Beantwortet

Videowiedergabe über PC zu Era 300 / Era 100 paar und Sub3

  • 25 November 2023
  • 4 Antworten
  • 82 Ansichten

Hallo zusammen.

Habe o.e. Hardware erstanden und möchte vom PC aus über die Sonos Komponenten Videos abspielen (z.B. VLC ).
Alle Komponenten sollen zur Wiedergabe gekoppelt sein.

Wie kann ich das am besten erreichen?

Aktuell kann ich per Iphone und über Itunes für Windows über Airplay Musik hören, Video klappt aber nicht über PC.

Auch möchte ich das ganze flexibel haben, d.h. nicht nur zu Hause in meinem eigenen Wlan, sondern auch mal  “unterwegs”.
Ich vermute, da muss ich dann einen “Reise Router” dabei haben ?

Ich bin noch ganz neu in der Sonoswelt und bin vom Sound begeistert. Ich freue mich über Eure Tipps.

Danke.

icon

Beste Antwort von DomB 26 November 2023, 09:15

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Christel 

Sonos ist kein „unterwegs System“. 
Die genannten Komponenten sind keine Heimkinogeräte und grundsätzlich nicht für Videoton vorgesehen. Per Airplay oder über einen Analogeingang per Adapter wäre es mit Delay zum Bild ggf. machbar. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo zusammen.

Habe o.e. Hardware erstanden und möchte vom PC aus über die Sonos Komponenten Videos abspielen (z.B. VLC ).
Alle Komponenten sollen zur Wiedergabe gekoppelt sein.

Wie kann ich das am besten erreichen?

Aktuell kann ich per Iphone und über Itunes für Windows über Airplay Musik hören, Video klappt aber nicht über PC.


Video wird nicht ohne (das Schlagwort ist Delay) wiedergeben werden können hat @Superschlumpf schon ausgeführt 

Auch möchte ich das ganze flexibel haben, d.h. nicht nur zu Hause in meinem eigenen Wlan, sondern auch mal  “unterwegs”.
Ich vermute, da muss ich dann einen “Reise Router” dabei haben ?

grundsätzlich so wie@Superschlumpf schon angemerkt hat, ist sonos (außer roam oder Move) kein Unterwegssystem. Aber wenn du meinst du packst alles ein und baust, wo auch immer alles auf, brauchst du ein WLAN und einen Router der Dual WAN fähig ist. Der kann klassisch den Input vom Modem (sowie zu Hause) und auch alternativ von einem Mobilen Gerät, zb. Handy (mit deinem Router mit Kabel verbunden)
Du musst mit deinem Abspielgerät und Sonos im Selben WLAN sein. Ohne WLAN auch kein AirPlay


Ich bin noch ganz neu in der Sonoswelt und bin vom Sound begeistert. Ich freue mich über Eure Tipps.

immer gerne, einfach melden 😉

Danke.

Grüße 

DomB

Hallo DomB,

vielen Dank für deine Ausführungen.

Mein Plan ist, den Analogen Eingang zu verwenden. Das eigene WLAN habe ich natürlich am Mann.
So müsste ich eigentlich zum Ziel kommen. Das Delay ist mit 75ms in meinem Fall verschmerzbar.

Danke nochmal.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo DomB,

vielen Dank für deine Ausführungen.

Mein Plan ist, den Analogen Eingang zu verwenden. Das eigene WLAN habe ich natürlich am Mann.
So müsste ich eigentlich zum Ziel kommen. Das Delay ist mit 75ms in meinem Fall verschmerzbar.

Danke nochmal.

 

 Nur noch ein Tipp

Versuch dein Setup („mobiles“ wlan) erstmal zu Hause, bevor du auf Reisen gehst und ein böses erwachen hast😅.

wennst elend hast meldest dich… 😎🤘🍻