Skip to main content

Hallo,

Ich hatte in der Sonos App den Dienst “My Cloud Home” hinzugefügt und darüber auf die Hörspiele meiner Kinder zugegriffen. Dies habe ich gemacht, da ich seit der Amazon Prime Music Änderung über Sonos keine Musik/Hörspiele mehr über den Amazon Prime Music Dienst abspielen kann.

Den Netzwerkspeicher WD My Cloud Home konnte ich dann unter Durchsuchen auswählen. Dies hat jetzt einige Monate funktioniert.

Habe heute ein Sonos Update gemacht und danach wieder versucht auf die My Cloud Home zuzugreifen. Der Dienst hat nichts mehr angezeigt. Danach wollte ich den Dienst neu autorisieren. Dabei wird man auf eine Western Digital Seite weitergeleitet und muss dort seinen Benutzernamen und Passwort eingeben. Danach kommt unter “https://sonos.mycloud.com/callback?code=….” folgende Fehlermeldung: “Error activating My Cloud Home on Sonos”.

Wenn ich auf zurück klicke komme ich wieder in die Sonos App und die sagt mir dann: Fehler Das My Cloud Home-Konto kann nicht hinzugefügt werden.

Wie bekomme ich das wieder zum laufen? 

Danke und Gruß,
Sebastian

Scheint ein Bug zu sein. Auf der Sonos Webseite wird folgendes dazu geschrieben:

My Cloud Home - Adding Account Issue

Identified - We've identified a problem with My Cloud Home on Sonos and are working with them on a fix. You may not be able to sign in to your My Cloud Home account on Sonos until it's resolved.
Feb 23, 2023 - 14:09 UTC