Skip to main content

Nach einem Stromausfall werden 2 Play 3, und 2 Play 1 nicht mehr gefunden. Lediglich die per Kabel verbundene Play 1 ist noch in meiner App. 

Servus

betreibst du eine Sonos net? Ein Speaker via lan, bzw. Eine boost im Einsatz?

werden sie vom Router gefunden?

…also sind sie mit deinem Netzwerk verbunden?

unabhängig davon, ob du sie in der App findest

Versuch mal alle Speaker vom strom zu nehmen, deinen Router auch und dann den Router wieder einschalten.

wenn der wieder läuft, nach und nach deine Speaker wieder einschalten

Also, ich habe Jahrelang zwei Play 3, einen Sub und zwei Play 1 betrieben. 
Vor einigen Wochen wurde die Sicherung ausgeschaltet auf dem der Router hing. 
seit dem funktioniert nur noch eine Play 1 die per Kabel mit dem Router verbunden ist. 
Die anderen Lautsprecher werden nicht mehr gefunden. Leuchten alle weiß. 

Ich habe versucht eine Play 3 zurückzusetzen und neu einzubinden. Auch ohne Erfolg. 

Nun habe ich den genannten Rat befolgt und die Boxen und den Router vom Netz genommen. Den Router wieder hochfahren lassen und erst dann die Lautsprecher ans Stromnetz angeschlossen. 
Leuchten alle, bis auf den zurückgesetzten weiß. Werden aber nicht in der Sonos App angezeigt. Auch nicht nach dem kompletten schließen und neu aufrufen der App. 
Die zurückgesetzte Play 3 blinkt langsam grün. 

Was kann ich tun um endlich wieder Sonos Sound im Haus zu hören?

Also, ich habe Jahrelang zwei Play 3, einen Sub und zwei Play 1 betrieben. 
Vor einigen Wochen wurde die Sicherung ausgeschaltet auf dem der Router hing. 
seit dem funktioniert nur noch eine Play 1 die per Kabel mit dem Router verbunden ist. 
Die anderen Lautsprecher werden nicht mehr gefunden. Leuchten alle weiß. 

Weiß leuchten deutet zumindest mal darauf hin, das deine Speaker mit einem/ deinem Netzwerk verbunden zu sein scheinen.

Ich habe versucht eine Play 3 zurückzusetzen und neu einzubinden. Auch ohne Erfolg. 

Nun habe ich den genannten Rat befolgt und die Boxen und den Router vom Netz genommen. Den Router wieder hochfahren lassen und erst dann die Lautsprecher ans Stromnetz angeschlossen. 
Leuchten alle, bis auf den zurückgesetzten weiß. Werden aber nicht in der Sonos App angezeigt. Auch nicht nach dem kompletten schließen und neu aufrufen der App. 
Die zurückgesetzte Play 3 blinkt langsam grün.

Grün blinken heiß “bereit zum einrichten” also via App neue Komponente hinzufügen. Das Passt grundsätzlich.
hier das weitere Vorgehen: 
https://support.sonos.com/de-at/article/add-a-new-product-to-an-existing-sonos-system

Was kann ich tun um endlich wieder Sonos Sound im Haus zu hören?

Das versuchen wir gerade herauszuarbeiten ;-)

grüße

Freunde,

ich verzweifel. Es lässt sich einfach nichts machen. Die weiß leuchtende Play 3 und Play 1 werden nicht gefunden. 
Die grün blinkende Play 3 (an der hängt per Kabel der Sub) lassen sich nicht neu installieren, weil sie nicht gefunden wird. 

Das WLAN ist 2,4ghz. Und auch der Funkkanal war der richtige. G/N, oder so. Auf jeden Fall der richtige. 

was kann ich jetzt noch machen?

@HOT, haben Sie nach dem Stromausfall die vier Speaker zurückgesetzt und neu eingerichtet? Falls ja, kann es sein, dass Sie irrtümlich ein zweites System aufgebaut haben.

