Ich hatte mit das komplette Set zuerst am Black Friday mit dem Sub mini geholt. Ich versprach mir von der Runden Form eine flexible Möglichkeit der Positionierung und Ausrichtung der Bassöffnungen im Raum. Es kann an meinem Raum liegen, aber es war letztendlich egal wie ich ihn drehte.
Der Bass war zwar nicht schlecht, verlor meiner Meinung nach aber an Dynamic im Tiefbassbereich und war nicht besser als bei meiner alten LG Soundbar.
Da zu dem Zeitpunkt der große Sub nur etwa 220 Euro mehr kostete habe ich den Mini wieder zurückgebracht und den Großen mitgenommen.
Für mich persönlich war es die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Der Bass ist trotz geringer Lautstärke schön satt wahrnehmbar ohne die Nachbarn zu Ärgern. Er hört sich dabei weniger angestrengt an.
Da dein Raum etwas größer ist als meiner würde ich dir zum Großen Sub raten.
Zu individuell und subjektiv das Thema. Hilft nix: Musst Beides für Dich ausprobieren (100 Tage Retoure möglich).
Bei mir reicht z.B. der Mini.
Dirk
Es hat schon seinen Grund, warum Sonos den Sub Mini eher für Ray, Beam oder Ones als Stereopaar empfiehlt.
Der Sub Min mit Playbar wird aber einer gewissen Lautstärke einfach keinen Effekt mehr haben.