Skip to main content

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass seit kurzem die Musik nicht mehr startet, nachdem diese für kurze Zeit pausiert war. Passiert nur bei gekoppelten Produkten.

Schritte:

1. Kopple 2 oder mehr Räume miteinander. 
  2. Starte Musik über die App (z.B. Apple Music, Amazon Music, TuneIn)
  3. Stoppe die Musik über die App oder den Button auf der Box (Bspw. Sonos Five oder One)
  4. Nach 10 min. starte die Musik
    1. Durch Drücken des Buttons am Produkt —> 10 sec. weißes Blinken, danach orangenes Blinken.
    2. In der App —> Musik startet in der App/ wird als spielend angezeigt, Musik bei den Boxen startet nicht.
    3. Es ist egal, ob man die Produkte in diesem Schritt entkoppelt oder nicht. Die Musik spielt in keinem Raum mehr, egal welches Produkt man wählt oder welcher Musik-Dienst genutzt wird.

Zur Fehlerbehebung:

1. Beide Produkte entkoppeln und vom Strom trennen.
  2. Stromversorgung wiederherstellen und warten, bis beide Produkte wieder online sind.
  3. Musik in einem Raum starten
  4. Zweiten Raum koppeln. (Reihenfolge ist wichtig, wenn die Räume erst gekoppelt werden, funktioniert es nicht.)
  5. Musik läuft in beiden Räumen wieder.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann, ohne immer den aufwendigen, oben beschrieben Weg durchmachen zu müssen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Servus

wenn du die Play Taste drückst und eine Orange Status Leuchte kommt, ist das auch ein Zeichen dass die Wiedergabeliste leer ist. Das passt mit deiner Version das meine Musik spielt überein.

Passiert das wenn du Sonos Playlisten spielst. In Sonos gespeichert via Sonos gespielt, gestoppt und wieder aktiviert?
Dom

Servus,

Danke für die schnelle Antwort. 

Ich glaube nicht, dass es an einer leeren Wiedergabe-Playlist liegt. Wie ich in 4.2 geschrieben habe startet die Musik ebenfalls nicht, wenn ich die App nutze. Mir wird der Song angezeigt, der Wiedergabefortschritt und die gespielte Zeit. Wenn ich dann auf Play drücke startet die Wiedergabeanimation, der Fortschrittsbalken bewegt sich und die Zeit läuft, nur die Boxen spielen keine Musik. Ich kann ebenfalls eine komplett neue Playlist auswählen, auch von einem anderen Anbieter, das gleiche Problem tritt auf.

Das gleiche passiert auch bei Sonos Playlisten (via Sonos Radio). 

Der Fehler lässt sich nur beheben, wenn ich die oben aufgeführten Schritte durchführe. 

Vielen Dank und VG