fall nicht. Vielmehr könnte ein Klangmodi (sprich ein aktiver DSP) mit zusätzlicher Latenz im Verstärker in dem Fall sogar hilfreich sein.

@sclfan, verfügt der Verstärker über einen ‘Direct Mode’? Auf jeden Fall alle Klangmodi ausschalten.

Hi @Hedy L. , der ‘Direct Mode' hilft in diesem Fall nicht. Vielmehr könnte ein Klangmodi (sprich ein aktiver DSP) mit zusätzlicher Latenz im Verstärker in dem Fall sogar hilfreich sein.

 

Danke. In welchem Fall hilft der ‘Direct Mode’? Dann setze ich mir für diesen Thread ein Lesezeichen.

 

 

PS:

Wenn der Link nicht mehr funktioniert, dann liegt das an SONOS und deren "Fähigkeiten" wie man mit alten Foren-Einträge umgeht !?!?!?!?!

 

Im Zuge der Forenumstellung scheint man alle Beiträge eines bestimmten Alters archiviert zu haben. Da das wahrscheinlich automatisiert vonstatten ging, “verschwanden” natürlich auch alte - aber nicht veraltete - Anleitungen. Wenn man den Threadtitel noch weiß, am besten @Nils S oder @Stefan S. eine PN schicken.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

PS:

Wenn der Link nicht mehr funktioniert, dann liegt das an SONOS und deren "Fähigkeiten" wie man mit alten Foren-Einträge umgeht !?!?!?!?!

 

Guckst Du hier: Klick

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

cd player über connect in andere räume schalten - anleitung

 

PS:

Wenn der Link nicht mehr funktioniert, dann liegt das an SONOS und deren "Fähigkeiten" wie man mit alten Foren-Einträge umgeht !?!?!?!?!

 

Hallo zusammen,

danke für eure Unterstützung und fürs Aufmerksam-Machen @Peter_13 @Hedy L. Der oben verlinkte Beitrag war offensichtlich seit der letzten Anpassung nicht mehr zugänglich und ist nun wieder sichtbar. Es sollte so funktionieren, dass ihr alle eure Inhalte jederzeit wiederfinden könnt. Ich finde zudem, dass der Beitrag ein sehr guter ist und die Community davon profitieren kann.

 

Wenn ihr etwas findet, das nicht richtig funktioniert, lasst es uns bitte wissen und wir werden es uns ansehen.

 

Gruß

Nils