Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Musiktitel manuell auswähle, schalten sich die Lautsprecher erst nach und nach ein, sodass es bis zu 15-20s dauert, bis alle Lautsprecher aktiv den Titel spielen.Zum System: insgesamt 6 Speaker (Sonos 1,3,5) der 3er Speaker ist über LAN direkt an den Router angebunden, alle befinden sich im SonosNet. Beim Abspielen von Radiosendern funktioniert alles synchron, wenn die Playlist einmal läuft, starten auch alle folgenden Lieder synchron. Kennt das Problem jemand?
Hallo Community, ich habe derzeit ein Problem mit einem unserer ERA 100 Lautsprecher. Er fährt nicht mehr hoch, und selbst ein Reset funktioniert nicht. Wenn der ERA 100 Strom hat, leuchtet die obere LED, und die vordere LED blinkt weiß. Dieser Status bleibt unverändert, auch beim Versuch eines Resets über den Bluetooth-Knopf. Hat noch jemand eine Idee, was ich versuchen könnte? Viele Grüßechris
Ich habe zwei Play1 die ich mit meiner Musik vom iPhone abspielen willDas geht wenn ich das sehe nicht mehr. Dann habe ich meine Musik auf einen USB Stick gespielt und diesen an meine FritzBox 7590 an der Seite angesteckt. In der FB sehe ich den Stick mit der Musik aber es war es eigentlich Wird das noch von Sonos unterstützt oder sind meine Play1 dafür nicht mehr geeignet Danke
Ich möchte meine beiden Sonos One über die Home App von meinem IPhone aus steuern. Die One sind sichtbar, aber es lässt sich nichts bedienen. Irgendwo sollte ein Taster sein, um Blootooth zu aktivieren. Ist aber beim One nicht auffindbar. Mit Air Drop bin ich auch nicht weiter gekommen.Wer kennt die Lösung und Danke für die Hilfe.
Seit gestern funktioniert bei meiner Play5 (2. Gen) die Touchsteuerung nicht mehr. Das Licht der Play/Stop-Taste leuchtet weiß. Das Gerät vom Strom nehmen hat nichts gebracht.Vieeeelen Dank für Eure Unterstützung!
Hello, nachdem die beiden Era300 als Effekt-LS nicht ihr volles Potential entfalten konnten, habe ich sie nun als separates Stereopaar angelegt und 2 Ones als Rears.Zur Aufstellung der Eras habe ich nur Bilder gefunden, auf denen diese hinter dem Sofa mit entsprechenden Abständen NACH VORNE augestellt wurden (im Surround Mode). Ich finde aber, dass es im Stereobetrieb besser klingt, wenn sie auf den Hörer ausgerichtet sind. Oder im 45 Grad- Winkel? Hab Tidal Dolby Atmos.Front müsste doch den Hauptschall ausgeben. Was kommt aus der Seite?Was meint ihr?
Hallo.Habe 2 x Play:3 bei Ebay gekauft. Will diese in ein system mit Play:5 integrieren. Also downgrade erforderlich. Bei zurücksetzen hat eine normal alles gemacht aber die andere bleibt hängen bei orange/weiss-blinken. Ist allerdings auffindbar und lässt sich auchh verbinden obwohl nix grün leuchtet. Scheitert dann aber beim Sound-Key. Also ab dann wo die box einen Sound abspielen soll, den ich mit dem handy empfange kommt nix raus...auch nicht bei knopfdruck. Jemand ne Idee?Dankeschön
Hallo Community, seit einiger Zeit ist mein Sonos One SL aus meinem Netzwerk verschwunden.Die anderen 2 Lautsprecher funktionieren aber noch einwandfrei.Habe jetzt schon alles versucht, - Gerät zurückgesetzt - versucht neu zu verbinden - ab und zu schaffe ich das Verbinden bis zum WLAN verbinden, hier steigt er aber dann aus. Habt ihr noch Tipps für mich?Vielen Dank Gruß Flo
Hallo zusammen, ich habe bereits ein System mit drei Ikea Lautsprechern. Diese funktionieren einwandfrei im WLAN. Jetzt hab ich eine vierte gekauft und diese lässt sich nicht einbinden. „Verbindung nicht möglich. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt“. Ich fahre schon mal mehrfach zurückgesetzt und den Router neu gestartet. Mit Spotify lässt sich die Box ansteuern, aber nur einzeln, nicht mit den anderen Boxen zusammen. In der Sonos App lässt sich die Box gar nicht ansteuern, auch nicht einzeln. Hat jemand eine Idee, was das Problem ist? Danke und viele Grüße, Angela
Ich habe ein neues wlan bekommen. Habe danach meine Sonos Getate wieder eingerichtet.Beam über LANSub über LANUnd 2 × eta100 über wifi ( surround)Hat vorher super gefunkt. Doch jetzt lässt sich mein Sub 2 nicht mehr zurücksetzen geschweige den verbinden. Der blinkt nur Orange weiss.Was tun.
