Musik immer wieder mit Verbindungsabbrüchen und aussetzern, in Kombination mit Radiopark.
Spotify als Quelle funktioniert einwandfrei.
Sobald Radiopark RAMPTOUCH als Quelle ausgewählt wird, haben wir aussetzer.
Musik immer wieder mit Verbindungsabbrüchen und aussetzern, in Kombination mit Radiopark.
Spotify als Quelle funktioniert einwandfrei.
Sobald Radiopark RAMPTOUCH als Quelle ausgewählt wird, haben wir aussetzer.
So ? Aha ! Mit so wenig Informationen zu Deinem Netzwerk & Setting kann man auch wenig dazu sagen. Dann besser über den Support im Dialog und vorher oder bei Aufforderung eine Diagnose im System erstellen.
Wenn sonst alles läuft : "Radio Park" gibt's mehrfach als Sender u.a. bei Sonos Radio, TuneIn und myTuner. Vielleicht mal durchprobieren.
Dirk
Hallo Dirk,
ja du hast vollkommen recht, sorry.
Die Sonos-Connect ist aber das LAN “eigenes VLAN” verbunden. Hierzu haben wir 12 ONE SL Boxen welche über das WIFI verbunden sind.
Alle Produkte sind in der APP SONOS hinzugefügt und alles wählbar.
Was meinst du genau mit Sender bei Sonos Radio?
Du kannst neben Sonos-Radio mehrere Musikdienste innerhalb der Sonos-App installieren... u.a. myTuner usw. ... ein Versuch wäre das wert, weil du kannst 'deine' Sender als Favoriten definieren, egal von welchem Dienst sie kommen.
Ist es denn nur dieser Sender, der muckt ? 12 LS ist ja schon eine Hausnummer für das Netzwerk. Und wenn der Port am LAN hängt, läuft wahrscheinlich alles über das Sonos-eigene Netz. Dann könnte man einen Kanalwechsel erwägen.
Und VLan ist sowieso ein größeres Thema bzw. kann bei Fehlersuche eines werden.
Dirk
Danke, der Dienst ist leider nicht aufgelistet, trotzdem Danke!
Gehts hier um einen Sender/ Dienst oder um das da?
Dom
Oha, und ich dachte, er meint den Radiosender "Radio-Park" als Quelle. Wenn er den Mediaplayer meint, und dieser als LineIn via Chinch eingespielt wird, dann sollte
Dirk
Hallo Dirk,
ja du hast vollkommen recht, sorry.
Die Sonos-Connect ist aber das LAN “eigenes VLAN” verbunden. Hierzu haben wir 12 ONE SL Boxen welche über das WIFI verbunden sind.
Alle Produkte sind in der APP SONOS hinzugefügt und alles wählbar.
Was meinst du genau mit Sender bei Sonos Radio?
Hallo
SONOS hat mit seiner neuen SW/FW die Kommunikation der Geräte im Netz teils gravierend verändert. - siehe nachfolgende Analysen von Andy Pennell. >> https://de.community.sonos.com/besitzer-cafe-223389/geschlossene-systeme-vs-open-source-6758492
Hier muss ggf. im VLAN der Dienst mDNS sauber freigeschaltet / konfiguriert werden!?
Zusätzlich, wenn Euer System so aufgebaut ist wie ich es in so einem Fall machen würde, dann sollten Eure Player (die 12 One SL) über das VWLAN des zugehörigen VLANs angebunden sein. Wenn die CONNECT dann via LAN (also direkt an das VLAN) angeschlossen ist, baut sie zusätzlich die SONOS-eigene WLAN-Zelle auf. - das würde ich empfehlen zu verhindern, indem bei der CONNECT das WLAN-Interface über die SONOS-App deaktiviert wird. Das selbe gilt natürlich auch für alle anderen ggf. via LAN angebundenen Player / SONOS-Geräte.
siehe nachfolgende Analysen von Andy Pennell. >>
Sorry, falscher Link.
Sollte so heißen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.