@SonnieBoy, naja, das System ist betriebsbedingt nicht dafür konzipiert vom Strom genommen zu werden. Es kann zwischen netzwerkbedingten Ausfällen und bewusstem vom Strom nehmen nicht unterscheiden.
Die Anzeige “Nicht Verbunden” gibt es schon seit mehreren Monaten, nur wurde sie bis v14.20 lediglich in Ausnahmefällen sichtbar; ich nehme an, dass es sich dabei um einen Probelauf handelte.
Hallo,
stelle leider das gleiche Problem fest.
Und ja, ich empfinde das als Problem, da es die Übersichtlichkeit extrem verschlechtert.
Habe dies allerdings nur in den Android Apps.
Auch ich schalte alle Lautsprecher über Zeitschaltuhren oder Funksteckdosen aus, wenn sie nicht genutzt werden.
Man mag das unnötig finden, aber der Stromverbrauch ist einfach nicht zeitgemäß.
Damit habe ich seit fast 10 Jahren keine Probleme, auch die eingerichteten Wecker funktionieren, wenn der Speaker wieder am Netz ist.
Frage an SonnieBoy: hast Du den Support mal eingeschaltet?
@Hugo500, der Support kann da nichts machen, dafür ist die Entwicklung zuständig. Doch die Komponenten dazu zu bringen, zwischen “Absicht” und “Netzwerkbedingtem Ausfall” zu unterscheiden, kann auch sie nicht. Beachtet die roten Punkte und die Meldungen halt einfach nicht.
@Hugo500, der Support kann da nichts machen, dafür ist die Entwicklung zuständig. Doch die Komponenten dazu zu bringen zwischen “Netzwerkbedingtem Ausfall” und “Absicht” zu unterscheiden kann auch sie nicht. Beachtet die roten Punkte und die Meldungen halt einfach nicht.
ja richtig, aber der Support sollte wissen, dass der Nutzer damit nicht zufrieden ist.
Vielleicht erbarmt sich ja dann die Entwicklung das wieder zu ändern.
Mir fällt hier kein Nutzen ein, der dieses neue Verhalten rechtfertigt.
Das Verhalten einfach nicht zu beachten fällt verdammt schwer, wenn 10 Speaker die Meldung anzeigen und nur einer in Betrieb ist. Das hat mit Übersichtlichkeit nichts zu tun
ja richtig, aber der Support sollte wissen, dass der Nutzer damit nicht zufrieden ist.
Die roten Punkte erscheinen nur, wenn man im Sonoskonto angemeldet ist. Meldet euch ab, dann sind sie nicht mehr zu sehen. Wenn ihr unter “System” etwas zu konfigurieren habt, müsst ihr euch temporär wieder anmelden.
Ich schätze, es ist eine Hilfestellung für den Support.
Das Verhalten einfach nicht zu beachten fällt verdammt schwer, wenn 10 Speaker die Meldung anzeigen und nur einer in Betrieb ist. Das hat mit Übersichtlichkeit nichts zu tun
Die Komponenten eines Multiroomsystems verbrauchen nun einmal mehr Strom, da sie auch im Ruhezustand betriebsbedingt über ihre IP-Adressen miteinander verbunden bleiben. Synchrone Gruppenwiedergabe erfordert eben im doppelten Sinne Energie.
Die roten Punkte erscheinen nur, wenn man im Sonoskonto angemeldet ist. Meldet euch ab, dann sind sie nicht zu sehen. Wenn ihr unter “System” etwas zu konfigurieren habt, musst ihr euch temporär wieder anmelden.
Ich schätze, es ist eine Hilfestellung für den Support.
Die Komponenten eines Multiroomsystems verbrauchen nun einmal mehr Strom, da sie auch im Ruhezustand betriebsbedingt über ihre IP-Adressen miteinander verbunden bleiben. Synchrone Gruppenwiedergabe erfordert eben im doppelten Sinne Energie.
ich gebe es auf, an dieser Stelle!
Ich verstehe dein Problem. Ich bin 100prozentig einverstanden.
Schau mal meinen Betrag vom 02.03.2023 mit dem Titel “Müssen wirklich immer alle SONOS-Geräte eingeschaltet sein?” an.
Wenn viele Benutzer meinen Vorschlag unterstützen, wird sich vielleicht etwas ändern.
Gruss
Goege