Moin, kurz und knapp:Umzug - neues WLAN - selbe Produkte - neue APP - nichts geht mehr.Ich habe eine Beam (die mittels HDMI eARC super funktioniert) und zwei Sonos One SL Lautsprecher. Ich wollte nun, wie schon in der anderen Wohnung, alle 3 Geräte zum „Wohnzimmer“ hinzufügen. Plötzlich sehe ich: neue App, ausgeloggt. Habe mich eingeloggt, bestehendes System ist komplett weg. Nun gut, einfach neu einrichten und fertig, richtig? Falsch! Keins der 3 Geräte wird von der App gefunden, auch nicht von der S1 App. Vorweg:Ja ich habe alle Boxen, das WLAN und die App neugestartet, resetet, neuinstalliert, you name it. Und siehe da: Egal. Es funktioniert nicht. Liegt es an dieser nun schon von tausenden Leuten verteufelten Software der neuen App und wenn ja, wann möchte SONOS das mal beheben? 800€ und kein Sound, nice! Im Voraus Vielen Dank und LG
Hallo,Ich nutze in meinem Haushalt u.a. 3 eingebaute Deckenlautsprecher Paare, die von Sonos AMPs bedient werden. Diese werden im Haus von diversen AirPlay Lautsprechern ergänzt. Das funktionierte ein halbes Jahr ohne Probleme und garantiert Hörgenuss im ganzen Haus.Seid kurzem laufen die Sonos Lautsprecher regelmäßig alle 1-2 Stunden out of Sync. Mega Echo. Klingt schrecklich. Alle anderen Air Play speaker bleiben im Sync. Wenn man den Sonos aus und wieder an macht, geht es wieder eine Stunde. Das macht wirklich keinen Spass mehr. Hat jemand eine Idee?
Hallo,habe 2 ERA 300 eine Arc und ein Sub 3Das System läuft bis auf den Sub...der lässt sich nicht verbinden bzw. ich habe es geschafft (unbewusst) den Sub in einem eigenen/anderen System zu registrieren.(Beim anmelden/installieren der App werden mir 2 systeme angezeigt und ich muss ein system auswählen) Ich möchte den SUB einem Lautsprecher zuweisen…Die Lautsprecher befinden sich in System 1 und der SUB in System 2Ein Zuweisung funktioniert nicht. Ich möchte gerne den SUB einem Lautsprecher zuweisen...stehe hier auf dem Schlauch und weiß nicht was ich machen muss. Ggf. ein System (das mit dem SUB) löschen...und neu registrieren...wenn ja wie?Oder muss ich einen aneren weg gehen….Danke
Guten Tag Ich habe folgende Produkte im Einsatz:Gruppe Wohnzimmer:- Sonos ARC Soundbar => Verbindung LAN (Unifi Flex MINI)- Sonos SUB => Verbindung über WiFi- Sonos ERA 100 links => Verbindung über WiFi- Sonos ERA 100 rechts => Verbindung über WiFi Gruppe Sofa- IKEA Symfonisk Frame => Verbindung über WiFi Nun das Problem liegt darin, dass beim «IKEA Symfonisk Frame» der TON sehr zerhackt läuft, musste ich im Moment deaktivieren, daes unmöglich ist, eine TV-Sendung oder Musik-Stück Störungsfrei zu hören. Was muss angepasst werden, damit es funktioniert ??- Firewall ist die Unifi DreamMachine-Pro ( UniFiOS v4.0.6 ) & ( Netzwerk v8.3.32 ) sind die aktuellsten Versionen- Es sind 3 Unifi-AccessPoints im Einsatz. Alle Sonos sind jedoch über den gleichen AccessPoint im EG verbunden.
