Skip to main content
Frage

Bekomme Era 100 nicht mehr ins System


Habe im März 2024, 2 Sonos Play:1, durch 2 Era100 ersetzt. Installation ins vorhandene Wifi kein Problem (es läuft auch ein SonosNet). Alles lief Super.

Vor drei Tagen gingen diese beiden Era100 nicht mehr. Waren im System nicht mehr zu sehen. Versuch über Strom weg und dann wieder dran —> kein Erfolg. Nächster Versuch über zurück auf Werkseinstellung —> kein Erfolg. Das Ganze schon zig mal gemacht. Die beiden Era100 sind im System nicht mehr zu sehen. Meldung nach dem Hinzufügen : Era 100 wurde hinzugefügt, wird aber möglicherweise nicht in deinem System angezeigt. In dem Fall ziehe das Stromkabel und stecke es erneut ein, um das Setup über die Systemeinstellugen abzuschließen. Das geht aber auch nicht!! Was nun??

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

klingt mir vertraut
nach meinem gestrigen FW Update (war etwas später dran) hat es mir so ziemlich alles geschossen.

Von 3x Era100, 2x Move, 1x Playbar mit SUB, lief nur mehr eine Era und die Playbar (wann sie wollte und konnte auch nicht gruppiert werden).

Bei mir half nur eine komplette Neueinrichtung. So richtig neu. Sonos auf der grünen Wiese.
Favoriten und sonst so gespeichertes Gelumpe is dann natürlich auch weg. Alles von vorne. Aber gut. System läuft wieder.

30min später, läuft wieder alles

Dom

Ich setze Era 100 auf Werkseinstellung zurück. Nun füge ich diese wieder neu hinzu und bei diesem Vorgang kennt die Era 100 das WiFi Passwort. Das ist echt strange!

 

Wie setz ich denn Sonos auf Neueinrichtung?

Antworten