Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hi, habe mir vor kurzem einen Sonos sub (gen2) geholt. Habe ein altes Sonos system dass nur mit der s1 app kompatibel ist. Also auf dem softwarestand 11.2.6. Jedoch bin ich nicht so ganz zufrieden da der sub (auch gen2) bei einem Freund viel besser klingt. Könnte das vielleicht daran leihen dass er dank seines neueren Systems die s2 app benutzen kann und deswegen auch den neuesten Software stand hat? Oder macht Sonos das absichtlich, damit man sein system upgradet? Würde mich über eine Antwort freuen.LG Max
Hallo,Ich hatte in der Sonos App den Dienst “My Cloud Home” hinzugefügt und darüber auf die Hörspiele meiner Kinder zugegriffen. Dies habe ich gemacht, da ich seit der Amazon Prime Music Änderung über Sonos keine Musik/Hörspiele mehr über den Amazon Prime Music Dienst abspielen kann.Den Netzwerkspeicher WD My Cloud Home konnte ich dann unter Durchsuchen auswählen. Dies hat jetzt einige Monate funktioniert.Habe heute ein Sonos Update gemacht und danach wieder versucht auf die My Cloud Home zuzugreifen. Der Dienst hat nichts mehr angezeigt. Danach wollte ich den Dienst neu autorisieren. Dabei wird man auf eine Western Digital Seite weitergeleitet und muss dort seinen Benutzernamen und Passwort eingeben. Danach kommt unter “https://sonos.mycloud.com/callback?code=….” folgende Fehlermeldung: “Error activating My Cloud Home on Sonos”.Wenn ich auf zurück klicke komme ich wieder in die Sonos App und die sagt mir dann: Fehler Das My Cloud Home-Konto kann nicht hinzugefügt werden.Wie bekomme ic
Hallo, ich habe einen Sonos Sub an die Wand gehangen. Passt super und sieht auch gut aus, bis auf die Sichtbarkeit der „Füße“ also die Standfüße welche sich unten am Gehäuse befinden. Gibt es hier irgendwie eine „Platte“ oder sonstwas, womit man diese Füße verstecken kann? Liebe Grüße!
Hallo!Ist es nicht möglich Sonos als ganz leise im Hintergrund laufen zu lassen? Zwei Beispiel-Setups aus unserem Zuhause:Küche: 2 x One SL als Stereo Paar Wohnzimmer: Playbar, Sub, 2 x Play:1 Verhalten in der App:Küche: Lautstärke 3 ist zu laut. Lautstärke 2 und 1 = 100% Stille / Mute Wohnzimmer: Hier ist Lautstärke Wert 2 möglich (also ohne kompletter Stille) und das ist auch etwas leiser als Lautstärke als 3 in der Küche. Super. Jedoch ist auch hier Lautstärke 1 bereits 100% Stille / Mute und eben nicht super Leise.Wir haben auch schon mit der Lautstärkebegrenzung getestet. Das ändert aber bei den niedrigen Werten 1, 2 und 3 nichts.Wenn man den leisteten Wert einstellt auf dem die Lautsprecher noch Audio ausgeben und dann direkt am Lautsprecher einen tick leiser macht ist ebenfalls direkt stille / Mute. Lautstärke 0 ist 100% Stille. Das ist bestens. Es ist doch aber sicherlich nicht richtig das Lautstärke 1 und 2 ebenfalls für Stille / Mute stehen, oder?Wir haben die aktuellste Ap
Hallo,ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage.Habe mir Gestern eine Sonos Ray und zwei Ikea Symfonisk bestellt, zusätzlich zu meinenzwei Sonos One 2 im Wohnzimmer und zwei Play 1 im Schlafzimmer.Nachdem ich ab und zu Aussätzer an einer One hatte, hab ich das eigene Sonos W-Lan aktiviert (eine One mit Lankabel am Router). Seit dem keine Aussätzer mehr.Nun zu meiner Frage, funktioniert das auch mit den Ikea Symfonisk?Sowohl das Senden als auch das Empfangen? GrußColonia
Kann es sein das Sonos mehr auf Wifi setzt als mit Sonos-Net. Da leider Sonos-Net nur mit 2.4Ghz ist so mit nur 3 Kanäle gibt. Wie ja viele wissen ist das Wifi 2.4Ghz in Mehrfamilien Haus sehr gut besetzt. So hat man in Mehrfamilien Haus fast nur die Möglichkeit per Wifi zu Arbeiten. Schade das Sonos Speaker nicht selber entscheiden können. Ob sich mit Sonos.net verbinden möchten wen eine Speaker per Kabel verbunden ist. Oder ob für der Speaker Wifi besser ist für die Verbindung.
