Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo Experten! Ich (Laie) habe in meinem Wozi ein perfekt funktionierendes System aus Arc, Sub und zwei Play 1. Im angrenzenden Esszimmer (offen) wollte ich nun einen Era300 mit einbinden. Ich bin gescheitert! Geht das überhaupt? Verwendung als 1 Raum, nicht koppeln von 2 Räumen?
Kann man die alte Play:5 Gen 2 mit einer neuen Five gleichzeitig betreiben? Also Stereo geht ja offensichtlich nicht, aber kann man sie zusammen laufen lassen?
Hallo Zusammen, ich hatte in einem größeren Raum (Wohnküche) einen Sonos One & einen Sonos One SL als Stereopaar verbunden. Dieses Stereopaar hat leider nicht den ganzen Raum zu meiner Zufriedenheit ausreichend beschallt (z.bsp. unseren Kochbereich da das Stereopaar im “Wohnbereich aufgestellt ist). Ich habe dieses Paar nun um 2 weitere Sonos One SL erweitert (jetzt steht quasi an jeder Raumecke ein Lautsprecher) und diese 4 Lautsprecher gruppiert (1 Stereopaar + 2 Einzellautsprecher). Sonos musste ich vorgaukeln, dass die 4 Lautsprecher in 3 verschiedenen Räumen stehen. Zwei Stereopaare - so war mein ursprünglicher Plan - konnte ich nicht gruppieren (Gruppierung erst ab 3 Räumen aufwärts möglich).Nun aber zu meinem eigentlichen “Problem”. Die Beschallung ist nun überall ausreichend, allerdings ist die Akkustik nun mit einem Echo bzw. mit einem minimalen Versatz vesehen, was etwas irritierend ist (z.bsp. bei gesprochener Sprache). Ist dies jetzt die Konsequenz aus dem “selfmade zus
Ich möchte an meinem Technisat 650 Internet/DAB/FM usw Radio über “Audio Line out” einen Bluetooth Adapter mit Transmitter Funktion anschließen und mit einem Sonos Roam als Außenlautsprecher paaren. Welche Bedingungen muss dieser Transmitter erfüllen, damit er sich paarten lässt? Hat jemand einen vergleichbare Konfiguration?
HiIch möchte in meinem offenen EG Eine Arc mit 2 One SL an rear speaker zum TV schauen koppeln. In der Beschreibung im Shop ist bei der One SL keine Trueplay Funktion deklariert, im Benutzerhandbuch wird die Trueplay Funktion jedoch beschrieben. Daher bin ich jetzt irritiert:Hat die One SL die Möglichkeit via Trueplay den Klang zu optimieren?Ich plane im EG eine weitere One in das System zu integrieren, um mit allen 4 Geräten einen schönen Raumklang für Musik zu erzeugen. Würde das mit all diesen Geräten so funktionieren? Hat da jemand Erfahrung? Viele GrüßeMoritz
mein Sonos One nimmt keine Strom an
Hallo,ich habe im Wohnzimmer SONOS Beam mit 2 ERA 100 installiert.Sporadisch verliert das System die Verbindung, welches mir als Fehler in der App angezeigt wird. Ich muss dann jedes Mal die Beam vom Strom trennen und warten bis sich die Geräte wieder verbunden haben.Dieses passiert nicht immer, aber immer mal wieder. Ich konnte dieses Verhalten bisher nicht mit irgendwelchen “Ereignissen” in Verbindung bringen (z.B. Stromausfall, WLAN-Ausfall, Internet-Ausfall, etc.).Jemand eine Idee?Danke und GrüßeStephan
Hallo zusammen, ich besitze eine Playbase (unter dem TV positioniert) sowie zwei One, welche ich zu einem Stereopaar verbunden habe. Diese stehen auf dem gleichen Sideboard links und rechts von der Playbase und dem TV positioniert. Nun meine Frage: ist es so richtig positioniert oder müssten die beiden Ones eigentlich gegenüber des TV‘s und der Playbase links und rechts von der Couch positioniert sein um das bestmögliche Sounderlebnis zu haben bzw. kommen sie sich alle nebeneinander (wie bislang) soundtechnisch zu sehr in Quere? Vielen lieben Dank im Voraus für einen Tipp.
