Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo,wir haben eine Fritzbox 7530 AX neu bekommen. Seitdem funktioniert die Verbindung der Sonos Play 1 nicht mehr. Habe auf alleinigen 2,4 GHz umgestellt, hat auch nicht funktioniert.Dann wollten wir es via Lan Kabel versuchen. Da passiert rein gar nichts. Hat jemand hier ne Idee? Haben die Box auch schon zig mal zurück gesetzt LG
Hallo zusammen,ich habe mir als Start den Beam2 gekauft und bin sehr zufrieden, dann hatte ich gedacht ich hole mir einen Sub Gen4 dazu und die Era100 die ich vorne neben dem TV aufgestellt hatte.Mir fehlte der Hintergrund Sound und habe mir noch 2x Era 300 gekauft. Bei Einrichten ist mir aufgefallen, dass ich die Era 300 nicht hinzufügen konnte, daher habe ich die Era 100 entfernt und die 300 hinzugefügt.Nun meine Frage kann ich alle Komponenten zusammen verbinden als ein gesamtes?Sprich die Beam2 mit den zwei Era 100 in der Front, den Sub auch in der Front und die zwei Era 300 als Hintergrund? Ich befürchte ich habe mir die zwei Era 100 umsonst gekauft!?Bitte um Hilfe wie ich das ggf. verbinden kann, ich habe ein Android Handy. Liebe Grüße Hoschi1980
Vor nicht ganz 3 Jahren habe ich bei einem Händler eine Sonos ONE SL Box weiss gekauft.SONOS ONE SLSONOS Multiroom System ONE SL. Und nun ist diese bereits defekt. Ich kann die Box nicht mehr einschalten. Kein Licht. Habe alles versucht. War auch beim Händler. Der hat geschaut ob es am Kabel liegt. Konnte Gerät auch nicht einschalten. Bin natürlich schon enttäuscht, dass bereits nach kurzer Zeit nichts mehr geht. Und Garantie ist natürlich auch abgelaufen. Was kann ich tun? Welche Möglichkeiten gibt es? An wenn kann ich mich wenden? Herzlichen Dank für eine Antwort. Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Hauptgerät läuft tiptop.
Hallo,Ich wollte gern mein mobilen Speaker mit meiner Playbar verbinden bzw koppeln so das ich über die App diese beiden Lautsprecher zusammen laufen lassen kann. Leider funktioniert das mit der App nicht. Jedes mal kommt die Meldung "Eine Verbindung ist nicht möglich versuchen Sie es später noch mal". Alle anderen Boxen kann ich problemlos über die App verbinden. Nur bei der roam 2 geht es nicht. Auch über die Funktion "play Taste gedrückt halten" geht es nicht. Wie kann ich die Roam 2 mit einer anderen Sonos Box verbinden?
Beim Einschalten des Lichts knackt meine Sonos Soundbar RAY, was kann ich dagegen machen?
Hallo zusammen,ich bin grade dabei das Setup fürs Wohnzimmer zu erweitern.Vorhanden ist ein Sub Mini und 2 Era 100, bei der Soundbar hatte ich zum Testen eine Arc Ultra und jetzt grade eine Beam. Das Problem ist der Sub, mit den Standard Einstellungen ist er beim Filme schauen maximal Present, teilweise zu extrem, so da ich den Pegel etwas herunterdrehe. Alles in allem Top.Beim Abspielen vom Musik (Spotify, Radio) allerdings kommt gar nichts, als ob er gar nicht eingeschaltet wäre.Wenn ich den Pegel dann etwas hoch drehe klingt es als ob der Bass zu spät kommt und teilweise etwas abgehackt. Zusammengefasst schrecklich, das macht dann auch keinen Spass Musik zu hören.Das Verhalten ist bei beiden Soundbars identisch.Ich habe dann ein bisschen rumgespielt und den Sub nacheinander an einen Era 100 und einen Play 1 gehängt und den selben Titel über Spotify abgespielt. Der Sub klingt jedes mal anders, am besten im Zusammenspiel mit dem Play 1. Ist das ein bekanntes Problem? Von der Sache her
Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit, die Sky IPTV Box mit der Era 100 zu verbinden?
Hallo, ich kann mein Sonos Roam in der App nicht koppeln, so dass auf allen Geräten die gleiche Musik abgespielt wird. Es kommt immer der Fehler: Eine Verbindung ist leider nicht möglich.Wenn ich über Alexa sage, spiele Musik im Haus, dann läuft nur der Beam und die One SL, nicht der Roam Speaker.In Alexa ist auch alles korrekt hinterlegt.Jemand einen Tipp?
