Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo ich habe einen LG 65NANO867NA und sonos playbar ich kann keine Lautstärke mit der magic Fernbedienung Steuer? Unter Anschluss Bluetooth optische gibt es bei lg Fernseher die Marke Sonos nicht mehr??
Hallo an alle, Ich habe mir jetzt die era 300 geholt. Beim Einrichten fing einer an in einem Seitenlautsprecher zu kratzten wie ein Radio das kein Empfang hat. Das macht er sobald er ein Signal bekommt. Egal ober im Surround oder im normalen Betrieb. Hatte das schon jemand? Oder habe ich mal wieder das Glück unter tausenden Lautsprechern den einen erwischt zu haben?😭Bitte um Hilfe. Gruß
Hallo zusammen, ich habe eine Sonos arc und eine Xbox Series X an einem LgOled77B39LA angeschlossen.Bei der Wiedergabe von DolbyAtmos kommt es regelmäßig zu kurzen Tonaussetzern. Bei der Wiedergabe von Streamingdiensten passiert das nicht.Passthrough an der Xbox, aktiviert oder deaktiviert bringen keine Veränderung. Kennt hier jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?Vielen Dank
Hallo zusammen, Früher konnte man mit Alexa eine längere Zeit Musik hören, aber jetzt hört Alexa nach kurzer Zeit auf und man muss wieder starten
Habe im März 2024, 2 Sonos Play:1, durch 2 Era100 ersetzt. Installation ins vorhandene Wifi kein Problem (es läuft auch ein SonosNet). Alles lief Super.Vor drei Tagen gingen diese beiden Era100 nicht mehr. Waren im System nicht mehr zu sehen. Versuch über Strom weg und dann wieder dran —> kein Erfolg. Nächster Versuch über zurück auf Werkseinstellung —> kein Erfolg. Das Ganze schon zig mal gemacht. Die beiden Era100 sind im System nicht mehr zu sehen. Meldung nach dem Hinzufügen : Era 100 wurde hinzugefügt, wird aber möglicherweise nicht in deinem System angezeigt. In dem Fall ziehe das Stromkabel und stecke es erneut ein, um das Setup über die Systemeinstellugen abzuschließen. Das geht aber auch nicht!! Was nun??
Habe einen SUB Gen 1. Auf dem Sub ist ein Update auf die S2 APP installiert.Mein Sonos System laüft auf der APP S1.Auf der S1 APP finde ich keine Möglichkeit mehr ein downgrade auf S1 zu machen. Weiss jemandwann diese Option wieder mit einem Systemupdate
Hallo,wenn ich über einen Dienst z.B Napster einen Titel abspiele hören sich die Play 5 (alle 3) so an als wenn die Miittel- / Hochtonlautsprecher kaputt sind. Es hört sich dumpf an. Das System ist auf dem neusten Stand bzgl. Updates. Über AirPlay hört es alles normal an und beim Radio hören ebenfalls. Beim Play 1 gibt es das Problem nicht. Trueplay habe ich auch schon beim Play 5 aktualisiert, Equalizer ist Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Seit dem letzten Update startet die App auf meinem Oppo A72 mit Android 12 nicht mehr richtig. Nach dem Start bleibt die App einfach schwarz. Nur das verstümmelte Logo wird angezeigt.
iPhone und sonos AppHallo zusammen, egal in welchem Raum ich Alben, Lieder, Hörspiele oder was auch immer abspiele, verstummt die Wiedergabe nach wenigen Minuten. Sie läuft lt. App weiter, man hört aber nichts. Selbst das pausieren oder Neustarten eines Albums führt zu keinem Ergebnis. Für die Kinder ist es abends immer das Hören eines Hörspiels zum einschlafen gewesen. Über airplay geht es problemlos, allerdings kann ich dann bei beiden Kindern nicht getrennte Hörspiele laufen lassen. Auch die ARC verstummt nach wenigen Minuten, es sei denn ich spiele über airplay ab.Über die app war es mal um ein vielfaches einfacher… war…..! Der Sonos support kann auch nicht wirklich helfen. Bisher wurden die Funkkanäle an der fritzbox gewechselt, die App zurückgesetzt, Fritz!Box neu gestartet….Alles seit der neuen App und kein update brachte Besserung!Es nervt!
