Skip to main content

Hallo,

habe 2 ERA 300 eine Arc und ein Sub 3

Das System läuft bis auf den Sub...der lässt sich nicht verbinden bzw. ich habe es geschafft (unbewusst) den Sub in einem eigenen/anderen System zu registrieren.

(Beim anmelden/installieren der App werden mir 2 systeme angezeigt und ich muss ein system auswählen)

Ich möchte den SUB einem Lautsprecher zuweisen…

Die Lautsprecher befinden sich in System 1 und der SUB in System 2

Ein Zuweisung funktioniert nicht.

Ich möchte gerne den SUB einem Lautsprecher zuweisen...stehe hier auf dem Schlauch und weiß nicht was ich machen muss. Ggf. ein System (das mit dem SUB) löschen...und neu registrieren...wenn ja wie?

Oder muss ich einen aneren weg gehen….

Danke

Servus

wenn, wie auch immer du das geschafft hast 2 Systeme einzurichten, dem so ist,  bitte den Sub reseten

hier die Anleitung dazu

https://support.sonos.com/de-at/article/reset-your-sonos-product

Dann sollte das System mit dem sub auch verschwinden. Quasi nur noch ein System sichtbar.

du musst alle Speaker die du nutzen möchtest, und auch verbinden, im selben System betreiben.

dann öffnest du deine App (es sollte eh nur mehr das System sichtbar sein, wo arc und ERAs vorhanden sind.

dann den sub einstecken und als neue Komponente hinzufügen. Entweder kommt von alleine die Aufforderung, oder sonst gehst du auf Einstellungen (Zahnrad) und klickst +Speaker Komponente hinzufügen, dann wird gesucht und der sub sollte gefunden werden. Dann läufts auch mit dem zuweisen

Dom

wie auch immer du das geschafft hast 2 Systeme einzurichten

@jatho WIE GEHT DAS ?  Genau das wünschen sich manche 🤣