Skip to main content

Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Sonos One von rebuy gekauft. Während der Einrichtung wird mir gesagt, dass ich ein Update machen müsse, um die Sonos nutzen zu können. Sobald ich das Update mache, dauert es Ewigkeiten. ab einem bestimmten Schritt geht es nicht mehr weiter. Es wird kein Fehler angezeigt, aber es tut sich auch nichts mehr. Nach 30 Minuten blinkt auch die Sonos One rot. Ich bin verzweifelt. Hat jemand eine Lösung?

Bei mir exakt das gleiche Problem, mit einer nagelneuen Sonos One SL, muss an der neuen App-Version liegen die Sonos wirklich… bescheiden ausgeliefert hat.

Bei mir exakt das gleiche Problem, mit einer nagelneuen Sonos One SL, muss an der neuen App-Version liegen die Sonos wirklich… bescheiden ausgeliefert hat.

Mittlerweile warte ich geschlagene 2 Stunden. Ich lass jetzt einfach mal laufen. Mal sehen, was passiert.

Bei mir rührt sich ebenfalls nichts und die Sonos blinkt rot, ich denke das hier nur Sonos selbst das Problem mit einem Update beheben kann, wenn ich eine funktionierende Sonos One SL auf die Werkseinstellungen zurücksetze und dann Versuche einzubinden, komme ich auf‘s gleiche Ergebnis, jetzt hab ich halt 2 Sonos die nicht funktionieren

Bei mir rührt sich ebenfalls nichts und die Sonos blinkt rot, ich denke das hier nur Sonos selbst das Problem mit einem Update beheben kann, wenn ich eine funktionierende Sonos One SL auf die Werkseinstellungen zurücksetze und dann Versuche einzubinden, komme ich auf‘s gleiche Ergebnis, jetzt hab ich halt 2 Sonos die nicht funktionieren

Wie bescheuert das einfach ist. Das Problem werden dann ja zig andere Kunden auch haben. Die sollten schnellstens eine Lösung finden.

Mittlerweile ist das Update seit 19 Stunden dabei und immer noch nicht fertig 🥲

Bei mir hat es nun funktioniert! Ich habe das Update der One über das iPad abgeschlossen. Jetzt funktioniert alles einwandfrei!

Hallo 

ich wollte von S1auf S2 Updaten. Es geht nix. 
Jetzt stehen 8 Geräte nutzlos rum. 
Dummer Fehler!!! Hätte vorher mal hier lesen sollen. 

Ich habe seit gestern das update versucht auf eine neue Pay One SL zu bekommen. Das Ergebnis nach 18 Stunden! ist kein abgeschlossenes update. Das ist nicht zufriedenstellend. Das bezeichne ich al Mangelhaft.

Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. Habe versucht meine neuen Era 300 und One SL einzubinden, keine Chance. Update bleibt stehen oder wird mit den Fehlern 1011/1014 beendet. Top 

Habe das gleiche Problem mit meiner Sonos One Gen2 - weder über Handy noch über Ipad konnte ich das Update abschließen.

Habe das gleiche Problem mit meiner Sonos One Gen2 - weder über Handy noch über Ipad konnte ich das Update abschließen.

Klasse, wenn man > 1.500 EUR in die Komponenten investiert hat.

Hammer! Da kauft man sich den Marktführer i S. Streaming von Lautsprechern und lässt dann eienn Praktikanten an den Update-Service. Und jetzt? Wo bleibt das Statement von Sonos? Geld abbuchen funktioniert ja auch in Sekunden!

Tatsächlich komme ich seit heute nichtmal mehr ins Update Menü. Sowohl am IPad als auch IPhone mit aktuellster App kommt entweder:

Während des Setups ist ein Problem aufgetreten. Starte dein Mobilgerat neu oder verwende ein anderes und versuche es erneut. Oder verbinde Sonos One über ein Ethernet-Kabel mit dem Router.

oder:

Dein Mobilgerät konnte keine Verbindung zu Sonos One herstellen. Bewege dein Mobilgerät näher heran und vergewissere dich, dass Sonos One eingeschaltet ist.

anscheinend wurde im letzten App Release etwas verändert, aber leider hat es noch nicht zur Lösung geführt.

Hallo,

hatte mit einer meiner drei Sonos One das gleich Problem beim Update via Galaxy Hand ( Android). Habs dann mit dem IPad versucht. Hier ging das Update schnell durch und nun geht wieder alles….

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Wann kommt denn mal ein Updaten von der App?

Laut dem Changelog von vor 5 Tagen sollte das Problem behoben sein, bei mir funktioniert es dennoch nicht. Noch jemand?

Bei mir funktioniert es mittlerweile. Habe allerdings erst den Umweg über die alte S1 App genommen, in der konnte ich die One ohne Probleme einbinden. Einen Tag später ging es dann auch mit der neuen App.

Bei mir funktioniert es mittlerweile. Habe allerdings erst den Umweg über die alte S1 App genommen, in der konnte ich die One ohne Probleme einbinden. Einen Tag später ging es dann auch mit der neuen App.

Das war die Lösung! Herzlichen Dank!

Peinlich für Sonos, dass 1. so ein Umweg nötig ist und 2. dass eine Lösung in der Community gebacken werden muss. Schämt Euch ... noch ein bißchen mehr !

Dirk

Meine Updates dauerten ebenfalls ewig und blieben bei rd. 55% stehen. Lösung: das 5-GHz-WLAN des Routers vorübergehend ausschalten und nur das 2,4 GHz laufen lassen. Achte ebenfalls darauf, welche WLAN-Standards (z.B. WLAN 802.11 b/g/n) deine Sonos-Box unterstützt und passe den WLAN-Router vorübergehend entsprechend an. 

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Nicht nur das Update hängt hier seit 2h, sondern auch ein Chat lässt sich nicht starten und in der Warteschleife ist die Wartezeit vor. 25min… Das ist doch Mist!

Ich habe das Update und das Installieren einfach noch einmal mit der S2 versucht und siehe da “Magic” es lief durch. Ich habe zwar mehrere Anläufe benötigt aber final kann ich nun meine Play One SL nutzen.

Das stimmt mich etwas zufriedener, nun müssten nur noch die Funktionen von früher wieder hergestellt werden, dass ich auf der Play:1 (ja ich habe in der Küche so einen Oldtimer) wieder meine Alben direkt aus meiner Apple Mediathek streamen kann. Amazon Music, Spotify, Calm und SONOS Radio laufen stabil. Was auch immer SONOS an dem System und ihren Update Servern getan hat, es scheint zu funktionieren. 

Also hier auch mal ein Lob nach meinem umfangreichen gemecker.

Euch ein schönes Wochenende.