Skip to main content

Hallo zusammen

ich habe meiner Frau zu Weihnachten eine Sonos Box vom Typ Era 300 geschenkt. 

Aufgrund von Umzug etc. habe ich heute erst Gelegenheit gehabt das Gerät einzurichten.

also Sonos App geladen, ein neues System erstellt und das Gerät eingerichtet.

jetzt möchte das Gerät ein Update installieren womit es auch beginnt. 

der Kreis in der App zeigt einem dabei den Fortschritt an. Nach ca 4 Minuten ist der Kreis auch voll aber es geht nicht weiter …

Ich habe das Gerät bereits mehrfach zurückgesetzt, Router neu gestartet etc.

hat jemand nen Tipp ?

der Kreis in der App zeigt einem dabei den Fortschritt an. Nach ca 4 Minuten ist der Kreis auch voll aber es geht nicht weiter …

Befindet sich im Kreis ein Häkchen? Zeigt die App danach “Weiter” an? Könnten Sie bitte einen Screenshot posten? Der Era 300 müsste während der Aktualisierung abwechselnd weiß-orange blinken.

im Prinzip wie hier , nur dass mein Kreis vollständig geschlossen ist 

habe den Screenshot aus dem Web, ist nicht meiner 

Er blinkt orange weiß.

ein „ weiter „ oder einen „ hacken „ zeigt er leider nicht an. 

ps : ich habe das Update nachdem der Kreis vollständig gefüllt war noch 30 Minuten laufen lassen 

Das Blöde ist, dass man den Era 300 währenddessen nicht mit dem Router verkabeln kann. Setzen Sie den Router bitte auf einen festen Kanal, setzen die Sonos-App wie im Link beschrieben zurück und verbinden sie “Mit einem bestehenden System” wieder.

https://support.sonos.com/de-de/article/reset-the-sonos-app

Inwiefern auf einen festen Kanal ? 

das mit der App werde ich testen. 

Aktueller Screenshot 

Inwiefern auf einen festen Kanal ? 

das mit der App werde ich testen. 

Du kannst im WLAN Router festlegen, ob und / oder welcher WLAN Kanal genutzt werden soll.

Du hast ja aber den SONOS Support mit bezahlt. Ruf da an und SONOS soll das regeln oder dir neue Speaker senden.  Nur so bekommen die etwas von den Fehlern mit und können das ändern.

Antworten