Moin, bin neuer Besitzer einer Sonos Beam und habe gleich eine Frage. Wie bekomme ich es hin, dass meine RF TV Fernbedienung von LG Magic meine Musik vom Handy steuert? Ich kann bei laufenden TV die Lautstärke der Sonos steuern, also ist die Sonos mit dem TV und FR verbunden? Aber lt. Beschreibung kann ich die Musik auch bei ausgeschalteten TV mit der Fernbedienung steuern?! Komme nicht weiter! Dankeschön
Hallo zusammen, ich habe ein ärgerliches Problem mit meinem Lautsprecher.Nachdem der Setup-Prozess ohne Probleme funktioniert hat und mein Era 300 Lautsprecher sowohl in der Sonos App, als auch via AirPlay und Spotify sichtbar war, dauert es ca. 15-20 Minuten, bis er bei AirPlay und Spotify nicht mehr sichtbar ist. In der Sonos App bleibt er allerdings in 50% aller Fälle sichtbar und ich kann darüber auch Musik wiedergeben. In den anderen 50% ist er auch in der Sonos App nicht sichtbar und ich muss via Systemeinstellungen und Netzwerkaktualisierung das Netzwerk neu verbinden (siehe Lösung 2 der Möglichkeiten, wie ich das Problem lösen kann).Folgende Lösungen schaffen Abhilfe:Den Router (Huawei 5g Router, kein MESH, direkt neben Lautsprecher positioniert) neu starten In der Sonos App den Lautsprecher wählen, Verwalten —> Netzwerk —> Netzwerke verwalten —> Netzwerk upgraden —> und dann das bereits verbundene Netzwerk erneut eingeben Lautsprecher ausstecken und wieder einsteck
Hallo zusammen,mein Freund ist ausgezogen und hat meine 2 Sonos-Boxen zurück gelassen. Die Sonos-Boxen waren auf sein Sonos-Konto angemeldet.Router und WLan-Verbindung ist gleich geblieben.Habe nun ein eigenes Sonos-Konto erstellt + versucht die Box zu resetten und auf mein Sonos-Konto anzumelden. Jedoch findet er jedes mal meine Box nicht. Was kann ich hier tun?Dankeschön und Grüße
Hallo an alle!Ich bin neu hier im Forum und dachte ich suche mir Rat bei euch Experten. Ich habe heute mein bestehendes Setup (Arc, Sub und 2 x One SL) im Wohnzimmer um eine Move 2 erweitert die ich gerne einerseits im Verbund nutzen möchte wenn wir im Haus Musik hören bzw auch die Move 2 allaeine wenn wir draußen hören. Leider schaffe ich es nicht die Gruppierung so zu hinterlegen dass in Spotify einmal das gesamte System inkl Move 2 und einmal nur die Move 2 alleine angezeigt wird. Ich kann in Spotify nur entwerder das gruppierte System oder wenn ich die Gruppierungen aufhebe nur beide Komponenten (Wohnzimmer und Move 2) separat ansteuern. Habt ihr ne Idee was ich falsch mache? Vielen Dank! Lg Anuar
HalloJahr lang konnte ich Sonos Lautsprecher in Homeassistant Automatisierungen einbinden, und es funktionierte gut. Dann kam das Sonos update, und seit dem ist die Alte App auf einem alten Mac die letzte Chance, die Sonos Playlists noch zu managen. Damit ging es eine weile, aber jetzt gibt es timeout Fehler beim starten des Sonos Mediaplayers und Sonos Wiedergabe ist überhaupt nicht mehr automatisiert abspielbar. Hat jemand eine Idee? P.S. So nach und nach führen die Sonos „updates“ dazu, dass Sonos im Smart Home gar kein Spass mehr macht. Erst sind die Playlists weg, dann laufen die Lautsprecher out of Sync, und jetzt auch keine automatische Wiedergabe mehr. Gibt es noch Hoffnung mit Sonos?