Heute nun das gefühlt 5. Mal innerhalb eines Jahres,das mein Sonos System in der App nicht mehr vorhanden ist. Alle paar Wochen muss ich alles reseten und neu anlegen. Dabei ist diese App sooooo schlecht umgesetzt, die Funktionen zum Hinzufügen der Lautsprecher sind ebenfalls dermaßen schlecht und Buggi - ich schmeiß den Müll bald aus dem Fenster.Man zahlt gefühlt n Kleinwagen, wenn man seine Wohnung mit diesen Produkten ausstattet und bekommt MÜLL im Endstadium. Der Support lacht sich kaputt über die Beschwerden oder ist sich bewusst, dass die neu eingestellten Software-Entwickler, die dieses abgrundtief schlechte Update zu verantworten haben, nix Können! seit dem Update funktioniert nichts mehr reibungslos und TruePlay braucht man als Apple-Nutzer garnicht versuchen - die App bricht den Einrichtungsassistenten immer sofort ab. Toll - eine Funktion weniger, die mich eigentlich zum Kauf bewogen hatte. Sonos repariert das schleunigst, sonst fliegen eure Produkte im hohen Bogen ins näch
Hallo,ich habe seit ca.2 Jahre ein Sonos Ray in meiner Kellerbar aktiviert, mit Trueplay eingemessen … Spitze! Daraufhin habe ich mir im Wohnzimmer einen Sonos ARC zugelegt, mit Trueplay eingemessen - im Vergleich zur Ray ist das Ergebnis enttäuschend!! Was habe ich falsch gemacht? Die Soundbar liegt auf einer Anrichte unter dem TV - analog zur Kellerbar … Letzte Woche habe ich mir zum ARC einen Sub Mini geholt, der Tiefensound ist jetzt natürlich besser, aber das Gesamtpaket mit der teuren ARC Soundbar ist enttäuschend .. gibts hier noch Tipps??wenn ich ehrlich bin, finde ich die Equalizer-Funktion in der Sonos App sehr spartanisch - im Vergleich zu meiner ehemaligen Onkyo-App fast lächerlich - gibt’s hier vielleicht eine Alternative?
Hallo, bin neu in der Sonos Welt. Habe einen Beam Gen 2 und suche gerade nach einer Lösung für die Rear Speaker. Klar wäre da das Optimum 2 Sonos Era 100. Aber, kann ich auch einen Ikea Symfonisk Bilderrahmen als Rear Speaker verwenden oder brauche ich da auch wieder zwei. Danke und GrüßeRoland
Hallo zusammen,versuche gerade die Play 5 Gen2 auf S1 runter zu setzen. Es gelingt aber nicht. Die grüne Kontrolleuchte blickt nach dem zurücksetzen. Jetzt müsste die App die Box finden, tut sie aber nicht. Auch nicht über LAN. Es kommt die Meldung, dass kein Produkt zum Downgrade gefunden wurde. Hat evtl. jemand eine Idee?Gruss Wolfgang
Ray Wandhalterung Drauf klicken um Foto zu sehen.
Hallo!Ich bin neu hier und auf der Suche nach UnterstützungIch habe 3 Stück Sonos Connect Amp Gen 1 im Verbindung mit meiner Loxone in Verwendung. Die Connect Amps werden für das reine Radio hören über die Loxone angesteuert.Da ich nun einen Sonos Sub verwenden möchte muss ich für den dafür bestimmten Raum auf einen Sonos Amp wechseln.Meine Frage ist nun, wie ich dem Amp die IP Adresse des Connect Amp, der aufgrund des Subs weichen muss, hinterlegen kann, damit ich diesen wieder über die Loxone steuern kann.Ich hoffe jemand aus der Community kann mir hier weiterhelfen.Danke und lgOliver
Hallo Zusammen, habe heute einen AMP+ die Ceiling Speaker erhalten und direkt getestet mit viel Ernüchterung :/ Idee: Im Büro 2 Deckenspeaker zu haben die gleichzeitig mit 2 Era100 und einer Beam die selbe Musik abspielen oder halt im gesamten Haus die gleiche MusikRealität:sobald ich über den AMP etwas abspiele (via Spotify) kommt nur eine Fehlermeldung sobald ich diesen Song via Multiroom an andere Speaker übertragen will Mache ich etwas falsch, andere Einstellungen oder ist der AMP wirklich nicht Multiroomfähig? Danke vorab für eure Rückmeldung
Hallo Zusammen ,ich habe seit November 2023 die Sonos Arc inkl. Sonos Era 300 und Sonos Sub im Wohnzimmer als Heimkino in Nutzung. Die Sonos Arc ist per LAN Kabel angeschlossen.Letzte Woche machte die Sonos Arc plötzlich einen lauten Knall und war anschließend nicht mehr verfügbar. Abhilfe nur durch Stromstecker ziehen. Seit dem habe ich auch ständig Verbindungsabbrüche. Fast täglich geht der Ton kurzzeitig auf die TV Lautsprecher und dann wieder auf die Arc, was sehr nervig ist.Kennt jemand ähnliche Probleme bzw. was kann man als Abhilfe machen? Danke & GrußS.W.
