Skip to main content

Hallo,

Ich nutze in meinem Haushalt u.a. 3 eingebaute Deckenlautsprecher Paare, die von Sonos AMPs bedient werden. Diese werden im Haus von diversen AirPlay Lautsprechern ergänzt. Das funktionierte ein halbes Jahr ohne Probleme und garantiert Hörgenuss im ganzen Haus.

Seid kurzem laufen die Sonos Lautsprecher regelmäßig alle 1-2 Stunden out of Sync. Mega Echo. Klingt schrecklich. Alle anderen Air Play speaker bleiben im Sync. Wenn man den Sonos aus und wieder an macht, geht es wieder eine Stunde. 

Das macht wirklich keinen Spass mehr. Hat jemand eine Idee?  

Hallo @BlueSnowman

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Kannst du hierbei beschreiben wie dein Netzwerk aufgebaut ist?  

Alternativ würde ich dir den telefonischen Support empfehlen, damit wir uns das Thema anhand von Diagnose genauer anschauen können. 
Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier

Viele Grüße
Pascal

Das Netzwerk besteht aus einem Telekom Glasfaser Modem, das über eine Fritz!Box als router einen Ubiquiti UniFi Switch Pro-24 PoE switch versorgt. Der Switch verteilt LAN im ganzen Haus und versorgt mehrere Unifi accesspoiints, die das Wifi aufbauen. Alle Smart home Komponenten teilen sich ale ein einziges VLAN mit dem Gira Server und Homeassistant, die beide SONOS integriert haben. 

Die Sonos AMPs sind direkt am Switch angeschlossen. Die Apple Airplay Lautsprecher werden über das Unifi Wifi versorgt. alle haben über 200 Mbit Bandbreite zu verfügung. 

Antworten