Skip to main content

Hallo Community,  
ich habe derzeit ein Problem mit einem unserer ERA 100 Lautsprecher. Er fährt nicht mehr hoch, und selbst ein Reset funktioniert nicht. Wenn der ERA 100 Strom hat, leuchtet die obere LED, und die vordere LED blinkt weiß. Dieser Status bleibt unverändert, auch beim Versuch eines Resets über den Bluetooth-Knopf. Hat noch jemand eine Idee, was ich versuchen könnte?

Viele Grüße

chris  

Servus

und du hast den reset exakt so durchgeführt?

Stecker raus = Knopf drücken =Stecker rein= Knopf immer noch drücken und nicht loslassen, bis die LED beginnt orange/ weis zu blinken, dann kannst du den Knopf loslassen = dann kommt grün und los gehts.

https://support.sonos.com/de-de/article/reset-your-sonos-product?language=de

Dom

Ja, mehrfach so versucht. Es bleibt beim weißen blinken.

Heißt du kannst den Knopf nach dem „Stecker rein“ stundenlang drücken und er blinkt immer nur weiß? Nie weiß orange?

Ja.

@schnissel 

Hast du den Era mal mindestens eine Minute vom Strom getrennt gelassen bevor du den Reset versucht hast? Wichtig ist, dass die BT Taste definitiv schon gedrückt gehalten wird während der Netzstecker wieder eingesteckt wird und man den Druckpunkt nicht verliert, damit sie durchgehend gedrückt bleibt. 
Falls das Problem sich nicht beheben lässt, bleibt nur der Kontakt zum Support. 

Ja, ich habe den Bluetooth-Button mehrfach länger getrennt und über eine Minute lang gedrückt gehalten, bei demselben Druckpunkt. Ich werde dann Kontakt mit dem Support aufnehmen.

Antworten