Skip to main content

Hi zusammen,

ich bin kurz davor gänzlich zu verzweifeln. Aber eins nach dem anderen.

Seit 2 Jahren habe ich 3 One SL im Einsatz. Alle drei über die S2 App miteinander verbunden. Vor ein paar Monaten haben wir das System für einige Zeit nicht benutzt. Dann vor 2 Monaten mal wieder ein Versuch, doch seitdem kann ich 2 von 3 One SL in der App mit meinem Wlan und untereinander verbinden, nur die dritte klappt nicht. Ich hab schon alles versucht:

Produkt-Reset und anschließend über “Produkt hinzufügen” → Fehlermeldung nach dem vermeitlichen Verbinden mit dem Wlan “Dein Sonos One SL wurde hinzugefügt, erscheint aber möglicherweise nicht in der Registerkarte SYSTEM. → Daraufhin Stromkabel getrennt. Keine Reatkion. Router neu gestartet. Keine Reaktion. App auf dem Handy neu installiert. Kein Unterschied. 

Ich hab sogar das Band Steering in meiner Vodafone Station aktiviert um das Wlan nur auf 2,4GHZ zu stellen. Aber auch das hat nichts gebracht. Wlan Repeater ist ausgestöpselt, ich hab auch andere Steckdosen benutzt. Und zu guter letzt hatte ich vorhin einen Mitarbeiter der Hotline dran, der sagte, ich soll es doch mal mit der App für Windows versuchen um einen Check des Systems zu machen, die ich aber nicht installieren konnte auf Grund einer fehlenden “Sonos libary service” file. 

Ich würd mich über einen Tipp riesig freuen und wäre euch unendlich dankbar!

LG
Marvin

Hallo@MarvinRU,

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Ich sehe in der Cloud das jetzt alle drei Lautsprecher wieder Online sind.

Hast du noch Probleme mit dem System?

Viele Grüße

Sven

Hi @Sven T. 

nein, ich hatte gestern mit einem sehr kompetenten Kollegen aus eurem Support fast 2 Stunden an der Lösung des Problems gearbeitet und wir konnten es lösen :-)

Ich bin Kunde bei Vodafone und vorher bei UnityMedia. Damals wurde unsere HorizonBox von UM auch als Router genutzt, seit der Umstellung auf Vodafone haben wir aber als Router eine Vodafone Station. Das Wlan der HorizonBox ist deaktiviert, die dritte One SL hat sich aber immer noch versucht mit eben dieser im Wlan zu verbinden. LÖSUNG: ich hab die HorizonBox ausgestöpselt (die haben wir noch, weil das unser TV-Receiver ist) und alle 3 Boxen neu mit dem Wlan der Vodafone Station verbunden. 

LG und nochmal danke an den netten Kollegen der Support Hotline!
Marvin

Danke für das Teilen der Lösung