Hallo liebe Community, Ich benötige bitte Hilfe…. ich habe seit zwei Jahren ein Sonos System (Beam, Sub, 2x one sl) alles lief einwandfrei… bis wir vor zwei Wochen umgezogen sind und ich das wlan ändern wollte…. Die App wollte die Boxen Updaten und nichts geht’s mehr! Vorher waren alle 4 Boxen in einem Raum, nun eröffnet er mir für jede Box einen neuen Raum. Es ist unmöglich die zwei sl als paar in den Raum mit Beam und sub hinzuzufügen… wie kann das sein von jetzt auf gleich? zwei Räume parallel ist keine alternative das hört sich furchtbar an und war vorher auch nicht so… Icj verzweifle echt und hoffe jemand kann mir helfen. Vielen dank im voraus
Hallo Zusammen,ich habe das Problem, dass seit kurzem die Musik nicht mehr startet, nachdem diese für kurze Zeit pausiert war. Passiert nur bei gekoppelten Produkten.Schritte:Kopple 2 oder mehr Räume miteinander. Starte Musik über die App (z.B. Apple Music, Amazon Music, TuneIn) Stoppe die Musik über die App oder den Button auf der Box (Bspw. Sonos Five oder One) Nach 10 min. starte die Musik Durch Drücken des Buttons am Produkt —> 10 sec. weißes Blinken, danach orangenes Blinken. In der App —> Musik startet in der App/ wird als spielend angezeigt, Musik bei den Boxen startet nicht. Es ist egal, ob man die Produkte in diesem Schritt entkoppelt oder nicht. Die Musik spielt in keinem Raum mehr, egal welches Produkt man wählt oder welcher Musik-Dienst genutzt wird. Zur Fehlerbehebung:Beide Produkte entkoppeln und vom Strom trennen. Stromversorgung wiederherstellen und warten, bis beide Produkte wieder online sind. Musik in einem Raum starten Zweiten Raum koppeln. (Reihenfolge ist
Hallo, habe mir vor einer Woche einen Symfonisk Lautsprecher geholt und war recht angetan...Account erstellt, Lautsprecher hinzugefügt, update gemacht alles super. Ich war recht angetan und habe mir direkt noch zwei zusätzliche Symfonisk bestellt...Diese kamen dann auch am Freitag...und dann der Hammer...app aufgemacht, Lautsprecher gefunden, ging bis dato auch ohne Probleme...bis es das Update machen wollte. Fehler 1002...mehrfach probiert und sämtliche Hilfestellung ausprobiert. In meiner Systemübersicht stehen beide drin, allerdings als nicht registriert. Dann auf korrigieren gedrückt, update, Abbruch, Fehler...versuche das jetzt seit zwei Tagen...bisher hat nichts geholfen. Hat jemand das gleiche Problem und hat es gelöst?
Ich würde mir die Möglichkeit wünschen die Touchsteuerung nicht vollständig deaktivieren zu müssen um meinen Sohn daran zu hindern die Lautstärke voll aufzudrehen, da diese für viele Fälle doch sinnvoll sein kann. Wird es hier gegebenenfalls in der Zukunft die Möglichkeit geben durch z.B gleichzeitiges Drücken der Lautstärke Plus und Minus-Taste für 3 Sekunden eine temporäre Kindersicherung/Tastensperre einzustellen?
Kann ich meinen Sonos Account auf mehreren Geräten nutzen? Ich habe meine Beam und Era 100 auf einem iPhone mit meinem Account installiert. Auf meinem Android Handy sehe ich aber unter demselben Account weder Beam noch Era. Was muss ich tun?
Hallo zusammen,ich möchte die Playbar (1. Generation) an meinen neuen Fernseher (Samsung) anschließen. Leider hat dieser kein „Digital Audio out (optical)“-Anschluss, sondern einen HDMI-eARC. Welchen Adapter kann ich verwenden, der mit Sonos funktioniert? Vielen Dank vorab!! Beste Grüße
Hallo zusammen,ich habe 2 ERA 300 gekauft.Handy Verbindung funktioniert, WLAN verbindung klappt auch.Dann findet die APP die Lautsprecher nicht. Alles mal gelöscht, jedoch funktioniert es nicht. Was kann ich tun? Auich habe ich keinen Plan ob ich die Boxen nur als Bluetooth - Verbindung zum Handy nutzen kann. Ich wollte feiern, jedoch habe ich dort kein WLAN.Geht das ohne WLAN nur mit Bluetooth??