Mein Sonos Move hat bisher immer einwandfrei funktioniert, doch plötzlich lässt er sich nicht mehr einschalten. Er stand die ganze Zeit auf der Ladestation, und nur das runde Licht neben dem Mikrofon leuchtet dauerhaft (wie unten Bild), aber er lässt sich nicht starten. Meine App kann sich auch nicht mit ihm verbinden, und ich bin ratlos.Ich habe bereits versucht, den Ein-/Aus-Knopf 5 Sekunden lang gedrückt zu halten, um ihn zurückzusetzen, aber ohne Erfolg. Wenn ich ihn von der Ladestation nehme und wieder darauf stelle, leuchtet unten die orangefarbene LED, aber er lässt sich trotzdem nicht einschalten.Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Hallo liebe Community, ich finde in meiner Si app keine Möglichkeit meine gebraucht erworbene Sonos one aus S1 zu downgraden! Support nicht erreichbar und die Infos im Netz helfen auch nicht, da es in der S1 App nichts gibt wie es beschrieben wird! Ich könnte kotzen! Würde mich riesig über Hilfe freuen, Olaf.
Ich habe ein Play2 und eine Play5 (beide Gen1) mit Sonos App S1 im Einsatz. Meine Musikbibliothek liegt auf einem Raspberry Pi. Die Play2 spielt die Titel dort problemlos ab. Bei der Play5 kann ich die Titel zwar auswählen, aber beim Abspielen kommt der Fehler: Zugriff auf //raspi4/mp3 wurde verweigert. Hat jemand eine Idee?
Hallo,unsere Play:5 Gen 1 hat problemlos funktioniert bis wir nun ein neues WLan bekommen haben.Zuerst haben wir über die App und Kabel versucht das zu korrigieren, nur das half alles nichts. Also App S1 zurücksetzen und Play:5 zurücksetzen. Das ging soweit.Play:5 blinkt grün, oder bei Druck auf “Lautsprecher & +” orange und das interne WLAN ist aktiviert.Nur leider findet die S1 App auf verschiedenen Geräten die Box nicht. Keine Chance wird einfach nicht gefunden, egal in welchem Zustand sie ist und auch nach Ortswechsel (weiteres WLan/Lan). Hat irgendjemand eine Idee?
Hallo zusammen!Ich benötige mal eure Hilfe.Ich habe in unserem doch recht kleinen Wohnzimmer so einiges an Sonos Produkten installiert.2xSonos Five1x Sonos One 1x Sonos One SL1x Beam 21x Sonos SubDie Beam unterhalb vom TV Die beiden Five rechts und links daneben (horizontal)Die beiden One hinter der Couch auf einer AnrichteDer Sub ebenfalls hinter der Couch neben der Anrichte.Soweit so gut.Nun hatten wir an Sylvester Besuch und meine beiden Kumpels fragten mich warum ich das so gelöst hätte.Es würde sich komisch anhören und ich könnte bestimmt mehr aus meinem System herausholen wenn ich die beiden Five nach hinten machen würde und auf One komplett verzichten würde.Dazu muss ich sagen das ich zu 90% nur Musik über Spotify hören möchte und die Beam lediglich als Verbesserung des TV-Tons eingesetzt wird. Was meint ihr? Bin für alle Tips offen.Grüße Randi
Hallo, aktuell hab ich eine Playbase und 2 One, bin soweit auch zufrieden, trotzdem überlege ich die Base gegen die Ray auszutauschen. Was meint ihr?
Leider löscht meine Play 5 nach einem Strom Ausfall jedes mal alle Einstellungen. Ich benutze sie zur Zeit nur als Aktiv Lautsprecher über den Line In. Kann man den Anschluss ohne App aktivieren? Weil ich im Selben Netzwerk noch neuere Sonos Lautsprecher habe, kann ich nach einem Stromausfall nicht auf die Play 5 zugreifen ohne Resett und Neuinstallation. Das ist viel zu umständlich. Gab es da nicht eine Tastenkombi ?
Hallo zusammen,ich habe über HDMI ein ARC an meinen TV angeschlossen - läuft einwandfrei. Nun habe ich mir eine Sub 4 gekauft. Diese konnte ich einwandfrei zu der ARC verbinden - wird auch angezeigt. Das Problem ist, die Sub gibt keinen Ton von sich. Bin alle Einstellungen durchgegangen. Scheint alles ok zu sein. Habe die Sub schon einmal entfernt und wieder verbunden. Keine Änderung. Hat jemand eine Idee? Wäre äusserst dankbar.GruessHans
Hallo miteinander,ich habe eine Sonos Play:1 welche eine zeit Lang nicht gespielt hat. Heute hatte ich nun die Muße diesen neu aufzusetzen. Das funktioniert soweit ganz gut bis zum Punkt wo der Lautsprecher zu meinem Account aufgenommen werden soll. Dieses funktioniert nicht! Kann es eventuell daran liegen, dass der Lautsprecher bereits meinem Account zugeordnet ist und wie bekomme ich diesen dort ausgelöst.Die Nummer der Diagnoseinformationen lautet **********Mit freundlichem Gruß Andreas Walther Moderator Anmerkung: Aus Datenschutzgründen wurde die Diagnosenummer aus der öffentlichen Anzeige entfernt.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.