Skip to main content

Hallo zusammen

ich habe aktuell eine Beam 2 mit einem Mini Sub und wollte zwei Era 100 als Surroundspeaker einrichten. Über die App kommt jedes mal die Meldung mein Handy (Iphone 13pro) beim einrichten nicht mit dem Speaker spricht. So war eine Einrichtunf nicht möglich. Nach erneutem Versuch wurde das Update geladen und danch kam wieder eine Fehlermeldung 1002. Ich bekomme die Speaker einfach nicht verbunden. Wlan ist gecheckt und hat sehr gute Reichweite. Habe die Speaker auch bereits rebooted.

Hat jemand einen Tipp?

Servus

um deine Eras als Rear Speaker einzurichten, musst du diese erst einzeln als “ordinäre” Speaker in dein System (jede hat einen eigenen Raumnamen) einbinden.
...das hast du versucht?

Das Thema Wlan kommt gerne auf, wenn beim Einrichten dein Phone oder Tablet in einem anderen Netzwerk sind als der Speaker. Unterscheidung 2,4/5ghz (nur beim Einrichten ein Problem, in der Nutzung können deine Speaker, sofern du mit dem selben Router verbunden bist in den unterschiedlichen Bändern arbeiten) oder du hast ein Gäste Netzwerk.

Der Fehler 1002 deutet darauf hin, dass ein Update/ Registrierung nicht abgeschlossen werden konnte. 
Hast du eine Firewall, Blacklist, oder einen Ad-Blocker analog Pi-Hole? die würden eine Kommunikation zu den Sonos Servern unterbinden und somit auch die Möglichkeit ein Update zu machen oder sich zu registrieren. Was bei einer Neueinrichtung Pflicht ist.

Dom