Hialso die Lautsprecher sind ja Weltklasse - die App total mangelhaft.Wie dem auch sei versuche ich gerade, einen Speaker einem neuen Raum zuzuweisen. Physikalisch habe ich den Lautsprecher vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gewechselt und wollte in der Sonos App diesen auch entsprechend Wechseln...habe alles versucht und nichts gefunden. Sogar einen kompletten Reset des Speakers. Dieser konnte ich dann neu konfigurieren - jedoch landete dieser in der App wieder im alten Raum, obwohl ich das Wohnzimmer ausgewählt habe. Der Raum “Wohnzimmer” besteht aus einer Beam und 2 Surround Speaker (auch OneSL). Ich möchte nun den Lautsprecher des Schlafzimmers dem Wohnzimmerverbund hinzufügen. Es ist schlicht nicht logisch und möglich. Ideen? Danke & Grüsse
Hi, ich habe meine drei Sonos one Boxen wegen eines Umzugs drei Monate nicht angeschlossen gehabt. Leider verbinden sie sich nun nicht mehr mit meinem Router. Die üblichen Hilfen habe ich alle schon ausprobiert. Die Verbindung zum W-Lan kann aber nicht hergestellt werden.Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte.Gruß KlaBo
Hallo zusammen, wenn ich über AirPlay auf meinem Sonos one Musik abspiele funktioniert alles einwandfrei. Aber sobald ich an der Playlist einen Song einfüge, hört die Musik auf wenn der aktuelle Song aus ist. Wenn ich dann am iPhone auf Lautsprecher und danach wieder AirPlay stelle, funktioniert es wieder. Jemand eine Idee wieso das liegen könnte? iPhone und Sonos haben aktuelle software
Hi,ich habe einen neuen Router und möchte nun via App Sonos S2 mein altes System dem neuen Netzwerk hinzufügen.Ich starte Sonos S2 App auf Android (2.4 Ghz Wifi Network) Ich klick auf “Unable to connect to Sonos. Let’s fix it” Ich finde mein gesamtes, altes System Ich wähle ein Gerät aus (habe bereits Playbar und Play1 ausprobiert) Ich wähle das Netzwerk SONOS aus, nachdem ich dazu aufgefordert werde Ich VERSUCHE mein System hinzuzufügen: “Connecting to you Play:1..:” - KEIN ERFOLGWoran kann das liegen?FYI: Ich hatte früher eine Bridge installiert, aber bin der Meinung, dass ich diese nicht mehr benötige. Ist das ein Irrtum?Grüße, Dominik
Hi @all,wohlwissend, dass es nicht DIE Lösung gibt, aber vielleicht bekomme ich ein paar Tipps.Ich stehe vor der Wahl einen Sub oder einen Sub Mini anzulegen. Zu den Eckdaten: 2 Sonos One als Heimkinosystem zusammen mit einer Playbar. Das Wonzimmer ist 5 x 8 Meter, viel TV geschaut, aber auch Musik gehört, ab und zu auch mal etwas lauter.Gerne höre ich von Euch!LG Kappi
Hallo, was ist Unterschied dieser Versionen und gibt es klangliche Unterschiede? Danke!
Hi zusammen,ich bin kurz davor gänzlich zu verzweifeln. Aber eins nach dem anderen.Seit 2 Jahren habe ich 3 One SL im Einsatz. Alle drei über die S2 App miteinander verbunden. Vor ein paar Monaten haben wir das System für einige Zeit nicht benutzt. Dann vor 2 Monaten mal wieder ein Versuch, doch seitdem kann ich 2 von 3 One SL in der App mit meinem Wlan und untereinander verbinden, nur die dritte klappt nicht. Ich hab schon alles versucht:Produkt-Reset und anschließend über “Produkt hinzufügen” → Fehlermeldung nach dem vermeitlichen Verbinden mit dem Wlan “Dein Sonos One SL wurde hinzugefügt, erscheint aber möglicherweise nicht in der Registerkarte SYSTEM. → Daraufhin Stromkabel getrennt. Keine Reatkion. Router neu gestartet. Keine Reaktion. App auf dem Handy neu installiert. Kein Unterschied. Ich hab sogar das Band Steering in meiner Vodafone Station aktiviert um das Wlan nur auf 2,4GHZ zu stellen. Aber auch das hat nichts gebracht. Wlan Repeater ist ausgestöpselt, ich hab auch andere
Soll ich meine Move, wenn Sie geladen ist, besser im Ladering belassen oder ohne diesen nutzen bis der Akku wieder leer ist ?Danke
Hallo zusammen, Ich habe vier Sonos One. Jeweils als Stereo eingerichtet. Zusätzlich einen Sub (3. Generation) und einen Boost.Problem: Wenn ich aus der Spotify App die Musik auf die Boxen „streamen“ will, dann fangen die Boxen zeitversetzt an. Manchmal spielen zwei, manchmal aber auch nur eine Box. Die anderen kommen dann wenig später dazu. Dann läuft auch alles. Klickt man aber in der Spotify App zum nächsten oder anderen Lied, so spielt eine Box dies wieder, die anderen hängen teilweise noch bei dem Lied davor. Diagnose mal getestet, aber keine Ahnung ob es das drauf hat: 1867300779Kompletter Reset ist auch schon gemacht worden. Keine Besserung. Danke für die Hilfe!
