Hallo liebe Community (bin das 1. Mal hier mit ner Frage, habe aber schon viel Hilfe durch bloßes Lesen erfahren, deshalb mein Beitrag),
ich habe folgende Frage:
Seit heute (24.02.23) und gestrigem SONOS App Update möchte mein Boost ständig eine “Aktualisierung” durchführen. Unter dem App-Punkt “System” wird angezeigt, dass beim Boost eine “Aktualisierung läuft”, diese ist dann irgendwann beendet, um nach kurzer Zeit wieder neu von selbst zu starten.
Am Boost selbst sieht man keine Veränderung, die Kontrolllampe leuchtet durchgängig und das gesamte SONOS System spielt einwandfrei. Zum System gehören:
1 x Play 5 2. Gen.
5 x Play 1 ohne Assistent
1 x Play One mit Alexa
2 Plays ohne Assistent sind zu einem Paar verbunden
Und dann noch 1 x Boost, der direkt im Router steckt
Im “System” werden mir alle diese Boxen mit WM:0 angezeigt, das heißt ja, dass sie über den Boost zu einem Netz verbunden sind, stimmt doch, oder?
Wie gesagt, das System hat vor dem Update tacko funktioniert und läuft jetzt genauso tacko. Nur in der App mir angezeigt, dass der Boost eine “Aktualisierung” vornimmt, die dann kurzzeitig fertig zu sein scheint (Anzeige “Aktualisierung läuft” verschwindet), um dann nochmal neu zu starten …
Möglicherweise ist das Jammern auf hohem Niveau … ich wollte nur wissen, wie ich diese “Update-Schleife” abstellen kann. Die Play 5 musste übrigens auch aktualisiert werden, was ich natürlich brav gemacht habe.
Zur Info: Die SONOS App ist aktuell mein iPhone 12mini und dessen iOS sind auf dem neuesten Stand. Am Router wurde nichts verändert -- wie gesagt, es speilt ja alles fleißig so wie es soll.
Anbei einmal die Screens von meinem System. Viell weiß jemand Rat?
Danke und LG
Anm.d.Mod.
Persönliche Informationen wurden entfernt.