Skip to main content

Hallöchen an Alle, 

Ich habe zu Weihnachten 2 Play1 von meinen Eltern geschenkt bekommen (gebraucht), ich habe diese bei meinen Eltern erfolgreich verbunden und wir haben den schönen Klängen gelauscht. 

Nun probiere ich seit 2 Wochen vergeblich diese bei mir zum laufen zu bekommen.. ): 

Standorte und verschiedene Geräte wurden bereits mehrmals Alle durchprobiert. 

Die Box erscheint in der App, ich verbinde mich mit dem Handy mit dem WLAN der Box, der Ton ertönt dieser wird erkannt und nun gebe ich mein Passwort ein.. dann arbeitet es und es kommt immer wieder diese Meldung. /:

@Xamsa, waren die beiden Play:1 bei Ihren Eltern als Stereopaar konfiguriert? Wenn ja, haben Sie das Stereopaar wieder getrennt, bevor die Boxen transportiert wurden?

Mit “WLAN der Box” beziehen Sie sich auf Ihr eigenes Router-WLAN, oder?

@Xamsa 

Entweder die App zurücksetzen und danach beim ersten Öffnen „mit bestehendem System verbinden“ wählen und im Verlauf die neuen Wlan Daten hinzufügen, oder die Geräte nochmal zurücksetzen und als neues System in der App einrichten. 
Sollte beides nicht funktionieren, könnte die Einrichtung in deinem Netzwerk z. B. durch Pi-hole, Firewall etc. scheitern. 

Antworten