Ich habe 3 Play 13 Play 3 1 one
Heute hat die Sonos App für Android ein Update erzwungen und Wecker und Sleep Timer fehlen. Soll das ein Witz sein?
Seitdem wahrscheinlich 5ten Mal der Sprachassistent Alexa von heute auf morgen nicht mehr funktionierte auf der Beam entschloss ich mich das Teil auf Werkseinstellungem zurückzusetzen. Leider schlägt die Registrierung der Beam immer fehl. Das Gerät wird zwar zunächst erkannt aber dann kommen die Meldungen „Beim Verbinden von Beam mit deinem Konto ist ein Fehler aufgetreten“ sowie „Beam wurde hinzugefügt. Die Audiowiedergabe ist verfügbar, sobald dieses Produkt aktualisiert und mit deinem Account verbunden wurde“. Router wurde diverse Male neugestartet. Router sowohl Beam haben die neueste Firmware bzw. Update. Hat jemand eine Idee?
ich habe vor ca 18 monaten für teuer Geld eine Era 300 gekauft, da ich meine lokalen mp3 damit höre. Dies war eine zugesicherte Eigenschaft des Systems. Nach dem letztem Softwareupdate geht dieses nicht mehr. Somit fehlt eine beim Kauf nun zugesicherte Eigenschaft.Für nen Speaker mit dem man lediglich paydienste stramen kann / soll, finde ich das Produkt 1. zu teuer und 2. nutz ich es kaum noch, da meine Edifier PC Boxen problemlos den sound gut streamen.Kann man unter den nicht mehr vorhandenen Eigenschaften - wie sie beim Kauf nun mal waren - den Kauf rückabwickeln ?
Guten Tag, kann mir bitte jemand eine Anleitung bereitstellen, wie ich meinen Plattenspiler mit meinem Era 300 verbinde?Ich habe ingesamt mehr als 6 Eras und meine zweite Frage wäre: Höre ich den Sound dann auf jedem Era oder nur auf dem Era, wo der Plattenspieler verbunden ist? Vielen Dank & Viele Grüße DeltaSpielt1
Moin,ich habe aktuell ein Stereo Sonos Five Setup im großen Wohnzimmer. Kann ich dieses System um ein weiteres Five Stereo Setup erweitern? Also 4 Lautsprecher und 1 Sub in Summe? Kann ich das auch mit der App einmessen? Danke für Eure unterstützung und liebe Grüße, Johannes
Ich kriege mein System nicht mehr im WLAN zum laufen und habe daher meinen Boost reaktiviert. Mein System lief aber im WLAN deutlich besser so dass ich das System gerne wieder im WLAN hätte.Was ich versucht habe:Boost ausgesteckt → Iphone App findet keine Player mehr Reset bei einem Player durchgeführt Über temporäres Player Wlan Testton abgespielt WLAN Schlüssel eingegeben → Kann keine Verbindung zum WLAN aufbauen.Das habe ich sicher 5-6 Mal mit unterschiedlichen Playern versucht, ohne Erfolg.Im nächsten Schritt habe ich am Access Point das 5g netz abgeschaltet und bei 2,4g auf “nur WPA2” umgestellt. Siehe da, der Player wurde hinzugefügt. Allerdings mit dem Hinweis dass er Möglicherweise nicht angezeigt wird und ich in dem Fall den Stecker ziehen muss um das Setup über die Systemeinstellungen abzuschließen.Nach Ewigem Hin und Her komme ich nun auch tatsächlich an den Punkt Systemeinstellungen (das wurde mir erst gar nicht angeboten). Dort finde ich einen Play:1 “Nicht registriert” un
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. 😩 habe gestern das o.g. Produkt erworben. Installiere es über die App und dann möchte es ein Update haben. diese bricht er immer mit 1014 ab. Klicke ich auf erneut versuchen sagt die App, dass das System hinzugefügt wurde. Es ist aber in der App nicht sichtbar. Wie kriege ich das System zum laufen? Oder muss ich mich an den Support wenden?
Hallo. Ich habe seit vielen Jahren 2x Sonos Play3 und eine Sonos conn: AMP.Ich höre fast nur Spotify, ich habe aber den CD Player und einen Plattenspieler am AMP angeschlossen.Ich würde in Zukunft wieder mehr CDs hören.Wie kann ich die Anlage Hifi - technisch aufrüsten?Herbert
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.