Moin, bin neuer Besitzer einer Sonos Beam und habe gleich eine Frage. Wie bekomme ich es hin, dass meine RF TV Fernbedienung von LG Magic meine Musik vom Handy steuert? Ich kann bei laufenden TV die Lautstärke der Sonos steuern, also ist die Sonos mit dem TV und FR verbunden? Aber lt. Beschreibung kann ich die Musik auch bei ausgeschalteten TV mit der Fernbedienung steuern?! Komme nicht weiter! Dankeschön
Buchseite 1 / 1
Dein TV empfängt die Lautstärke-Kommandos und gibt sie über das HDMI Kabel an deine Sonos Beam weiter. Das geht nur, wenn der TV an ist (evt. auch, wenn Du in den TV-Einstellungen festlegst, dass er nicht komplett runterfahren soll).
Ist der TV aus, empfängt er nix und gibt nix weiter. Dann müsste die Fernbedienung die Lautstärke-Kommandos direkt zur Sonos Beam senden.
Du müsstest dann in der Fernbedienung einstellen, dass sie entsprechende Kommandos über IR/RF sendet. Ob sie das kann und wie man das dann einstellt, musst Du in der Bedienungsanleitung der Fernbedienung nachsehen.
Lies auch Sonos Heimkino mit deiner TV-Fernbedienung steuern
Danke
Antworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.