Moin,ich habe mir ein NanoCast (Beamer) gekauft, kann ich mich, mit meinen Sonos-Lautsprechern (Sonos Arc und Sonos One) Koppeln?Kann mir einer da weiterhelfen, wäre super, danke im voraus. Gruß Detlef Fechner
Nach einem Update von Sonos habe ich nun einen riessen „Trümmerhaufen“. Nichts geht mehr. Und das beste ist einer der beiden Sonos SL kann ich nach reset nichtmal mehr ins Konto einbinden/anmelden. Weiss jemand weiter?
Hallo zusammen,hat jemand eine Idee warum mein era 300 keinen Ton mehr über Bluetooth abspielst?Er ist mit meinem Plattenspieler verbunden das wird auch in der App so angezeigt kommt aber leider kein Ton. Über das Handy geht es auch den Plattenspieler mit meinen Bluetooth Kopfhörer zu verbinden geht ohne Probleme.ich habe alles schon einmal komplett zurückgesetzt.
HalloIch habe zwei Sonos1 Lautsprecher und einen älteren Libratone Loop Lautsprecher (Airplay 1). Gibt es eine Möglichkeit, die beiden One Lautpsprecher als Stereopaar zu betreiben und den Libratone zusätzlich einzubinden? Danke, Nuno
Ich habe auf meinem WIndows PC einige tausend Musikstücke in verschiedenen Unterordnern und als eine (1) Musikbibliothek angelegt. Wenn ich jetzt alle Titel in zufälliger Reihenfolge aus dieser Musikbibliothek abspielen lasse, möchte ich ab und zu gerne wissen: In welchem Ordner auf dem PC liegt dieser Titel? Ich bin der Meinung dass ich mir diese Information früherin der App (Android) anzeigen lassen konnte, aber irgendwie finde ich das nicht mehr. Hat jemand einen Tipp?
Es kann ja klar sein das Trueplay mit iOS 17 noch nicht unterstützt werden würde, weil das System noch Ziemlich neu ist.Wann würde ungefähr eine Unterstützung für iOS 17 erscheinen?(Kritische Informationen sind zu 100% nicht sehbar durch Bearbeitung der Helligkeit, Kontrast usw.)
Hallo, ich bin Nicht-IT-Mensch!!! Aus diesem Grund hab ich nach einer kurze Vorführungin 2011 mein komplette Haus mit Sonos ausgestattet und fortan glücklich! Das man Nach Jahren Komponenten ersetzen muss ist völlig okay und verständlich.In den letzten Monaten hab ich aber ein zunehmendes Problem, das mir täglichmehr die Lust auf SONOS nimmt. Das tägliche, fast tägliche „Nicht verbunden“Immer der selber 10 minütige, nervige Ablauf, den ich mittlerweile auch verkürzen kann.Bleib ich im Sonos-Modus muss das System geprüft werden, ziehe ich am Endgerät den Stecker und Boote den Router neu. Dieser Fall dauert 20 Minuten. Heute ziehe ich den Stecker,schmeiß Sonos einmal vom IPad und rufe Sonos neu auf. Das dauert nur 2 Minuten, ist aber trotzdem nervtötend. Fakt ist, ich hab ein Telekom Speedport und nach aktueller Messungeine 248 mbit Leitung. Vielleicht liegt es aber auch an 4 alten Play 3 ( auch hier findeich kein Nachfolgeprodukt), einer Erstausgabe Playbar/SUB oder nicht ganz so alten
Hallo Ihr,folgendes Problem:Sonos One lässt sich nicht mit dem Heimnetz (Wlan 2,4 GHz) verbinden. Peripherie:FRITZ!Box 7530, firsch geupdated, upgedated usw. - keine Repeater!Sonos OneiPhone Problem:Die Sonos One war bereits mit dem Netzwerk verbunden und irgendwann nicht mehr über die Sonos S2 App sichtbar. Nur noch über Airplay! Somit als Netzwerkteilnehmer anwesend. bereits getätigte Lösungsversuche:- Sonos One auf WE zurücksetzen- Sonos aus der Geräteliste im Router gelöscht- Netzwerk umbenannt, neue SSID- mit anderem iPhone, iPad versucht einzurichten Ich komme bis zum Punkt des Apple Konfigurationszubehör. Da wird die Sonos auch erkannt, aber beim wechsel zurück in die App erscheint eine Fehlermeldung. Jetzt kommt noch der absolute Knaller: Ich habe die Sonos in zwei anderen Netzwerken problemlos einrichten können. Habt Ihr eine schlaue Idee? Danke vorab! J.