Telefonieren Sie bitte mit dem Support und schalten Sie vorher einen PC oder Mac ein.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Nach allem was ich hier lese, würde ich auf Anfang gehen. das hat für mich schon den Eindruck einer Baustelle, wo mit “versuch mal hier, probier mal da” nix mehr gewonnen wird.

das Thema dann auch noch mit dem Support aufarbeiten => dafür wäre meine Zündschnur zu kurz...

Ich ganz für mich persönlich

Ich würd diesen Gordischen Knoten mit dem Schwert zerschlagen, ich weiß wanns genug is für mich 😅🤣

1. App: WLAN aus den Einstellungen löschen und deinstallieren
  2. Alle Speaker auf Werkseinstellung: https://support.sonos.com/de-at/article/reset-your-sonos-product
  3. Alle Speaker von der Steckdose nehmen, vom Router trennen
  4. App: installieren.
  5. Nun mit dem ersten Speaker ein neues jungfräuliches Sonos-System installieren und alle weiteren Speaker hinzufügen, so als hättest du sie eben aus der Verpackung genommen.

Ja, du verlierst alles => Keine Sender, Keine Playlists => alles neu zu erstellen und hinzufügen.
ein Screenshot hilft beim neu einrichten 😅

...ich bin da sehr schnell damit, ich weiß, aber wenn die Fuhr nicht will, gibts Starthilfe 😉. Ja die Arbeit mit den Sendern, Playlists und Musikdiensten is eben, aber gut…, mach ich doch gerne wenn mein “Spiel und Zeugs” dann wieder so tut, wie ich will 😂

@HOT viel Erfolg

und Grüße

Dom

Hallo , für mich hört sich das an also die noch mit Kabel verbunden Play 1 das sonos net nicht mehr Aufbau, spricht das wlan Modul  defekt ist ,probier doch mal eine der anderen Box mit dem Landkabel zu verbinden . 

Hallo , für mich hört sich das an also die noch mit Kabel verbunden Play 1 das sonos net nicht mehr Aufbau, spricht das wlan Modul  defekt ist ,probier doch mal eine der anderen Box mit dem Landkabel zu verbinden . 

Wenn das Sonos-Net nicht mehr aufgebaut wird, sollten die Speaker automatisch in den WM1 Status wechseln und somit wieder alles am laufen sein. Das zumindest meine Erfahrung.

Hallo , das wäre Korrekt, hat den der TE den das wlan auch in der App hinterlegt für die Boxen  ,das ist mir nicht ganz klar , oder meintet damit das er auch in seinem richtigen WLAN mit dem  der App ist . 
und wenn er es ist der App hinterlegt hat dann könnte er auch ein Mischbetrieb provozieren der auch nicht gut ist .

Freunde,

ich verzweifel. Es lässt sich einfach nichts machen. Die weiß leuchtende Play 3 und Play 1 werden nicht gefunden. 
Die grün blinkende Play 3 (an der hängt per Kabel der Sub) lassen sich nicht neu installieren, weil sie nicht gefunden wird. 

Das WLAN ist 2,4ghz. Und auch der Funkkanal war der richtige. G/N, oder so. Auf jeden Fall der richtige. 

was kann ich jetzt noch machen?

@HOT 

probiers erst mal mit dem LAN Kabel an einer andere Box , bevor du alles löscht und neu installierts

dauert 3 min . 

gruss 

Es sollte schon mal geklärt werden, wozu der Sub mit einem der Play:3 verkabelt ist. Mit alles ‘Auf Werkseinstellung’ ist es somit nicht getan, wenn mögliches Unkraut danach weiter wuchert.

Den Sub habe ich vor einigen Jahren mal mit der Play 3 verkabelt. Hatte keinen Grund. Zumindest weiß ich ihn nicht mehr. 

Ist wirklich nur ein Play:1 mit dem Router verkabelt? Gibt es Repeater oder PowerLAN-Adapter?