Ich habe zwei Play1 die ich mit meiner Musik vom iPhone abspielen will
Das geht wenn ich das sehe nicht mehr. Dann habe ich meine Musik auf einen USB Stick gespielt und diesen an meine FritzBox 7590 an der Seite angesteckt. In der FB sehe ich den Stick mit der Musik aber es war es eigentlich Wird das noch von Sonos unterstützt oder sind meine Play1 dafür nicht mehr geeignet
Danke
Buchseite 1 / 1
Hi Fritz-Uwe,
Vorab: Hat nix mit den Play1 zu tun. Die Funktion "Musik direkt aus der App vom Smartphone" via Wlan wurde schon vor einiger Zeit eingestellt. Die Era Lautsprecher können dafür Bluetooth.
Musik vom USB an der Fritzbox sollte funktionieren. Ist aber mit der neuen schlechten App etwas tricky. Ich habe kein Apple, aber ich glaube am besten geht die Einrichtung der eigenen Musikbibliothek aktuell via PC oder Mac. Da wird sich hier sicher noch jemand melden zu.
Dirk
Danke dann warte ich mal
@Fritz-Uwe
Du musst an der Fritzbox noch die NAS Funktion / Medienserver aktivieren und dort den USB Stick als Speicherquelle wählen. SMB2/3 dürfte automatisch bei deiner Fritzbox schon aktiviert sein. Dann in der Sonos App (geht auch direkt am iPhone) den Standard Pfad fürs Fritz NAS beim hinzufügen der Musikbibliothek angeben.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.