Hallo zusammen,ich habe mein Sonos System vor einer Woche auf ein neues WLAN umgestellt und es hat einige Tage reibungslos funktioniert.Nach einer Reise kam ich nach Haus und nun wird mir die Fehlermeldung “The Associated account was not found in your system” angezeigt und ich kann nichts mehr abspielen. Es wird auch kein Lösungsvorschlag in der App gemacht.Ich bin per Email in meinem System eingeloggt, habe mich aus- und wieder eingeloggt aber es passiert nichts. Woran kann das liegen?Danke!dnoel
Hallo, ich habe eine Beam und zwei One SL als Surround Speaker. Bei manchen Wiedergaben, z.B. Fußball, zischen die One SL wenn der Kommentator spricht. Wie kann ich das beheben? Vielen Dank vorab
Hey ich habe eine kurze Frage an die Profis hier? Ich habe ein Sonos-Sytem und bin etwas verunsichert.vorahnden sind 6 Play One, ein Play 3, zwei Play 5 - Gen 2 Ich habe mit damit abgefunden, dass mein System nie kompatibel seien wird für den S2 Player. Kein Problem für mich, die Speaker sollen einfach nur Musik spielen und verfügbar sein. Die Frage ist, was passiert wenn Sonos mich eines Tages dazu zwingen wird, einen Update auf S2 vorzunehmen oder einfach die S1-App nicht “mehr kompatibel” ist mit den aktuellen Version von IOS? Dann ist Ende im Gelände oder? Mir war bei der Anschaffung des Systems, was mehrere tausend Eure gekostet hat nicht klar, dass es mal dazu kommen würde :(
Hallo,gerade versuche ich meinen neuen Sonos One in Betrieb zu nehmen.Leider kann ich werder Spotify noch Google Assistent wie in der Anleitung beschrieben hinzufügen. Beides taucht einfach in der Liste nicht auf.In Spotify selbst sehe ich zwar den One zur Auswahl als Gerät, aber wenn ich drauf klicke, dann hängt das Verbinden bis Spotify aufgibt. Sonos Radio kann ich über die Sonos App auf dem Lautsprecher spielen.Ich hatte gelesen, man soll den Lautsprecher nochmal manuell updaten, habe aber nicht gefunden, wie das geht. Es wurde auch gerade erst bei der Inbetriebnahme ein automatisches Update installiert.Viele Grüße!