Hallo, vorab: Ich habe keine Ahnung von WLAN, Repeater, Verbindungen usw…Also bitte kein Fachchinesisch…Ich habe eine FritzBox 6591 Cable ZD und möchte draussen auf meiner Terrasse 2 Era 100 laufen lassen. Der eine Lautsprecher ist im WLAN Bereich der FritzBox, der 2. leider etwas weiter entfernt und dafür wollte ich nun einen Repeater kaufen. Frage:Ist die Vorgehensweise richtig, muss ich dann beide Lautsprecher über den Repeater laufen lassen? Welchen Repeater empfehlt ihr mir?Danke
Bei Einrichten eines Stereopaars werden mir nicht die Raumnamen angezeigt, sondern nur die Produktnamen Move 2 (6 Mal...) - so kann ich nur raten, welches der richtige Lautsprecher ist.Mache ich was falsch oder ist das eine weiteres “Feature” der neuen App?GrüßeDavid
Hallo, wir si d umgezogen. Nach Neueinrichtung werden mir auch beide Play:Speaker angezeigt, ich kann sie verbinden. Wenn ich diese Speaker dann anwählen möchte, kommt „kein Produkt gefunden“, „mit bestehendem System verbinden“. Ich wähle diese Option aus, kann beide Boxen verbinden, danach geht es wieder von vorne los: Endlosschleife!
Hallo zusammen, seit einem der letzten Updates hat es mir über Nacht die Beam und die Move aus dem System geschmissen. Seit ca. 2 Wochen versuche ist alle Varianten des Resets/neu Erkennung etc. nichts klappt. Im Chat kamen wir auch nicht klar, so dass ich auf den tel. Support verwiesen wurde. Und was soll ich sagen?….auch der wusste nach ca. 1 Stunde nicht mehr weiter. Zitat: “Damit sei der Workaround auch bei ihm am Ende” Lösungsangebot: ich soll es einfach immer weiter versuchen!?!Nun habe ich es weiter versucht: Nach neu-Erkennung sieht man ganz kurz z. B. die Beam als “nicht registriert”. Jetzt muss man schnell sein, denn kurz drauf verschwindet sie aus der App und dann gehts von vorne los. Man kann dann “Korrigieren” anwählen, dann kam Updates erforderlich! und nach weiterer Suche leider wieder nur eine Fehlermeldung. Das kann man so oft wiederholen, wie die App das mitmacht und dann ist die Beam wieder weg! (Angezeigte Fehler mal 1008, manchmal 1002 oder auch 1000).Wenn aber ei
Hallo zusammenich habe aktuell eine Beam 2 mit einem Mini Sub und wollte zwei Era 100 als Surroundspeaker einrichten. Über die App kommt jedes mal die Meldung mein Handy (Iphone 13pro) beim einrichten nicht mit dem Speaker spricht. So war eine Einrichtunf nicht möglich. Nach erneutem Versuch wurde das Update geladen und danch kam wieder eine Fehlermeldung 1002. Ich bekomme die Speaker einfach nicht verbunden. Wlan ist gecheckt und hat sehr gute Reichweite. Habe die Speaker auch bereits rebooted.Hat jemand einen Tipp?
Hallo zusammen,ich hoffe, ich finde auf diesem Weg Hilfe, nachdem ich mMn alles probiert und recherchiert habe:Bis vor wenigen Wochen funktionierte mein Sonos-Setup ohne Probleme. Nach dem App-Update konnte kein System mehr gefunden werden und auch nicht wieder installiert werden.Mein Setup besteht aus einem Sonos Five + Phonoverstärker (der am Line-in des Five steckt) + Plattenspieler (der am Phonoverstärker hängt). Der Five ist per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden. Ich habe so Musik auf zwei Wegen gehört: gestreamt und über Vinyl.Wenn ich jetzt versuche, das System als neues System in der App einzurichten, setze ich zunächst den Five auf Werkseinstellung zurück. Die App findet den Five, verbindet sich mit ihm – alles super. Im allerletzten Schritt, wenn es darum geht, sich mit dem WLAN-Netz zu verbinden, bricht er ab – Fehlermeldung: Sonos Five wurde hinzugefügt, wird aber möglicherweise nicht in deinem System angezeigt. In dem Fall ziehe das Stromkabel und stecke es erneut ein, u
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.