Skip to main content

Hallo zusammen, seit einem der letzten Updates hat es mir über Nacht die Beam und die Move aus dem System geschmissen. Seit ca. 2 Wochen versuche ist alle Varianten des Resets/neu Erkennung etc. nichts klappt. Im Chat kamen wir auch nicht klar, so dass ich auf den tel. Support verwiesen wurde. Und was soll ich sagen?….auch der wusste nach ca. 1 Stunde nicht mehr weiter. Zitat: “Damit sei der Workaround auch bei ihm am Ende” Lösungsangebot: ich soll es einfach immer weiter versuchen!?!

Nun habe ich es weiter versucht: Nach neu-Erkennung sieht man ganz kurz z. B. die Beam als “nicht registriert”. Jetzt muss man schnell sein, denn kurz drauf verschwindet sie aus der App und dann gehts von vorne los. Man kann dann  “Korrigieren” anwählen, dann kam Updates erforderlich! und nach weiterer Suche leider wieder nur eine Fehlermeldung. Das kann man so oft wiederholen, wie die App das mitmacht und dann ist die Beam wieder weg! (Angezeigte Fehler mal 1008, manchmal 1002 oder auch 1000).

Wenn aber ein Update erforderlich ist, gibt es nicht eine Möglichkeit, das extern anzustoßen und einzuspielen? Bitte Support ich brauche dringend eine Lösung, der Fernseher klingt mit den eingebauten Lautsprechern grausam! (Das Ganze natürlich auch für die Move, wobei es bei der Beam per LAN einfacher sein müsste).

Ich habe insgesamt 3 Roams (die erste Generation). Einen konnte ich erfolgreich neu konfigurieren und im bestehenden System registrieren. Er funktioniert aber über die APP nur teilweise. Suche ich für diesen Roam Musik aus und starte diese, kommt die Meldung: leider ist eine Fehler aufgetreten. Wenn ich den Roam zu anderen, funktionierenden Lautsprechern hinzufüge, dann funktioniert das auch. Aber die Lautstärke ist nicht mehr regelbar. Manchmal fehlt der Lauststäreslider, manchmal ist der da, springt aber wieder auf 0 zurück. Am Roam selber kann die Lautstärke verändert werden über die Tasten.

Die beiden anderen Roams können nicht registriert werden im bestehenden System.Hier habe ich mit dem Support auch schon mehrere Stunden (CHAT) verbracht und wurde an den Telefonsupport verwiesen. Diesen habe ich aber seit Tagen nicht erreicht, da mir die Wartezeiten zu lang sind. Sind ja “nur zwei billigste Geräte :-)”, da zahlt sich das Warte nicht aus… Nein, Spass beiseite. Genau wie von jhorch beschrieben. Ich habe dann beide Geräte zurückgesetzt und ein eigenes, neues WLAN gemacht, welches total unabhängig vom meinem normalen WLAN zu Hause ist und sich gegenseitig auch nicht sehen oder erreichen können. Und einen neuen Benutzeraccount eröffnet. Und siehe da, in diesem neuen Netzwerk konnte ich beide Geräte konfigurieren, registrieren etc. Und die Geräte funktionieren. Keine Ahnung, was hier wieder für eine “Schei...” abgeht. Aber zum Glück hat sich der CEO jetzt wenigstens endlich entschuldigt und gelobt Besserung. Ich habe ja schon mal geschrieben: ich kann meine Lautsprecher aus Kostengründen nicht alle entsorgen, werde ich auch nicht machen. Aber am liebsten würde ich.