Hallo,
nachdem ich schon sämtliche Hilfeseiten durchforstet habe, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe ein System bestehend aus Playbar, Sub und zwei Play:1 im Wohnzimmer und dann mehrere weitere Play:1 verteilt auf die ganze Wohnung. Die letzten 9 Jahre hatte ich keine Probleme. Da war die Playbar per Ethernet direkt mit dem Router verbunden und Sonos hat offenbar sein eigenes WLAN aufgespannt.
Jetzt bin ich umgezogen und Sonos hat keine direkte LAN-Verbindung mehr zum Router. Und prompt wird auch das System nicht mehr gefunden. Wenn ich eine Play:1 testweise direkt mit dem Router verbinde, funktioniert es einwandfrei. Die Boxen sind sogar noch richtig aufgeteilt auf die einzelnen Zimmer. Sobald ich das Ethernet-Kabel ausstecke ist das System wieder weg.
Bei allen Geräten ist WLAN aktiviert, ich habe sie auch schon mehrmals zurückgesetzt.
In den Netzwerkeinstellungen der App kann ich leider nicht mein WLAN auswählen. Es gibt dort nur den Punkt "Netzwerk upgraden", aber dort komme ich nicht weiter. Laut Hilfeseite müsste ich dort "Netzwerk aktualisieren" finden und dann mein WLAN auswählen können.
Hat jemand aus der Community einen Tipp, wie ich das Sonos System komplett mit meinem WLAN verbinden kann und das