Skip to main content

Hallo, 

ich habe folgendes Problem: Wenn ich Musiktitel manuell auswähle, schalten sich die Lautsprecher erst nach und nach ein, sodass es bis zu 15-20s dauert, bis alle Lautsprecher aktiv den Titel spielen.

Zum System: insgesamt 6 Speaker (Sonos 1,3,5) der 3er Speaker ist über LAN direkt an den Router angebunden, alle befinden sich im SonosNet. Beim Abspielen von Radiosendern funktioniert alles synchron, wenn die Playlist einmal läuft, starten auch alle folgenden Lieder synchron.

Kennt das Problem jemand?

Hi DJ,

Das hatte ich früher auch mal. Das änderte sich, als ich eine Boost als Sonos-Net-Master per Lan angeschlossen hatte. Vielleicht ist die alte Play 3 überfordert. 

Jetzt - im Mischbetrieb mit zusätzlichen Wlan-Era100-Sterepaaren - habe ich das auch noch manchmal weniger stark ausgeprägt. Da ist es z.B. auch ein Unterschied, welcher Speaker den Gruppenmaster darstellt 🙄

Dirk

Hallo, 

ich habe folgendes Problem: Wenn ich Musiktitel manuell auswähle, e...]

Aus welcher Quelle (und welches Audioformat?)

FLAC vom NAS läuft bei mir auch miserabel. Abhilfe: ein anderes komprimiertes Audioformat. Bei mir AAC.

Amazon Music lief bei mir auch nicht mehr vernünftig nachdem man dort mit HD zwangsbeglückt wurde. Abhilfe: Spotify statt Amazon. Aber selbst mit Spotify kommt es gelegentlich zu Verzögerungen.

Eine echte Lösung habe ich bisher nicht gefunden, auch der Boost brachte damals keine Verbesserung.

Das mit dem Audioformat ist ein guter Hinweis, könnte erklären warum er bei Radiosendern nicht spinnt. 

Danke, ich checke mal bei welchen Formaten es auftritt (bzw. bei welchen nicht)

Antworten