Hallo, wir haben mehrere Lautsprecher in verschiedenen Räumen. Es werden bei uns beiden in der App bzw. bei Spotify zeitweise alle zur Auswahl angezeigt, manchmal aber nur einer oder zwei. Es wechselt welche und es sind nicht unbedingt die gleichen, wenn wir zeitgleich die App auf unseren Smartphones /Ipad öffnen.Man kann aber durch langes berühren des Einschalt"knopfes" beliebige Lautsprecher mit angewählten anderen synchronisiert Musik abspielen lassen. Ist aber halt nervig immer raufzuklettern um den zu drücken bzw. wenn ich in Kinderzimmer Musik haben wull muss ich dir in einem andern Raum auch abspielen (und die Lautstärke auf null drehen).…es sind drei Sonos one sl und eine Playbase. Damit hats aber offensichtlich auch nix zu tun.... Mit dem Wlan sind sie ja offenbar verbunden, wenn sie sich per Knopfdruck ja "mitverbinden" lassen... was kann man da machen?? danke und LG Claudia
Heyo, Situation:Arc+Sub+2xPlay:1 im WohnzimmerPlay:1 im Bad(Neu:) One SL im Schlafzimmer Problem war dass die Play:1 im Bad mit einem Repeater verbunden war und die Arc+etc im Wohnzimmer direkt mit dem Router, hatte also ständig Verbindungsprobleme, Nun habe ich gelesen dass Sonos wenn man ein Produkt mit dem LAN verbindet ein ganz eigenes Netzwerk erstellt. Habe also kurzerhand gestern eine One SL geholt die ins Schlafzimmer gestellt, mit LAN Kabel verbunden und bei der im Setup das WLan abgestellt, die ist nun also Kabelverbunden.. Alle meine anderen Produkten sagen aber immernoch WM1, 2 oder sonst was aber nicht 0. Sind also nach meinem Verständnis nicht mit der neuen One SL verbunden. Kann mir jemand helfen? Mit allerbesten GrüßenLuca
Hallo zusammen.Nachdem ich völlig genervt fast aufgegeben hätte, meine gebraucht gekauften Sonos Play:5 Gen 2 zurückzusetzen, um sie in mein bestehendes System zu integrieren, habe ich schließlich doch herausgefunden, wie es funktioniert. Und zwar anders als in allen Anleitungen, die ich im Netz gefunden habe.Die offizielle Anleitung von Sonos selber, die bei mir NICHT funktioniert hat, lautet so: Netzkabel raus, Connect-Taste gedrückt halten, Netzkabel rein, Taste solange gedrückt halten, bis das Lämpchen orange-weiß blinkt, loslassen und warten, bis es grün leuchtet. Dann in der App als neues System hinzufügen. Funktioniert so leider nicht.Stattdessen eine klitzekleine Variante, die bei mir funktioniert hat:Netzkabel raus, 10 sec warten, Connect-Taste (auf der Geräterückseite neben dem Kabeleingang) gedrückt halten, Netzkabel rein, warten, bis LED weiß blinkt, dann Taste kurz loslassen und dann nochmal schnell drücken und gedrückt halten, bis dann hoffentlich kurze Zeit später die LE
Ich habe einen Sub Mini mit zwei Era 300 als Stereo-Paar verbunden. Nach kurzer Spieldauer kommt die Musik nur noch ganz leise aus dem Sub mit einem starken Brummen,welches über der Musik liegt. Mehrfaches An-/ Abmelden oder neu koppeln bringt keine Hilfe
Hallo zusammenIch bin neu hier, also bitte gnädig mit mir sein, falls ich am falschen Ort bin oder wichtige Infos fehlen. Danke!Ich habe zu Hause einen ZP100, der per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist.Die beiden Play 1 (als Paar), Play 5 und Play 3 verbinden sich alle mit dem ZP100 (alle WM 0). SonosNet-Kanal ist auf 11. Router ist automatisch aktiviert, ist aber momentan auf 3. Die Play 5 hat immer wieder Aussetzer (seit wann weiss ich leider nicht mehr), obwohl die Play 3 weiter weg ist von der ZP100. Die Play 5 hat das bessere Signal (Inbound 51 52, Outbound 47 [oder umgekehrt?] als die Play 3 (In 30 38, Out 38). Die Play 3 funktioniert einwandfrei (Play 1 auch, nicht-Sonos-LS an ZP100 ohnehin, da via Boxenkabel angeschlossen).Nur Noise Floor scheint bei der Play 5 eher schlecht (-86, -94, -88), OFDM Weak signal level = 3. Mir ist nicht ganz klar, was Weak singal level 3 bedeutet, wenn die in- und outbound-Werte gut sind… Noise sind Störungen durch andere Wifi-Signale, Mikrowe
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.