Skip to main content

Hallo zusammen, 

wenn ich über AirPlay auf meinem Sonos one Musik abspiele funktioniert alles einwandfrei. Aber sobald ich an der Playlist einen Song einfüge, hört die Musik auf wenn der aktuelle Song aus ist. Wenn ich dann am iPhone auf Lautsprecher und danach wieder AirPlay stelle, funktioniert es wieder.

Jemand eine Idee wieso das liegen könnte?

iPhone und Sonos haben aktuelle software

Hi @Mercutio

Klingt im erstem Moment merkwürdig, welchen Musikdienst nutzt Du denn? (vermutlich Apple Music)
Hast Du das mal über ein anderes Gerät probiert?

Nun damit ich Dich richtig verstehe, Du änderst praktisch die Playlist während Du abspielst, korrekt? Nach dem hinzufügen, stoppt die Playlist einfach.

Grüße 
Stefan 

Hallo,
das Problem hatte ich mit iOS 16.1 auch auf einem iPhone 13. Jedesmal, wenn ich einen Titel zur Liste hinzufüge, während die Musik spielt, ist nach dem aktuellen Titel die Wiedergabe gestoppt worden. Nichts ging mehr. Es half nur das erneute Streamen via AirPlay. Inzwischen habe ich das PRoblem nicht mehr beobachtet. Bei mir läuft ebenfalls die aktuelle Software-Version iOS 16.3.

Ja alles richtig verstanden, verwende Apple Music. Mit iPad tritt der Fehler nicht auf

IPhone iPad und Sonos sind beide auf aktuellster Software…

Hier besteht das gleiche Problem. Interessanter weise auch nur auf einem iPhone 13 Pro (iOS 16.3). Alle anderen Geräte (Macs, iPhones, iPads und AppleTVs) machen keine Probleme…