Hallo guten Tag, wie kann ich eigene Musik über die Sonos arc streamen. Gruß jesi
Hallo liebe Community,mein System besteht aus einer Beam, einem Play 1 und einer Symfonisk-Standleuchte.Diese Komponenten möchte ich zusammen mit einem Media-Receiver 401 der Telekom an einem LG OLED55B97LA betreiben und mit einer Magic Remote Fernsteuerung bedienen.Geht das überhaupt? Hat jemand eine Idee? Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar.
Ach Sonos, lange habe ich dich wirklich geliebt. Aber langsam wird's müßig. Alsooo, ich habe vor kurzem einen neuen Sonos Five zugeschickt bekommen, da bei dem alten das WLan Modul kaputt war und er ständig aus dem Netzwerk geflogen ist. Dieses Problem ist jetzt endlich behoben. Also wollte ich jetzt endlich meinen ursprünglichen Plan umsetzen und diesen mit meinem Plattenspieler betreiben. Plattenspieler angeschlossen und es folgt die große Enttäuschung. Dumpfer und trüber Klang. Absolut kein Genuss. Trueplay lässt sich nicht durchführen, da die Trueplay Messung dauernd nach einigen Sekunden abbricht. Angeblich aufgrund störender Geräusche, diese gibt es aber nicht. Selbst wenn ich still stehen bleibe, bricht es ab. Auf zwei verschiedenen Handys probiert, für mein iPad ist die Trueplay Funktion (noch) nicht verfügbar. Daraufhin dachte ich, vielleicht liegt es an meinem Plattenspieler, dieser ist schon sehr alt, also einen neuen zugelegt, inklusive neuer Nadel. Leider gleiches Problem,
Ich habe Netzwerkprobleme wenn ich den AMP mit dem Netzwerk verbinde. Ich habe hier gelesen dass es nötig ist das Wireless zu deaktivieren wenn eine Netzwerkanbindung gemacht wird. Wie deaktiviere ich nun auf dem AMP das Wireless bevor ich diesen mit dem Netzwerk verbinde ?? Danke der HilfeTobias
Hallo zusammen, kann ich drei Sonos One SL in einem Raum verbinden mit der Beam? Gruß Marcel
Hallo Community,ist es möglich nachträglich eine OVP für Sonos Roam zu erwerben, sich schicken zu lassen? Danke für die Antwort im Voraus!
ich habe eine 7 Jahre alte Sonosanlage. Leider lassen sich meine im iPad gespeicherten Musiktitel seid mehreren Jahren nicht mehr über das Sonssystem abspielen. Welche Abhilfe gibt es?Vielen Dank im voraus Uwe Schwidde
Moin @ all ,ich habe mir ein gebrauchtes Sonos System als Einstieg zu gelegt.Nun habe ich ja blauäugig gedacht das ich über den Connect Eingang das Audiosignal ,auf meinen beiden Play5 wiedergeben kann , Pustekuchen … bekomme ich nicht hin.Die App S1 benutze ich S2 geht nicht.Leider habe ich in dem Bereich überhaupt keine Ahnung …Den Fernseher habe ich über HDMI auf Cinch Kabel Eingang Connect verbunden .Jemand ne Idee ???Gruß
Hallo, zunächst kurz zu den vorhandenen Geräten:Macbook Pro mit M1 Chip (mit MacOS Monterey)Sonos Heimkino System (Arc, Sub Gen 3, und 2 Sonos One SL) - Wohnzimmer2 Sonos One - Büro2 Ikea Symfonisk - Küche Ich habe drei Fragen: Ich möchte gerne auf meinem Macbook lokal ein Video laufen lassen (ob nun mit Quick Time Player oder VLC ist mir egal) und die Audioausgabe aber via Airplay 2 auf meinen Sonos LS laufen lassen. Nun kann ich in den Toneinstellungen des Macbooks nur ein LS Paar via Airplay auswählen (also Wohnzimmer ODER Büro ODER Küche). Ich möchte aber über alle LS die Audiospur hören. Wenn ich in der Sonos APP die 3 “Paare” zu einer Gruppe zusammenfasse, wird mir diese Gruppe aber nicht in den Toneinstellungen des Macbooks angezeigt. Wie bekomme ich es hin, dass mein Macbook auf der Gruppe abspielt? Ein nicht unerhebliches Problem in Zusammenspiel mit Punkt 1 ist allerdings auch noch, dass Audio und Video nicht synchron laufen. Ich habe zwar heraus gefunden, dass man in VLC ein
Grüß euch,haben uns für unseren Camper, 2 Roam SL gekauft welche wir als Steropaar verwenden. Zuhause funktioniert alles perfekt, gibt’s Erfahrung ob es mit Bluetooth auch funktioniert?Ebenfalls überlegen wir, eine Move noch dazu zu kaufen. Hamonieren die 3 zusammen, kann man sie gut koppeln? Danke für euerer Feedback
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.